Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Kanninchen in getrennten Käfigen (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/41601-kanninchen-getrennten-k%E4figen.html)

Steff2601 22.09.2016 21:03

Kanninchen in getrennten Käfigen
 
Hey ihr..
habe seit kurzem 2 neue Männchen.. lief jetzt aich 4 Wochen gut..
man muss aber dazu sagen, dass der kleinere von beiden wirklich sehr klein is.. ca 460g.. nimmt aber zu und ist auch kerngesund laut TA..
auf jeden fall fängt der andere jetzt an ihn zu besteigen.. bzw er rammelt einfach überall an ihm rum.. Kastriert sind sie noch nicht..würde das etwas an der situation ändern?! Der TA meinte, dass es nicht besser wird so lange der andere noch so viel kleiner ist!!
Ich lasse sie jetzt nur "unter Aufsicht" zusammen und ansonsten sind sie in getrennten Käfig..
Könnt ihr mir helfen???

Terry 22.09.2016 21:42

Ja, kann ich... schmeiß die Käfigoberteile weg, baue ihnen ein mindestens vier qm großes Gehege und lasse sie schnellstmöglich kastrieren.

Weitere wichtige Lektüre zur artgerechten Haltung findest Du auf kaninchenwiese.de

marinahexe 22.09.2016 22:52

Ich stimme Terry voll und ganz zu. Lass sie am besten frühkastrieren, d.h. vor Eintritt in die Geschlechtsreife. Das geht ab der 8. Lebenswoche. Wenn Dein TA das nicht macht, telefonier einige weitere TÄ ab. Potente geschlechsreife Rammler markieren ihr Revier durch Verspritzen von Urin. Das möchtest Du nicht wirklich in der Wohnung haben.

Sunrise86 23.09.2016 00:17

Zudem sich potente Rammler von jetzt auf gleich richtig zerfleischen können.
Immer wieder zusammen setzen und trennen ist purer Stress.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.