Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Stubenreinheit auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

kat kat ist offline
Ninchen
 
Registriert seit: 27.10.2012
Beiträge: 1
kat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.02.2015, 18:06

Stubenreinheit


Hallo ihr lieben Kaninchenbesitzer,

ich habe ein kleines Reinheitsproblem mit meinen zwei Fellnasen und wollte deshalb nach Tipps und Anregungen bezüglich der Stubenreinheit fragen.

Meine zwei sind ganzjährliche Balkonbewohner und fühlen sich dort auch sehr wohl.Ich habe neben dem Stall, in einer Windgeschützten Ecke, eine Toilette stehen die sie normalerweise auch immer benutzt haben. Hin und wieder lagen zwar auch ein paar Ködel daneben aber ansonsten sind sie eigentlich immer brav auf dieses Klo gegangen. Doch seit neuestem ( ca. 3-4 Wochen) pinkelt und ködelt die Dame des Hauses, ohne ersichtlichen Grund, in andere Ecken. Was an sich auch nicht schlimm wäre, würde sich die neue Pinkelstelle nicht direkt vor der Balkontür befinden. Ansonsten hätte ich hier nämlich einfach die Toilette umgeräumt. Jetzt tritt man aber jedesmal, wenn man aus der Tür geht, in Hasenkacke und der Teppich riecht auch schon sehr unangenehm. Ich habe schon versucht alles zu reinigen und den Teppich an dieser Stelle auszutauschen damit der Geruch weggeht, aber leider hat das nichts gebracht Das ärgert mich sehr, zumal sie vorher recht reinlich waren. Der kleine Herr riecht dann natürlich den Duft der Großen uns setzt sein Geschäft gleich noch daneben...jeden Morgen räume ich die Ködel massenweise weg und schimpfe über die Sauerrei.Was kann ich denn nur machen damit sie ihr altes Klo wieder annehmen? Habe die Toilette auch schon ein paar Tage vor die Tür gestellt damit sie sich wieder daran "erinnern" aber Pustekuchen! Gibt es denn vielleicht irgendwelche Tricks oder "Mittel" z.B. etwas planzliches was für sie unangenehm riecht und sie nicht erst in die Ecken gehen? Bin gerade echt überfragt, ansonsten bleibt wohl nur den Balkon mit neuer Auslegware zu bestücken und den vorderen Bereich abzusperren damit sie nicht gleich wieder aus Gewohnheit loslegen. Danke fürs Lesen



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 56
Hugoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.02.2015, 17:46

Hmm, schwieriges Thema. Hattest du damals das Klo dorthin gestellt wo sie von selber hingemacht haben? Um"trainieren" kann man das denen glaube ich nicht so, vielleicht probierst du mal das Klo in die Nähe der Balkontür zu stellen? Viel Glück!



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
stubenreinheit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stubenreinheit Michiii0210 Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 28.03.2013 16:20
Stubenreinheit Luiisaaa Kaninchenhaltung & Allgemeines 0 14.02.2013 20:17
Stubenreinheit MinnieMüh Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 24.05.2012 12:09
stubenreinheit Moehre222 Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 06.04.2012 22:38
Stubenreinheit? Ka(i)ninchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 19.10.2008 17:23

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.