Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Unser Titus ist gestern gestorben (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/44552-unser-titus-ist-gestern-gestorben.html)

Andrea1974 11.06.2018 09:52

Unser Titus ist gestern gestorben
 
Hallo zusammen,

ich bin eher ein stiller Leser, aber ich bin gerade so durcheinander...

Das ist passiert:
Gestern früh gegen 2 Uhr ist mein kleiner Sonnenschein Titus in der Tierklinik gestorben. Ich hatte ihn Samstag früh mit meiner Tochter dort als Notfall hingebracht, weil sein Popo völlig mit Matschkot verklebt war und er nur apathisch in der Schutzhütte lag. Titus war aufgegast und hatte ziemlich Untertemperatur, deshalb hat der Arzt ihn dabehalten. Leider hat sich gegen Mitternacht sein Zustand verschlechtert und er hat es nicht geschafft.

Er ruht jetzt im Garten in einer seiner Lieblingsecken beim Bambus. Wir sind so unendlich traurig.

Zurück bleiben Bommel und die beiden Mädels Elsa und Blacky. Die drei kuscheln aktuell noch mehr als sonst.

Unser liebes Schlappohr fehlt so sehr, wäre es für die Gruppe gut in ein paar Wochen einen etwa gleichalten Kastraten dazuzusetzen oder soll ich die drei in dieser Konstellation lassen? Titus war sehr unterwürfig und hat sich mit den anderen toll verstanden. Jeder hat mit jedem gekuschelt.

Ich weiß nicht, was richtig ist, ich weiß nur, er fehlt uns so sehr.

Traurige Grüße
Andrea mit Bommel, Elsa und Blacky
Im ❤️ dabei: Titus (26.06.2016 - 10.06.2018)

Wuscheline 11.06.2018 09:59

Mein herzliches Beileid und viel Kraft in der schweren Zeit.

Ich würde etwas abwarten und die Gruppe beobachten. Falls einer von den dreien nachher total abgeschottet ist von den anderen könnte man überlegen noch ein weiteres Kaninchen der Gruppe zuzusetzen. Sollten sich die drei jedoch weiter so gut verstehen wie die es jetzt tun würde ich die Gruppe einfach so belassen, da die drei sehr harmonisch erscheinen:)

Andrea1974 11.06.2018 11:01

Dankeschön für die lieben Worte.

Deine Idee ist gut, ich werde beobachten und erstmal schauen, wie meine Süßen zu dritt miteinander klar kommen.

Viele Grüße
Andrea

gerti 11.06.2018 11:55

Das tut mir sehr leid, dass es Titus nicht mehr geschafft hat!
Bei Kaninchen geht das leider oft sehr schnell. Man sieht ihnen oft zu spät an, dass es ihnen sehr schlecht geht.

Es ist doch schön wenn die drei verbleibenden Kaninchen jetzt sogar besonders viel kuscheln. Von dem her könnt ihr auch erst einmal selbst zur Ruhe kommen und gemeinsam überlegen, ob ihr einem weiteren Tier ein neues zu Hause geben wollt.

marinahexe 11.06.2018 12:03

Das tut mir sehr leid, Andrea. Ich wünsche euch viel Kraft!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.