Der zweite Grund für meine Anmeldung ist der hier:
Situation: Ich habe vier Kaninchen zur Zeit.
K1w (zwerg, weiblich, über 9 Jahre, SEHR dominant)
K2m (löwe, männlich, 5 Jahre, eher ruhiger, ordnet sich K1w unter)
K3w (zwerg, weiblich, 4 Jahre, neugierig, legt sich aber mit niemanden an, super verträglich!)
K4m (Rex, männlich, 3 Jahre, wird immer dominater, versteht sich mit K3w sehr gut!)
Nun ja, eigentlich hatten wir immer 2 Kaninchen, was gut geklappt hat! Dann hatt das Kaninchen einer Klassenkameradin Junge bekommen...und ich wusste was mit ihnen passieren würde :S... . Nach langem hin und her (eins der Jungen ist direkt verstorben) hatten wir vier Kaninchen, versch. Altersklassen und das hat sehr gut harmoniert!
Nach dem dann unser ältester verstorben ist, haben wir K4m bekommen...ein Rex. Wir wussten nicht wie groß der wird... haben uns was anschwatzen lassen... :/.
Er ist SUPER lieb!
Doch Nachts lebt die Bande getrennt (K1w/K2m) und die anderen beiden.
Im Winter, wenn es zu kalt/nass wird kommen sie überhaupt nicht zusammen raus. Und ich habe die Befürchtung, das es dieses Jahr garnicht mehr klappen wird. Ansonsten haben sie mal ihre ''Phasen'' gehabt, in der die Rangordnung dann ausdiskutiert wurde.
(So viel wollte ich nicht schreiben... xD)
Naja Jetzt bin ich am überlegen, 2 abzugeben. Generell ist der Stall (Nachts) für vier zu klein und wenn sie sich auch draußen nicht mehr verstehen, werde ich sie auf keinen Fall drinnen lassen, also halbe halbe (Zur Zeit handhabe ich das so).
Ich denke nur den Rex abzugeben würde wieder Frieden bringen, aber wenn K1w dann K3w verdrescht/ausschließt wäre das seeehr blöd :/.
Beide sind voll gesund, aufgeweckt, intelligent und wunderschön gezweichnet.
Aber ich tue mich schwer sie abzugeben. Den ich will nicht das sie als Schlangenfutter/Kinderspielzeug enden. Habt ihr Erfahrungen, wie ist die Vermittlung von Kaninchen generell klappt das gut? Oder gibt es ohnehin kaum Interessenten?
Ich würde sie auch getrennt vermitteln, aber nur wenn beide einen schönen Platz bekommen.
Ich hoffe ihr versteht was ich mit dem Beitrag fragen will.... :
Den Stall anbauen kann ich leider nicht, da mein Vater das nicht erlauben würde, wir eh keinen Platz mehr haben.
Liebe Grüße
