|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| Zitat:
Nicht falsch verstehen, ich würde es an ihrer Stelle auch nicht machen, aber wenn schon Vergesellschaftung mit einem Kastraten könnte es ja auch einer von linalys Kastraten in einem neutralen Gehege sein und später dann die Zusammenführung mit den anderen beiden. @linaly: wurden eigentlich nur die Kleinen im Tierheim abgegeben, oder ist die Mutter noch dabei?
|
|
| |||
| Tierheime sind ja darauf angewiesen, die Tiere doch möglichst schnell in ein neues zuhause zu vermitteln und wenn es blöd läuft ist die Vergesellschaftung gerade angeschlossen oder noch im Gange und dann kommt ein Interessent und will zB. nur den Kastraten weil er ein älteres Partnertier sucht oder aber nur die Kleinen. Dann müssen sie getrennt und im neuen zuhause wieder neu vergesellschaftet werden. Die Chance, dass sie dann wenigstens auch ein paar Wochen bis Monate mit dem Kastraten zusammen leben können ist im Tierheim einfach zu klein. Das wäre mir den Stress einer Vergesellschaftung nicht wert. Dann doch lieber sofort im neuen zuhause.
|
|
| |||
| Zitat:
@ Polly: du hast überlesen dass in der Gruppe nicht nur Kastraten leben, sondern auch eine zweijährige Zippe. Und Tierheime können in solchen Situationen auch mal den Ziehpapa vorübergehend aus der Vermittlung nehmen.
|
|
| ||
| Zu den kleinen: Die wurden leider ohne Mutter abgeben, dass TH hat mir aber heute geschrieben, dass 2 heute bereits vermittelt wurden und die anderen Kaninchen die auch gut aufgenommen haben. Ich habe dem TH jetzt auch mitgeteil, dass ich keine aufnehmen werde. Zu RHD: Ich habe mit mehreren TÄ gesprochen und keiner hatte je einen Fall von RHD. Zurzeit bin ich daher noch nicht überzeugt, da ich auch keinen Tierazrt gefunden habe, der die Impfung überhaupt anbietet. Ich werde mich aber noch etwas informieren und dann entscheiden
|
|
| |||
| Zitat:
Mein Vorschlag war dieser: "aber wenn schon Vergesellschaftung mit einem Kastraten könnte es ja auch einer von linalys Kastraten in einem neutralen Gehege sein und später dann die Zusammenführung mit den anderen beiden" Das wären zwar für das Kleine dann auch 2 Vergesellschaftungen, aber immerhin würde dann ein schon bekanntes Tier bei ihm/ihr bleiben.
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| gehegegrösse?, hilfe?, jungtier aufnehmen, sinnvoll? |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 3. Kaninchen aufnehmen? | Cookie18 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 2 | 16.12.2016 15:57 |
| Neues Kaninchen aufnehmen? | JulaundOlaf | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 3 | 12.05.2015 18:24 |
| Kaninchen aufnehmen | Flocke9 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 1 | 26.02.2013 20:52 |
| 3. Kaninchen aufnehmen? | sammy2 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 10 | 08.08.2011 15:53 |
| 4-5 Jähriges kaninchen aufnehmen? | Lillybee | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 26 | 14.11.2010 17:26 |