Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   HILFE plötzlich baby ninchen !!!!!!! (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/416-hilfe-pl%F6tzlich-baby-ninchen.html)

littleLolArabbit 18.12.2008 13:45

HILFE plötzlich baby ninchen !!!!!!!
 
HILFE
ich hatte vor 1 jahr 2 "weibliche" zwergkaninchen gekauft. doch als ich heut e in das häuschen schaute waren dort 4-6 kleine ninchen.
hab gleich geschaut wer von den 2 nun ein männchen ist und hab dann den rammler gleich in einen anderen käfig getann.
doch nun weiß ich nicht was ich machen muss ( lotta kümmert sich gut um die kleinen und sie haben auch schon ein bisschen fell) aba muss man da irgent etwas beachten, oder anderes futter geben ???????????

Mandy08 18.12.2008 16:08

Keine sorge!! Lass die mutter ihren job machen und warte ab bis sie fressen!!
i-wann fressen sie schon bei der Mutter mit, aber da musst du nichts machen!!
Bei mir wars genauso !
Einfach abwarten! Geht bestimmt alles gut!
Lässt du den Rammler kastrieren??
vlg michelle

lolo 18.12.2008 16:11

Die Häsin braucht jetzt vor allem Ruhe.
Das meiste steht unter diesen Links:
[URL="http://www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1958525311&_TID=4837"]Nachwuchs - Kaninchen - Forum by sweetrabbits - made with Forum101 by worldweb[/URL]
[URL="http://www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1958525311&_TID=7061"]Ellis Babys - 3.1.2007 bis 8.1.2007-->Warnung an Alle - Kaninchen - Forum by sweetrabbits - made with Forum101 by worldweb[/URL]
[URL="http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html"]Kaninchen Info - Nachwuchs[/URL]
Und den Rammler am besten bald kastrieren lassen;)

littleLolArabbit 18.12.2008 16:13

ok danke !!!1 <3;)
aber ist es für die kleinen zu kalt? jetzt wo winter ist. denn sie sind ja drausen ?
jo ich kastrier den Lutzifer bald !!
und danke:D

lolo 18.12.2008 16:15

Super. Wenn die leinen nicht aus dem Nest fallen und es auch gut gepolstert und geschützt ist, müsste es eigentlich warm genug sein, glaube ich.

littleLolArabbit 18.12.2008 19:09

ich war eben bei ihnen und hab geschaut obs allen noch gut geht;) ( alles im grünen bereich)
ich glaub Lotta wollte sie gleich säugen--- hab sie dann in ruhe gelassen.
der eine hat auch schon 1 auge offen.*ganzdollfreu*
wie war das bei euch wasnn kammen sie bei euch aus dem nest ?

Mandy08 18.12.2008 19:32

ich war in urlaub als sie ihre augen geöffnet und aus dem nest gekrabbelt sind *ganztraurigbin*
Aber es hat nicht lange gedauert!!sie sind am 22.08.2008 auf die welt gekommen und nach nicht mal
3 wochen waren sie aus dem nest draußen und hatten schon ganz viel fell!!
du kannst mal auf meine homepafe gehen !! Da siehst du sie dann gleich nachdem sie aus dem nest
gekommen sind! unter "my sweety animals2
viel spaß!!
vlg michelle

littleLolArabbit 18.12.2008 19:57

was habt ihr eigentlich mit euren ninchen gemacht als sie erwachsen waren....verkauft ?:(

lolo 18.12.2008 20:54

Ich hatte auch Babyninchen- leider Unwissenheit, damals war ich 10 Jahre alt und hatte noch nicht so wirklich Ahnung von Kaninchen.
Wir haben Bunny und Sunny behalten- am Samstag ist die Vg von den beiden und Max, dem Vater
Sonst würde ich sie gegen eine Schutzgebühr in gute Hände vermitteln.

