Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Kaninchendame eingeschläfert... wie geht es weiter? (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/32421-kaninchendame-eingeschl%E4fert-wie-geht-es-weiter.html)

Sonny 14.02.2014 12:32

Kaninchendame eingeschläfert... wie geht es weiter?
 
Hallo,

meine Kaninchendame musste gestern eingeschläfert werden. In der Nähe von der Wamme hatte sich wohl ein Knubbel gebildet und der Tierarzt meinte, dass der Kiefer sich auflöste oder gebrochen war, sie nicht mehr fressen konnte, Schmerzen hatte und das Maul sich nur noch zu einem Drittel öffnen ließ ;/

Die Ninchen wohnen momentan bei meinen Eltern, weil meine momentane Wohnsituation die Haltung einfach nicht zulässt. Sie wurden dort aber sehr gut umpflegt. Nun habe ich aber noch ein Männchen, welches schon verzweifelt nach seiner Partnerin sucht.

Meine Eltern meinen, dass sie es lieber hätten, wenn sie das Ninchen abgeben könnten. Nun weiß ich aber nicht so recht, wie ich das machen soll, zumahl es ja möglichst schnell passieren sollte, da es ihm alleine wohl nicht so gut gefällt.

Der Tierarzt meinte, man solle in Tierheimen anfragen, aber ich glaube, dort werden die Tiere nicht wirklich schön gehalten. Könnt ihr mir sagen, wie man zeitnah eine Alternative findet oder kann jemand von euch noch ein Männchen aufnehmen?

Liebe Grüße

Sonny

CaraMo11 14.02.2014 13:01

eine möglichkeit wäre hier bei uns im forum eine vermittlungsanzeige aufzugeben, gibt es einen extra bereich dafür.
je genauer die angaben sind desto höher die chance einer vermittlung ( anzeigenformular verwenden).
und bilder sagen mehr als worte :)
ansonsten über ebaykleinanzeigen, lokalzeitungen...
das alles erfordert dann aber eine vorherige kontrolle, damit ihr sicher sein könnt dass der kleine gut aufgehoben ist.
allerdings- da es so wahnsinnig viele kaninchen gibt die ein neues zuhause suchen wird das nicht von heute auf morgen klappen.
oder ihr fragt mal im freundes- oder bekanntenkreis noch ob ihn jemand aufnehmen kann.

Selkie 17.02.2014 18:08

Das mit deiner Häsin tut mir Leid.

Shade dass du den Rammler nun abgeben musst.

Versuch es doch mal im Kaninchenschutzforum. Evtl. findet sich ja auch eine Pflegestelle.

Falls du zufällig aus NRW kommst könnte ich dir auch zwei gute Tierheime empfehlen (Köln-Dellbrück und Leverkusen) wo die Tiere sehr gut gehalten werden und nur in artgerechte Haltung vermittelt werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.