Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   katze (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/4224-katze.html)

silvy 11.04.2010 17:11

katze
 
habe einen kater bekomme jetzt noch ein junges löwenköpfen wie führe ich diese zusammen:mad:

4Fellnasen 11.04.2010 17:16

AW: katze
 
Gar nicht!!!

Kaninchen brauchen einen Partner ihresgleichen, also solltest Du ihm lieber ein Kaninchenfreund/in geben und ihn nicht mit deinem Kater zusammenführen. Oder verstehe ich dich vllt. falsch!?

Wenn Dein Löwenköpfchen ein Mädchen ist, dann solltest Du noch einen kastrierten Bock dazuholen oder eben umgekehrt.

kimiundhasen 11.04.2010 17:22

AW: katze
 
oder möchtest du das sich katze und kaninchen aneinander gewöhnen?

aber wie 4Fellnasen schon gesagt hat, einen partner braucht dein nin auf jeden fall.

Lupine 11.04.2010 17:58

AW: katze
 
Gar nicht. Trenn bitte das Kaninchen (ich hoffe da kommt noch ein Partner bzw. eine Partnerin!) in einem 4 qm großen Gehege (oder größer) katzensicher ab. Das heißt auch, dass handelsübliche Gitterelemente noch mit Draht verstärkt werden müssen, da sonst die Katze mit den Pfoten angeln und die Kaninchen schwerst verletzen oder gar töten kann. Aus Sicherheitsgründen sollte die Maschenweite nicht über 2 cm betragen, Katzenpfoten sind wie du ja weißt sehr schlank und beweglich.

Katzen sind Raubtiere, und auch wenn sie oft kaum Interesse für die anderen tierischen Mitbewohner der Familie zeigen, darf man das niemals vergessen. Es gibt durchaus Fälle wo jahrelang die Katze oder der Hund lieb und freundlich zu Kaninchen oder Meerschweinchen war, und ganz plötzlich eines oder mehrere totgebissen hat.

Wenn die Kaninchen dann Auslauf im Zimmer bekommen, muss die Tür auf jeden Fall geschlossen sein. Falls deine Katze Türen öffnen kann, stell bitte die Türklinke senkrecht - dann hat sie keine Chance mehr. Ein automatischer Türschließer, den man einfach auf Türen aufstecken kann ohne diese beschädigen zu müssen (gibts im Baumarkt) kann im Fall einer Unachtsamkeit gute Dienste leisten - wenn die Katze nicht schneller ist. Ich würde das auf jeden Fall als weitere Sicherheitsmaßnahme ins Auge fassen.

Lulu97 11.04.2010 19:58

AW: katze
 
ja, dass stimmr. lass dein nin von der katze weg und hol ihm eine/n partner/in.
die drei haben recht!

lg

Daisy & Joy 11.04.2010 20:53

AW: katze
 
hallo, ich habe auch 3 katzen und die verstehen sich super mit meinen nins. die jagen sie auch nicht, im gegenteil sie lecken die nins ab und verteitigen sie. die kleine Katze die ich habe hat sich schon mit meinem Mister X angefreundet sie schläft mit ihm im käfig. aber das nin muss einen partner haben eine Katze ersetzt ihm das auf keinen fall und nicht jede katze ist so nett zu anderen tieren wie meine. meine kennen es schon seit sie klein sind und lernten so die mitbewohner zu respektieren.

glg jenni

Rabbitfriend 11.04.2010 21:28

AW: katze
 
Zitat:

Zitat von Daisy & Joy (Beitrag 45816)
. meine kennen es schon seit sie klein sind und lernten so die mitbewohner zu respektieren.

glg jenni

Bei mir ist es genauso. Meine Kaninchen sind auch öfters mit den Katzen zusammen. Natürlich unter Aufsicht. Die Nins jagen die Katzen:p

Aber bitte min. ein Partner muss her;)

Daisy & Joy 11.04.2010 21:32

AW: katze
 
@ rabbitfriend meine nins jagen auch die katzen ist immer voll lustig, und die kleine katze hat einen riesenschreck bekommen aber geht immer noch gern zu ihm hin und kuschelt

glg jen

Hoppel-Marie 03.01.2013 01:18

Also meine Nachbarin hat auch eine Katze, aber wenn die ins gehege springt setzt die sich ins Stroh und kuschelt sich drin ein! :D

marinahexe 03.01.2013 01:26

Zitat:

Zitat von Hoppel-Marie (Beitrag 447500)
Also meine Nachbarin hat auch eine Katze, aber wenn die ins gehege springt setzt die sich ins Stroh und kuschelt sich drin ein! :D



Du solltest Dein Gehege so sichern, dass die Nachbarskatze nicht hinein kann. Es muss nicht friedlich bleiben!

Fluffys 03.01.2013 19:50

Wie schon von den anderen geschrieben,bitte unbedingt zwei Kaninchen (Weibchen + kastrierten Rammler) und viel Platz für ein Gehege. Du wirst dann ja sehn wie die Katze reagiert und dementsprechend musst du aufpassen oder kannst sie auch zusammen laufen lassen.

Ich hab momentan zwei Innenkaninchen die mehr oder weniger frei in der Wohnung leben und somit auch die 3 Katzen ständig um sich haben. Die Kaninchen scheuchen die Katzen des öfteren mal rum. Inzwischen ist es so wenn es den Katzen mal reicht drohen sie Haue (ohne Krallen) an was die Kaninchen aber schon kapiert haben und dann einen Gang zurück schalten. Meine jüngste Katze würde wenn die Kaninchen durch die Wohnung pesen durchaus gern mal hinterher jagen da muss man dann eben schon aufpassen. Aber im großen und ganzen haben die Kaninchen hier die Hosen an^^

hasi0909 03.01.2013 23:03

Bitte führ die beiden nicht zusammen!
Kaninchen versteht sich am besten mit Kanichen,ok?;)
Solange die katze nicht dringend versucht deine Hasen anzugreifen, passt doch alles, oder?
Also, lass alles so wie es ist!
Viel Glück noch mit beiden!

Deine hasi0909 mit ihren beiden süßen Sweety und Schnuffel:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.