 | Kaninchenfreund | | Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 847
| |
|
Geschrieben am
02.04.2014, 15:04
| | | | Click Click Target Time huhu,
Da meine Chloe sehr neugierig und agil ist war mein Gedanke mal das Clicker Training auszuprobieren. Einen Target Stab hatte ich noch von früher und hab einfach mal drauf los geclickt. Erst mal die Kugel direkt vor die Nase ohne Aufgaben. Das hat sie relativ schnell verstanden und nach nur 1 Woche kann sie schon Männchen machen. Bin ganz stolz auf sie. Sie zeigt mir auch deutlich das sie Freude dran hat, sobald ich mich ins Gehege setze beginnt sie den Stab zu suchen. Ich Clicker immer nur für 1-2 Minuten, 1-2 mal am Tag, je nachdem wie es passt.
Meine Gedanken sind nun, wenn man das immer weiter trainiert, also z.B. das Chloe sich im Kreis dreht, kann ich dann irgendwie verbale Kommados einbauen sodass ich irgendwann keine Target Stab mehr benötige? Wenn ja, wie genau gehe ich das an? denn im Moment sucht sie ja "nur" die blaue Kugel.
Führe ich ein verbales Kommando ein, nachdem sie etwas gelernt hat oder schon von beginn an? Die richtige Heran Führung interessiert mich
Mir ist bewusst das es auch Menschen gibt, die Clickern als nicht Sinnvoll erachten, das respektiere ich. Ich denke jedoch das Chloe extrem Aufnahme Begierigkeit ist und sie diese Kognitive Aufgabe fordert und fördert. Mal abgesehen von der Steigerung der emotionalen Bindung mir gegenüber.
__________________ lg von der Kartoffel, Ellips & Helix das neueste Hasi Video https://www.youtube.com/watch?v=LTht_kBepSs Mein YT-Kanal http://www.youtube.com/user/Gummilatschenlady
Geändert von Kartoffel (02.04.2014 um 15:09 Uhr).
|