Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Kaninchendame hinterlässt "Spuren" (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/3923-kaninchendame-hinterl%E4sst-spuren.html)

*Fienchen* 30.03.2010 11:51

Kaninchendame hinterlässt "Spuren"
 
Hallo liebe Kaninchenfreunde,
ich habe einmal eine Frage bezüglich meiner Hasendame. Meine Fienchen war ne Zeit lang sehr brav und hat beim Auslauf ihre Köddel immer in eine Ecke des Zimmers hinterlassen-aufeinmal obwohl sich nichts geändert hat meint sie im ganzen Zimmer köddel zu hinterlassen,man muss echt aufpassen wo man hintretet denn alles ist voll-hab ja bissel das Gefühl als würde sie es extra machen sobald ich sie rauslasse gehts los. Makiert sie ihr revier? An einigen stellen,dies ist aber sehr selten hinterlässt sie paar tropfen? Ist das auch revier makieren oder können Häsinen anders ihre Periode bekommen?Weiss das nämlich nicht-über antworten und tipps wäre ich sehr dankbar:)

Liebe Grüße
:rolleyes:

Selkie 30.03.2010 14:40

AW: Kaninchendame hinterlässt "Spuren"
 
hey

erstmal die frage: ist deine häsin alleine? wenn ja solltest du das ändern ;-)

soweit ich weiß haben kaninchen ihre periode genau wie wir menschen auch (oder hunde ect). kann mir nicht vorstellen dass das bei kaninchen anders abläuft. allerdings habe ich bei den 2 häsinnen die ich in meiner kaninchenlaufbahn hatte nie bemerkt wenn eine ihre tage hatte.

zu den kötteln:
vielleicht hat es gar keine bedeutung aber vielleicht ist es auch trotz. evt. auch wegen einsamkeit ;-)

lg vany

Andrea612 30.03.2010 16:08

AW: Kaninchendame hinterlässt "Spuren"
 
Hey :-)

Kaninchen bekommen keine Periode und haben somit auch nicht monatliche Blutungen.

Das passiert recht oft, dass Kaninchen erst stubenrein sind und es sich dann nochmal anders überlegen... ;-)

Du könntest mal versuchen, die Köttel aufzusammeln und in diese gewisse Ecke zu legen, wo sie sonst immer hingemacht hat.
Einen Versuch ists wert...Garantie gibts leider keine...

Viel Glück :-)

*Fienchen* 06.04.2010 15:05

AW: Kaninchendame hinterlässt "Spuren"
 
Okay, ich danke Euch. Hab die Ködel bis jetzt immer so liegen lassen und dann weggeräumt aber vielelicht sollte ich es wirklich mal versuchen sie in die Ecke des Raumes zu legen wo sie vorher immer hingemacht hat-denn ein Versuch ist es wert:)

Ja,meine Fienchen ist noch alleine-leider habe ich anfangs den Fehler gemacht und habe nur ein Hässchen gekauft. Ich beschäftige mich sehr viel mit ihr,doch weiss das ich ihr nicht soviel geben kann wie ein gleichgeferte,deshalb werde ich ihr noch einen Partner holen-nur ich muss mich noch zur Kanincheneingewöhnung bissel mehr schlau machen und mich noch beraten lassen wann so ne Eingewöhng am sinnvollsten ist. Werde im August oder September ausziehen-also gibt es ein neues Heim- meine Freundin hat mich geraten den Zeitpunktb abzuwarten,weil meine Fienchen eben ein sehr dominantes Weibchen ist wäre es vielleicht sinnvoller das im neuen Heim zutun wo noch keiner ein Revier hat-deshalb denke ich werde ich noch diese paar Monate abwarten um die Eingewöhnung dann vielleicht einfacher zu gestalten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.