Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Warum macht er nur noch unsinn? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von BugsBunny
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 107
BugsBunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.12.2008, 08:37

Warum macht er nur noch unsinn?


Hallo ihr Lieben.

Unser Rammler (kastriert, knapp 4 Monate) hat seit neustem nur noch unsinn im Kopf. Er springt ständig in die Anbauwand, nagt an Fussleisten, quetscht sich durch die kleinste Ritze nur um (warum auch immer) hinter die couch zu kommen und zerstört generell alles was ihm in die quere kommt.
Wir haben schon alle Kabel in Kabelschächten verstaut und trotzdem findet er immer noch irgendwas was er kaputt beißen kann. Gestern ist das zweite Headset für 50 Eur drauf gegangen.
Ich liebe meine Muckis wirklich. Aber langsam weiß ich nicht mehr, was ich mit ihm noch machen kann. Habt ihr Erfahrung mit dem "Sprühflaschentrick"? Ich hab gehört, dass das helfen soll. Das Problem ist nur, dass er eh schon so schreckhaft ist.
Ich renne aber halt nur noch diesem Hase hinterher, damit er keinen Mist macht.
Habt ihr noch eine Idee, wie ich den wieder zur Vernunft bringe??
Die andere Kleine ist so lieb und er war es ja auch immer. Nur in letzter Zeit macht der mich nur noch sauer!
Ich will ihn aber auch nicht einsperren (Sie haben auch wenn sie "weggesperrt" sind ca. 3,5 qm - mehr geht momentan noch nicht).

Langweilig sollte ihm eigentlich auch nicht sein. Die haben so viele Möglichkeiten zur Beschäftigung (Racheltunnel, Heusocke, Klopapierrollen mit Heu und Leckerchen, mehrere Häuschen, Weidenkorb mit Streu und Stroh zum Buddeln, usw....)
Bitte helft mir!! Sonst war er immer so entspannt. Es hat sich aber auch nix am Alltag oder dem Raum verändert und eigentlich ist sie die Chefin und will ständig ausbüchsen. mh...Verkehrte Welt nur schlimmer.

Danke
und LG



__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!



Geändert von BugsBunny (17.12.2008 um 11:31 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.955
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 17.12.2008, 13:53

Das kenne ich kaum sieht man mal nicht hin, ist schon wieder ein Unglück passiert...
Nach zu wenig Beschäftigung sieht das ja eigentlich nicht bei euch aus. Vielleicht könntest du das Spielzeug öfters mal austauschen.
Vielleicht ist er jetzt gerade in der Pubertät oder so??
Mit der Sprühflasche hab ich es auch mal mit meinen probiert, leider ohne viel Erfolg, probier´s einfach mal aus.
Sonst hilft da nur noch alles verstecken, was nicht niet- und nagelfest ist



__________________
wiesenhoppler.de.tl


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was macht ihr mit dem Müll, den eure Ninchen "produzieren"? Gartenzwerg31 Kaninchenhaltung & Allgemeines 49 01.07.2015 14:11
Warum ist er nicht mehr stubenrein?? BugsBunny Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 02.12.2008 21:19
Was kann ich noch tun? Hilfe! Mummel Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 30.11.2008 18:42
Warum beisst der Rammler die Häsin?? Luna Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 10.11.2008 19:56

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.