|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| |||
| Dankeschön Im Moment habe ich dem Napf hauptsächlich getrockneten Kräutermix und getrocknete Löwenzahnblätter drin und sehr wenig Trockenfutter (wirklich gaanz wenig konnte es nicht übers Herz bringen ihnen alles davon wegzunehmen aber das meiste im Napf sind Trockenkräuter. Habe es in dem Napf getan, damit es nicht durch den ganzen Stall fliegt ![]()
__________________
|
|
| |||
| Zitat:
Ich würde es aber trotzdem ganz wegnehmen. Auch wenn sie es mögen. Was bekommen sie denn sonst so zu futtern?
__________________ GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten. HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer. MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.
|
|
| |||
| Ne Pellets bekommen sie nur noch ganz wenig ansonsten bekommen sie Fenchel, ich glaube das mögen sie nur wenn nichts anderes mehr da ist , Möhre, Apfelstücke (auch nicht so gerne), Salatblatt, Petersilie und momentan auch frischen Löwenzahn (wächst zum Glück bei meiner Nachbarin ), das isst aber leider nur Felix, habe bei Maddox alles versucht, aber er ist echt kein Salat-Fan, das hat er mir heute klar gemacht als er es von sich "weggeschmissen" hat ja und natürlich jede Menge Heu bekommen sie und natürlich die Trockenkräuter. Ich wollte ab nächste Woche mit Gras anfangen anzufüttern, da eventuell nächste Woche das Freigehege aufgebaut wird und da sollen sie ja auch grasen =)
__________________
|
|
| |||
| Zitat:
Bei uns brauchst du dich nicht entschuldigen, du solltest dich eher bei deinen Tieren entschuldigen. Ich habe mir das schon gedacht das die beiden eng zusammen Leben. Also wenn du willst das sie sich aufhören zu streiten, verteil das essen, und vorallem muss etwas größeres her. Natürlich kann es sein das sie sich nach ein paar Monaten vertragen, glaub mir, in dem Käfig hällt das nicht von dauer. Dadurch das sie so nah beieinander sind gehen sie sich irgendwann auf die Nerven. Das kennt man ja wenn man zB mit einer Freundin zusammen im Urlaub ist. Irgendwann geht man sich schonmal auf dem weg und ist genervt. Nur das hätten die beiden dann ihr Leben lang. Kann ich verstehen wenn kein Platz da ist, das man sie nicht in die "Werkkammer" deines Vaters schicken will. Ich kann mir vorstellen wie der aussieht, so einen haben wir auch, der ist wirklich nicht Kaninchen geeignet. Nimm ruhig das Trockenfutter komplett weg (also Pellets) ein bisschen Erbensflocken bekommen meine im Winter , aber die Leben auch draußen. Ich kann dir die draußen haltung wirklich nur empfehlen, ich habe meine 3 seit Jahren draußen und das ist wunderbar. Aber auch NUR wenn dein Gehege dann sicher ist. Vertrau mir, zu sehen wie die Hoppler durch Schnee mit dicken winterfell , oder im Sommer im schatten lang liegen , ist ein Traum. Also ein bisschen für das Gehege Sparen, das KANN nämlich teuer werden wenn man es NICHT gut durchdacht (Hier ist jemand der das nicht gut durchdacht hat )Aber wenn du ein wirklicher Kaninchen Liebhaber bist dann informierst du dich und sorgst dafür das deine Hoppler nur gut vom Menschen reden, und du zu den "Artgerechten Kaninchen Haltern" gehörst, die leider bei den ganzen Zoohandeln usw, schon kaum noch vorhanden sind. Ich drücke dir ganz feste die Daumen das alles klappt und deine Hoppler demnächst, entweder frische luft schnappen, oder mehr platz zum laufen haben. Und hab keine Angst fragen zu stellen oder sonst was. Hier wollen dir nur alle dir und vorallem deinen Hopplern helfen das sie zusammen Kuscheln und nicht ums essen kämpfen.
__________________ Liebe Grüße ![]() http://kanincheninfo-artgerecht.webnode.com/
|
|
|