Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen völlig wild..... auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By marinahexe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Sweety
Ninchen
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 12
Sweety befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.11.2008, 20:47

Kaninchen völlig wild.....


Hallo, ihr lieben. Also habe da ein problem mit meiner Hasendame. Seit einer Woche ist sie total wild rennt im Käfig rum wie eine Irre und knabbert wie wild an den Gitterstäben vor allem Nachts. Ich weiß nicht was mit ihr los ist so sieht sie gesund aus und frisst auch gut. Aber sie ist total wild. Wenn sie im Zimmer rum läuft rennt sie die ganze zeit nur zwischen meinen Füßen rum. Nicht das sie normal rumläuft und mal hier oder mal hier schnuppert sondern sie rennt richtig um meine Füße. Wisst ihr was das zu bedeuten hat? Ist das nur ne Phase???

LG Steffi




Benutzerbild von Mrs. Rabbit
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 246
Mrs. Rabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.11.2008, 20:49

Wie viel Platz hat dein Kaninchen?m²?
Hat sie einen Partner?
Wie alt/jung ist sie?
Was bekommt sie zu Essen?



__________________




Benutzerbild von Sweety
Ninchen
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 12
Sweety befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.11.2008, 20:54

Also sie hat einen Partner ein Meerschweinchen. Platz hat sie ca. 25m2 und zu fressen bekommt sie Möhren genung heu und Trockenfutter. Gurke Paprika je nach dem was ich so an Gemüse so da hab.




Benutzerbild von Sweety
Ninchen
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 12
Sweety befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.11.2008, 20:55

Achso sie ist ein halbes Jahr alt....




Benutzerbild von Mrs. Rabbit
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 246
Mrs. Rabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.11.2008, 21:00

Also ein Meerschweinchen kann man nicht als Partner bezeichnen. Kaninchen und Meerschweinchen haben völlig verschiedene Sprachen. Du solltest für dein Kaninchen sowie für dein Meerschweinchen einen Artgerechten Partner besorgen.

Meerschweinchen z.b. kuscheln nur wenn sie Jung sind. Kaninchen kuscheln immer egal wie alt sie sind. Wenn ein Meerschweinchen z.b. mit den zähnen knirscht droht es. Bei Kaninchen ist es ein zeichen von wohlfühlen oder das es schmerzen hat.

Das Kaninchen ist in der Pubertät und somit auch durchgedreht.
Trockenfutter solltest du besser weg lassen. Es ist für Kaninchen und auch für Meerschweinchen ungesund.

Geh mal auf [URL="http://www.diebrain.de"]NAGER INFOS[/URL]
da findest du wichtige Infos über Kaninchen und Meerschweinchen. - Verhalten, Ernährung, Krankheiten, Haltung. vielleicht findest du da antworten.



__________________




Geändert von Mrs. Rabbit (26.11.2008 um 21:02 Uhr).

Benutzerbild von Sweety
Ninchen
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 12
Sweety befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.11.2008, 21:03

Ja danke schon mal für deine antworten.....




Ninchen
 
Registriert seit: 18.06.2012
Beiträge: 3
PauLii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.06.2012, 21:35

AW: Kaninchen völlig wild.....


Mein Kanienchen rastet auch immer so aus !
Ich bekomme immer schreklige angst das es was hat !




Ninchen
 
Registriert seit: 18.06.2012
Beiträge: 3
PauLii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.06.2012, 21:45

AW: Kaninchen völlig wild.....


Asuuu...c:
Wie kann man selber solche fragen stellen ?




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.06.2012, 22:47

AW: Kaninchen völlig wild.....


Hallo PauLii und herzlich willkommen bei uns!

Wenn Du ein eigenes Thema eröffnen möchtest, gehst Du in den entsprechenden Bereich, also Krankheit oder Haltung, und drückst oben links auf den Button "Neues Thema". Dann kannst Du eine Überschrift und Deinen Text eingeben.

Ich glaube, Dein Kaninchen freut sich einfach nur und tobt ausgelassen herum. Mit 8 Wochen ist es noch ziemlich jung und muss noch lernen, wie man Haken schlägt. Es muss auch noch lernen Entfernungen richtig einzuschätzen. Vielleicht hast Du ja schon mal beobachtet, dass es irgendwo vorgerannt ist?

Wenn Du Dein Thema erstellst, schreib uns doch gleich rein, ob es ein Weibchen oder ein Männchen ist, ob es einen Partner hat, wie es lebt und was es zu fressen bekommt. Dann können wir Dir vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben.

lg
marinahexe



Faji&Amai likes this.
Antwort



Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.