Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Haltung Deutsche Riesen auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes
  • 3 Post By Diabi

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Pegasus
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 253
Pegasus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.09.2016, 20:41

Haltung Deutsche Riesen


Ich habe im Moment ja noch vom örtlichen Tierheim eine Deutsche-Riesen-Mama mit 6 Jungen in Pflege.
Nun ja....bereits mein erster Pflegeeinsatz endet als Pflegestellenversager...ich werde ein Päärchen der Kleinen behalten.

Der Plan für die Haltung sieht so aus: Die Kaninchen leben vorerst noch in unserem Gartenschuppen, der innen ca. 3x3 Meter groß ist, dann 2 nach außen offene frühere Volieren von 1x1 Meter und davor ein Außengehege von 2 x 2 Meter.
Alle Teile sind durch immer offene Durchschlüpfe verbunden.

Wenn wir aufpassen können, dürfen die beiden auch im kompletten Garten hoppeln.

Nun sollen die Riesen, sobald sie auch riesig sind, zumindest tagsüber immer frei im Garten hoppeln dürfen, sofern das mit unseren Katzen klappt.
Vor der Mama haben beide Angst, also sollte das mit den Kleinen später auch klappen.
Der Garten ist ca. 12 x 7 Meter groß (nur so über den Daumen geschätzt). Wir müssten davon einen Teil abzäunen, damit unser Gemüse nicht von den Zweien verputzt wird.
Alternativ können wir auch einen Teilbereich von 7 x 5 Metern für die Nins abzäunen, aber da wächst leider kein Busch oder sowas und es wäre wohl eher uninteressant für die Tierchen.

Eingezäunt ist der Garten nach allen Seiten schon. Ggf. muss der Zaun erhöht werden. Durchbuddeln ist nicht, da zu allen Seiten hin Mauern bzw. das Haus ist.

Muss ich was beachten? Werden die Nins den Garten halbwegs heil lassen? Wie ist das mit den Kaninchenkötteln? Kriegt man die irgendwie aus dem Gras?

Hab ich was vergessen? Gibts bei Riesen was zu beachten, was von der Zwergenhaltung abweicht?



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zur Haltung Deutsche Riesen hüffler Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 30.04.2016 18:35
Frage zur Haltung Deutsche Riesen hüffler Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 12.04.2016 14:03
Deutsche Riesen und Deutsche Widder Rasselbande Minilara Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 42 07.10.2014 20:51
Deutsche Riesen mobieri Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 9 20.11.2012 16:17
Deutsche Riesen - Haltung Caro-Lenny Kaninchenstall & Kaninchengehege 9 27.10.2010 19:52

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.