Wolkenflöckchen 18.12.2008 21:13

Hallo,
hatte genau das gleiche Problem. Unsere Babys - es waren gleich 8 - haben wir am 23.11.08 entdeckt. Auch mehr durch Zufall! Nach ca. 3-4 Tagen bekommen die Kleinen etwas Fell. Nach 2 Wochen hat die Mutter angefangen, das sonst geschlossene Nest im Laufe des Tages Stückchen für Stückchen zu öffnen. Solange, bis die Kleinen (die Stärkeren zuerst) sich kurz hinaus gewagt haben! Anfangs wie ein frisch geborenes Kalb oder Fohlen, welches ab und zu mal zur Seite purzelt! Nach 2 1/2 Wochen haben sie angefangen, alles das, was die Mutter gegessen hat, auch zu probieren! Mit Erfolg! Wenn Du merkst, dass sie anfangen, alles zu essen, kauf Baby-Kaninchenfutter oder auch Haferflocken, die lieben unsere Babys! Ansonsten knabbern sie jetzt fröhlich an Apfel- und Möhrenstückchen!

Unsere Kaninchen haben ihr eigenes Reich in einem Holz-Spielhaus im Garten. Sie sind bei Minusgraden geboren, aber sie wurden immer von Mama kuschelig im Stroh und Heu verpackt! Die Temperaturen sind kein Problem, wenn sie es von Anfang an gewohnt sind.

Viel Spaß mit den Kleinen
es ist wirklich nett anzusehen ...

LG Wolkenflöckchen

karoass 19.12.2008 10:15

auch ninchenbabys :)
 
hey, alsooo.. mir geht es ganz genauso..
ich habe seit einigen wochen ein kaninchen und wir haben hier - wie irgendwo schonmal erwähnt - eben auch ein unkastriertes männchen.. ja.. und gestern war ich kurz einkaufen, da komm ich wieder, guck in den stall des kaninchens und dachte nur, oh gott, was ist DAS denn? da lag ein haufen fell ganz hinten in der ecke.. ich hatte sowas vorher ja noch nie gesehen und dachte erst, dass sie das irgendwohergeholt hat (weiß der geier woher :) ) .. ja dann hab ich aber gesehen, dass sich unter dem roesigen fellbrg irgendwas bewegt und dann wusste ich auch sofort bescheid.. ich war erstmal total verzweifelt, weil ih ja ehrlich überhaupt keine ahnung von kaninchen hab.. naja, dann erstmal mit meinen mitbewohnern stundenlang rumtelefoniert.. die fanden das alle ganz toll, ich hatte einfach nur angst, dass da unter dem fell auch noch ein totes tier liegt.. naja nach ca 50 telefonanrufen und ner schachtel zigaretten hatte ich dann etwas mehr ahnung und mir hat man auch geraten die ninchenmama einfach machen zu lassen! zuerst fand ich die vorstellung auch ziemlich ekelig, da so nackte kleine dinger rumkrabbeln zu haben.. aber als ich sie dann gesehen habe war ich echt glücklich! und froh, dass alle leben und dass es nur 3 sind :)
ja und jetzt kann ich über weihnachten zwar nur kurz zu meiner family, aber dafür darf ich was wunderschönes miterleben :)
ICH BIN MAMA!
glg karo

littleLolArabbit 19.12.2008 11:34

das is ja toll !!!:D
bei mir sinds ein bisschen mehr. ich glaub 5 oder auch 6 denn ich hab noch nicht richtig hineingeschaut. man soll die mama ja auch in ruhe mit ihren babys lassen.
hast du kaninchen oder zwergkaninchen ?

