Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   anderer Hase zu meinen beiden ? (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/40112-anderer-hase-zu-meinen-beiden.html)

Michiboes 30.01.2016 11:09

anderer Hase zu meinen beiden ?
 
Wer kann mir weiterhelfen, wir haben zwei Widderkaninchen, 1 Mädel und 1 Junge, geb. Im Mai 14'. Nun würden wir gerne ein Widder Männchen zu uns nehmen da er bei meiner Kollegin ganz alleine lebt. Beide Männchen sind kastriert. Wir haben in jetzt mit Käfig und Gittergehege im Wohnzimmer und unsere beiden laufen ja eh in der Wohnung herum. Mit ihr klappt es ganz gut, nur unser Bugs ist ein bisschen aggressiv, das kennen wir eigentlich nicht von ihm. Er ist eigentlich der Schisser von unseren beiden. Nun meine Frage, gibt es Hoffnung das die beiden Männer sich verstehen ? Wir würden ihm gerne ein neues Zuhause geben.

Angora-Angy 30.01.2016 11:15

Gleichgeschlechtliche Kaninchen bergen immer ein gewisses Risiko. In Kaninchengruppen gibt es eine männliche und eine weibliche Rangordnung. Zwischen gegengeschlechtlichen TIeren kommt es daher seltener zu Spannungen. Das Gitter kann ein Grund sein, warum gegiftet wird, denn sie können nciht zueinander und die Sache ausdiskutieren. Du musst sie nun entweder so lange per Gittertrennung halten, bis sie sich aneinander gewöhnt haben (wie lange leben sie schon so?) oder du vergesellschaftest sie gleich richtig.

Happy Hopsasa 01.02.2016 14:15

Hallo :)
Also ich hatte anfangs auch ein Kaninchenpaar.
Dann haben wir uns noch ein Männchen dazu geholt.
Du solltest sie gleich vergesellschaften oder in getrennte Räume tun.
Jetzt ist der Dritte ja in einem Gehege von den anderen abgetrennt?
Kaninchen müssen die Rangordnung klären, und im Moment geht das nicht weil sie den neuen nur sehen aber nicht zu ihm können. Vielleicht ist dein Männchen deswegen aggressiv.

Wir haben es bei uns so gemacht:
Wir haben unsere beiden in einen Raum den sie noch nicht so gut kennen. Dann haben wir auch unseren neuen dazugesetzt. Am Anfang haben sie sich Ignoriert und nach 15 Minuten haben alle ein bisschen rumgezankt. Aber nur unser Weibchen ist auf den neuen los gegangen. Unser Männchen hat den neuen eher verteidigt.
Als es sich beruhigt hat haben wir sie in das Sauber gemachte Gehege gesetzt. Dort gab es auch noch ein bisschen streit die ersten Tage. Jetzt lieben die drei sich total :)

Jott En 01.02.2016 21:11

Hallo,
So wie mein Vorgänger es beschreibt läuft es leider nicht immer ab :( ich habe auch einen kastrierten zu meinem vorhandenen paar geholt. Hatte auch im neutralen Raum die VG gemacht...Aber das endete mit fiesen verletzungen. Seit 2 Monaten läuft nun auch Gitter VG, aber gerade vorhin erst haben sich alle wieder gekloppt als ich sie unter Aufsicht zusammen gesetzt haben :(
Es ist wie bei dir...Ich dachte immer mein alte männchen tu keiner fliege was zu leide und war immer tiefenentspannt.....aber gerade er ist der grösste beisser von den drei :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.