Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   eine woche nach vergesellschaftung - eure meinung (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/4293-woche-nach-vergesellschaftung-eure-meinung.html)

Pinkmafia 14.04.2010 18:11

eine woche nach vergesellschaftung - eure meinung
 
hallo!

vor einer woche hat meine dame pogo ihren kastrierten simba bekommen. bisher ist alles gut gegangen, keine beißerei, nur mal ein wenig geknurre. momentan habe ich noch ein wenig probleme beim füttern, da es meine pogo nicht ertragen kann zu warten und wehe simba wagt sich an seinen eigenen futternapf bevor sie ihn untersucht hat. die zwei akzeptieren sich, sitzen als mit kaum abstand nebeneinander, doch bisher wird noch nicht geschmust, zusammen gefressen oder geschlafen. jeder sitzt zum fressen in seiner eigenen ecke und geschlafen wird getrennt, jeder in seiner höhle. ist das nach einer woche noch normal oder können sich die zwei vielleicht nicht leiden? wie lange dauert es bis sich die zwerge richtig mögen und das auch zeigen? im internet habe ich immer wieder gelesen " nach zwei stunden war die vg rum und die zwei haben sich abgeleckt". leider ist das bei mir noch gar nicht der fall :-(

Bommelchen 14.04.2010 18:13

AW: eine woche nach vergesellschaftung - eure meinung
 
Die Dauer ist immer ganz unterschiedlich, aber oft dauert es mehrere Wochen, bis sich die beiden vertragen. Als ich Bommel und Pauline vergesellschaftet habe, hat es sogar drei bis vier Monate gedauert, bis die beiden sich nicht mehr gejagt und gehauen, sondern miteinander geschmust haben. Also keine panik, deine beiden brauchen einfach noch Zeit, dann verstehen sie sich schon.

Pinkmafia 14.04.2010 18:19

AW: eine woche nach vergesellschaftung - eure meinung
 
okay dann bin ich beruhigt. dafür das meine pogo so eine zicke war, als sie alleine war, ist die zusammenführung echt ruhig verlaufen... hätte ich nie im leben gedacht. gejagt wird sich nur noch ab und an, manchmal hab ich sogar das gefühl aus langeweile

Lupine 15.04.2010 09:16

AW: eine woche nach vergesellschaftung - eure meinung
 
Zitat:

Zitat von Pinkmafia (Beitrag 46466)
gejagt wird sich nur noch ab und an, manchmal hab ich sogar das gefühl aus langeweile


Das kann durchaus sein, meine spielen des öfteren "nachhoppeln". Einer "jagt" einen der anderen beiden, und meist schließt sich der dritte auch noch an, und dann flitzen alle drei mehrere Runden durchs Gehege.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.