Mandy08 19.12.2008 13:04

Zitat:

Zitat von littleLolArabbit (Beitrag 3696)
was habt ihr eigentlich mit euren ninchen gemacht als sie erwachsen waren....verkauft ?:(

Ich habe noch alle!!
mandy hat 6 stück geworfen und ich habe noch ein anderes weibchen namens Sandy
Hab jetzt 8 ninis und bin total stolz drauf, dass Mandy sie so gut
versorgt hat:D

littleLolArabbit 19.12.2008 14:07

das will ich auch machen....:D
wir bauen warscheinlich bald ein größeres gehege ( draußen). da haben alle platz;)

Mandy08 19.12.2008 18:11

Find ich toll von diir!!
Das ist ganz schön viel arbeit sag ich dir!! Viele kommen nicht damitklar und dann landen sie im Tierheim!
Solche Menschen sollten sich keine Tierchen halten! Deshalb finde ich es gut, dass du sie
behälst denn sonst weißt du nicht wie es ihnen geht und ob sie noch leben und soo..
Vlg michelle

littleLolArabbit 19.12.2008 19:22

ja genau deswegen will ich sie behalten. 1 nimmt warscheinlich eine freundin von mir, da weis ich da es dem kleinen gut geht.;)

Mandy08 19.12.2008 19:25

na klar...
abba man kann sich nur schwer von den kleinen trennen! Ich wollte auch eins meiner
Freundin geben aber dann hab ich es nicht übers herz gebracht!

littleLolArabbit 19.12.2008 19:34

den gedanken hab ich auch:(!!!!
aber jetz muss ich mich ja noch net entscheiden ob ich sie hergebe !!

war grad bei ihnen: jetzt haben schon fast alle die augen auf, und wollten als ich das häuschen auf machte alle rauskommen. habs aba dann gleich wieder vorsichtig zu gemacht xD
der rammler wird morgen kastriert !!
bin aufgeregt... armer lutzifer<3

Sensi_Star 19.12.2008 22:35

Hallo,

ich hab da mal eine Nachfrage zu dem Kleinen, dass du evtl. einer Freundin geben möchtest... :

Hat sie denn schon ein oder mehrere Kaninchen? Und wenn ja in welchem Alter?

Kaninchen sollten ja auf keinen Fall alleine bleiben und das Vergesellschaften von kleinen Babys mit erwachsenen Tieren ist sehr gefährlich für die Babys da ihre Haut schnell reisst.

LG Anita

karoass 19.12.2008 22:41

Zitat:

Zitat von littleLolArabbit (Beitrag 3726)
das is ja toll !!!:D
bei mir sinds ein bisschen mehr. ich glaub 5 oder auch 6 denn ich hab noch nicht richtig hineingeschaut. man soll die mama ja auch in ruhe mit ihren babys lassen.
hast du kaninchen oder zwergkaninchen ?

jaa.. problem jetzt ist nur, dass die lilly die kleinen nicht annimmt.. nach unzähligen telefonaten hat mir mein tierarzt geraten, die 3 in einen seperaten käfig ins nest zu legen.. dazu soll ich sie mit katzenaufzuchtsmilch durch eine spritze zu füttern... GEMACHT GETAN
natürlich habe noch internetrecherchen gemacht, wo mir noch zu 10-minütigen rotlichteinheiten geraten wurde.. naja.. ich gebe den süßen jedenfalls im 2-stündigen takt soviel milch sie trinken können (nicht IMMER besonders viel).. hinzu kommt, dass das minimalgewicht von babyninchen 40 g betragen soll.. ein kleiner mops wiegt 45 g.. DIE ANDEREN BEIDEN JEDOCH NUR 15g!!! ALSO NUR 1/3 des dicken.. ich weiß enfach nicht was ich machen soll, damit ich die zwei durchkriege.. hat jemand tips? ich weiß echt nicht, was ich machen soll.. meine beraterin, wo ich auch die katzenaufzuchtsmilch besorgt habe, sagte mir, dass sie davon ausgeht,dass die zwei kleinen es nicht schaffen würden, aber schon in dem moment, in dem sie den satz zu ende gesprochen hatte, hatte ich tränen in den augen und mochte ir das alles gar nicht vorstellen........:(
bitte antwortet mir und das möglichst schnell..
dankeee


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.