Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Das erste Mal Kaninchen - wie könnten wir es angehen? (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/38155-das-erste-mal-kaninchen-wie-k%F6nnten-wir-es-angehen.html)

Sunrise86 19.06.2015 18:00

Wenn du dir PVC Reste beim Poco etc holst sind die durchaus auch sehr günstig ;). Muss ja kein Neuer super schicker sein;)

White_Lover91 19.06.2015 18:14

Die Sache ist ja: Ich hätte sogar PVC da (Überbleibsel meiner Wohnung, hielt bisher jedem Schmutz stand), aber mir rieten die Leute zu Teichfolie, da man es leicht überlappen kann und dann der Spalt unter der Brüstung auch schon geschlossen wäre...

Theoretisch wäre mir sogar PVC lieber aber: 1. habe ich bereits die Holzleisten gekauft, diese haben immerhin 40 Euro gekostet.
2. muss ich dann doch ein Gitter-Schutz kaufen,für die Absicherung unten
3. muss der PVC dann mit Silikon versiegelt werden, und ich habe wenig- bis keine Ahnung wie man das macht ohne die Kaninchen zu gefährden

Ich mache 10 Kreuze wenn die Gehege-Geschichte fertig ist :smash:

Sunrise86 19.06.2015 18:17

Machst du uns mal Bilder von dem Balkon? Dann gibt's bestimmt auch noch den ein oder anderen Tipp mehr ;)

White_Lover91 19.06.2015 18:42

Dann wollen wir mal:

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...vxd8s4jyw1.jpg
1. Seite des Balkons, bitte den alten Filzteppich wegdenken (dient nur als Schutz der bisherigen Fließen) und der alte Tisch und der Stuhl kommen dann auch raus ;)

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...wsxeajm08f.jpg
andere Seite des Balkons

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...ysubzlkgr7.jpg
hier habe ich versucht die Überdachung zu fotografieren (wollte nicht direkt die Nachbarn abknipsen)

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...7dbpk2stmq.jpg[/url]
Die besagte Balkon-Brüstung (und das Spalt-Problem...)

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...gfqpi6m7et.jpg[/url]
Die Brüstung von außen (den Marder, der da hochklettert will ich sehen :o)

Sunrise86 19.06.2015 18:49

Ich seh nichts ;)

White_Lover91 19.06.2015 18:50

:confused: Komisch ich sehe die Bilder?!

Sunrise86 19.06.2015 19:22

Nun seh ich sie^^

Sunrise86 19.06.2015 19:23

Wenn da Fliesen drunter sind hast du doch schon den perfekten Boden und musst dich nur noch um den Rest kümmern ,)

LuLu03 19.06.2015 19:33

Na die Brüstung wird der Marder eventuell nicht schaffen aber er kann ja genauso seitlich am Balkon hoch.

White_Lover91 19.06.2015 19:34

Ohje....auch hier habe ich andere Meinungen gehört :D

Die Fließen werden durch den Urin nach und nach zerstört und das möchte ich verhindern! Daher will ich ja einen Schutz holen.

Sunrise86 19.06.2015 19:40

Ich würde vor die weißen Strebene den Volierendraht befestigen, evtl schraubst du nen Holzrahmen an die Brüstung und tackerst ihn darauf.

Sunrise86 19.06.2015 19:42

http://www.kaninchentreff.de/yabbse/index.php?topic=98325.0

den Bau von Nathanael

HaseKnickohr 19.06.2015 20:21

hallo, ich finde es auch sehr gut, dass du dich vor der anschaffung so gut informierst!

zu der frage des geheges würde ich auch nicht anfangen, den balkon kaninchen- und fressfeindsicher zu machen. der garten ist doch wirklich super und den aufwand mit der balkonsicherung finde ich zu viel, wenn die kaninchen ja doch irgendwann in den garten ziehen sollen.

wenn du handwerklich gar nicht begabt bist, kannst du dich auch mal bei aluvolieren umsehen (bei google wird man da gut fündig). die bestehen aus einzelnen elementen, die nur noch miteinander verschraubt werden müssen. ist sehr einfach und braucht dann eben noch einen sicheren boden (z.b. gepflastert). viel handwerkliches können ist da nicht notwendig (kein draht spannen, kein holz zusägen usw.) und vorallem sind die sehr langlebig, müssen nicht gestrichen werden. ist eben die frage, ob das dann in dein budget passt. aber so ist es ja immer: viel arbeit, geringere kosten... wenig arbeit, höhere kosten... und ein haus aussen an der voliere dran ist ja nicht notwendig. man kann ja auch IN die voliere verschiedene kleine häuser reinstellen (sowas hier z.b. gibts immer günstig bei kleinanzeigen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kaninchenstall,-kleintierstall,-hasenstall,-kleintierkaefig/332163427-132-7188?ref=search und da kann man mit recht wenig geld dann schön ausstatten)

White_Lover91 07.07.2015 17:41

Ich danke nochmal für alle Tipps bezüglich der Gehege-Entstehung!

Nun haben wir eine Vorkontrolle hinter uns - diese verlief sehr positiv und nun sind wir stolze Kaninchenbesitzer :thumbsup:

Ich denke ich werde einen neues Thema eröffnen, wo ich fragen rund um die Kaninchenhaltung stellen werde...(keine Sorge, belesen habe ich mich auch!)

Sunrise86 07.07.2015 17:45

Hoffentlich kommen dann auch eine menge Bilder ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.