Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Fliegendes Fellknäuel auf Kaninchen Forum

Like Tree30Likes

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Lapin
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 340
Lapin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.09.2014, 08:03

Fliegendes Fellknäuel


Mist Mist Mist
Gerade sind Flo und Kalli als fliegendes Fellknäuel durchs Gehege geflogen. Bin dann dazwischen und habe die beiden getrennt. Sie hatten sich ineinander verbissen. Verletzungen habe ich auf den ersten Blick nicht gesehen

Zur Geschichte:
seit 1/2 Jahr leben Lotte und Kalli (ca. 5 Jahre)bei uns. Vor vier Wochen haben wir noch Flo und Herbert (als Paar, Alter unbekannt, aber nicht mehr jung) zu uns geholt. Die vier leben nachts auf 13 m² und tagsüber haben sie ca. 24 m² zur Verfügung. Versteckmöglichkeiten gibt es reichlich. Noch haben wir auch zwei Futterplätze. Sie fressen auch schon alle vier zusammen. Allerdings wird Flo immer mal wieder verjagt, meist von Lotte.
Die Vergesellschaftung verlief eigentlich recht ruhig. Fellflug, Gejage ... Herbert und Kalli hatten auch schon mal einen Blutstropfen an der Lippe.
Einzig Flo hat sich aus allem rausgehalten. Sie ist allen aus dem Weg gegangen (geflüchtet) und hat sich versteckt. Mit Herbert hat sie ab und an gekuschelt. Ist aber in meinen Augen noch der Aussenseiter in der der Truppe.

Reicht es Kalli jetzt und er will ein für alle mal die Rangordnung klären? Hat Flo genug von ihrem Verstecken und geht aus Angst auf Kalli los? Nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung?

Ziemlich aggressive Stimmung im Gehege. Kalli pirscht regelrecht durchs Gehege, Flo hat sich versteckt.

Man, man, man jetzt ist mir schlecht. Meine Tochter (9) hat erstmal geheult, hat das ganze ja mit angesehen.

Und nu? Wird es sich wieder legen? War es das mit unserer Vergesellschaftung?

Ich weiß, Ihr seid keine Hellseher. Aber ihr habt Erfahrungswerte. Vielleicht könnt ihr mich auch wieder ein klein bißchen Aufbauen. Habe nen total flauen Magen.
Am liebsten würde ich jetzt heulen.

Sch... Sch.. Sch... es könnte alles so schön sein



Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.