Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Silvester Außenhaltung (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/43892-silvester-au%DFenhaltung.html)

corinnag23 31.12.2017 12:35

Silvester Außenhaltung
 

Hallo! Hat jemand von euch Erfahrung bei der Außenhaltung von Kaninchen und eben mit Silvester? Ich weiß nicht wie alt mein Kaninchen ist und ob es Silvester schonmal mitgemacht hat. Der Stall hat einen geschlossenen Raum welches man vom Außengehege abtrennen kann. Dieses Gehege ist allerdings sehr sehr klein. Soll ich ihn trotzdem über Silvester in den geschlossenen Raum setzen abgetrennt vom Außengehege? Oder über Silvester in ein minimal größeres Gehege reinholen?
:confused::confused::confused: LG

Angora-Angy 31.12.2017 13:19

Ich würde einfach gucken dass den Tieren (ich hoffe doch dass du nicht nur eins alleine hältst...) keine Raketen auf den Kopf fallen können. Für diese eine Nacht mag es sinnvoll sein, sie im Stall einzusperren. Mit dem Lärm kommen sie eigentlich meist recht gut zurecht. Lediglich eben die Gefahr Gegenstände abzukriegen und natürlich auch die Brandgefahr solltest du möglichst minimieren.

Ich selbst habe das Glück, sehr ländlich zu wohnen. Die Nachbarn eskalieren zwar auch nicht schlecht mit dem Scheißgeböller, aber es hält sich zeitlich in Grenzen und da mein Garten nach hinten raus geht und die Hauptaktion vorn auf der Straße stattfindet, passiert hier eigentlich nichts.

Polly8 31.12.2017 13:47

Hallo,

ich werde meine heute Abend auch im Stall einsperren. Sicherheitshalber.
Und hänge noch eine Decke vor das obere Fenster.
Der Lärm ist denke ich mit einem starken Gewitter vergleichbar und das stecken sie normalerweise auch gut weg.
Dieses Jahr mache ich mir eher Sorgen um Tilda.
Vor ein paar Tagen wurde per Röntgenbild bei ihr ein stark vergrößertes Herz festgestellt:sad:

Skippy170609 31.12.2017 14:55

Hier wird immer extrem geböllert. Deshalb hole ich meine beiden die Nacht für'n Stündchen in die Wohnung bis das Schlimmste vorbei ist. Das erste Jahr hatte ich sie draußen gelassen. Aber da hatte jemand so eine ekelhafte Batterie mit gefühlten 1000 Heulern, bei denen sogar mir die Ohren schmerzten und die Muckels hockten total verängstigt im Stall. Seitdem dürfen sie in der Silvesternacht die Wohnung für'n Stündchen unsicher machen und kommen weitestgehend stressfrei durch die Silvesternacht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.