Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Erfahrung mit Wohnungs-/Zimmerhaltung? (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/31224-erfahrung-mit-wohnungs-zimmerhaltung.html)

Jacqueline 22.11.2013 20:42

Sind eure nins nachts sehr laut?

samixoxo 22.11.2013 21:41

Hi
meine bailey hat bis zu ihrem 6.monat auch in freiem zimmer bei mir gelebt sie war stubenrein und hatte ihr klo dh. ich musste nicht so oft putzen trotz eines Gitters ist sie über mein nachtkasterl zu mir gekommen und hat dann bei mir übernachtet und mich geputzt..... nur ich bin auch dreimal unangenehm überrascht worden 1x mal hat sie in mein bett gemacht und 2x ist sie mir ins gesicht gesprungen......... naja es war aber sehr schön zu sehn wie sie glücklich war aber das geht jetzt nicht mehr weil ich jetzt 1 zweites ninchen und der ist nicht stubenrein und ja aber es kann sehr schön sein... nur ein rutschiger boden ist nicht gut

samixoxo 22.11.2013 21:42

Zitat:

Zitat von Jacqueline (Beitrag 582623)
Sind eure nins nachts sehr laut?

sobald das licht aus geht ist nach ca.10 minuten ruhe und wenn sie frei rumrenen merkt man fast nichts :seeya:

jacky80 22.11.2013 23:43

hey,
ich habe auch drei, die drinnen wohnen über den winter. also ich hab zwei ganz wilde mädels und einen zwar ruhigen, aber knabbernden kastrat. hab das zimmer so eingerichtet: pvc ausgelegt, an den seiten dann unter den pvc eine folie, die ich an die wand geklebt hab. dann noch eine dünne sperrholzplatte mit nem nagel an die wand. also ganz sicher, da ich in miete wohne.
da ich noch einige schränke und pc und so in dem zimmer habe, habe ich auch die mit folie und sperrholz versehen, aber die beiden unteren regale für die nins auch mit folie und pvc ausgelegt, da sitzen sie total gerne, vor allem auf der oberen etage.
nach ca 4 wochen hatten sie auch raus, wie sie über die absperrung kommen und haben ALLE kabel am pc angefressen. so, alle neu bestellt und zimmer nochmal umgeräumt und noch sicherer gemacht. jetzt ist alles gut.
meine knabbern alles an und machen lärm wie sonst was, vor allem nachts. dass ist normal.
wenn ich meine im schlafzimmer hätte, würde meine marry die ganze nacht mit meiner bettdecke kämpfen. dass liebt sie. da wühlt sie und gräbt sich rein, da könnte ich niemals schlafen.
aber vielleicht sind deine anders, probiers einfach aus. viel spaß!!

jacky80 22.11.2013 23:46

ja und ich hab natürlich auch ganz viele teppiche drin liegen, da gibts ganz günstige, oder kissen und alte decken, und was man sonst noch so braucht. aber teppiche lieben meine. da schlafen sie immer drauf

Kristin 23.11.2013 13:58

Zitat:

Zitat von samixoxo (Beitrag 582655)
sobald das licht aus geht ist nach ca.10 minuten ruhe und wenn sie frei rumrenen merkt man fast nichts :seeya:

Bei mir ist es genau anders rum, sobald das Licht aus ist, kommen die 3 keine 5min später aus ihren Ecken und dann geht der Spuck los. Ich habe mich daran gewöhnt, ausserdem kann ich eh nicht bei absoluter Stille einschlafen. Klingt zwar dämlich jetzt, aber ich höre da oft noch hin und überlege mir wer anhand von Geräuschen gerade was macht, wenn ich es unbedingt wissen möchte leuchte ich auch mal noch mit der Taschenlampe hin um herauszufinden ob ich mit meiner Vermutung Recht hatte :rofl: So ich hoffe ihr erklärt mich jetzt auch nicht noch für wahnsinnig :hand:

xVannix 23.11.2013 17:14

Also meine Eltern beschweren sich morgens immer, ob mein Zimmer noch steht.^^ Dabei ist ihr Schlafzimmer zwei Räume weiter und ich schlaf direkt im Hochbett über dem Getobe. :D Meine verschlafen den halben Tag, gegen Abend werden sie dann aktiver, wobei es dann früh morgens wieder ruhig wird.
Ich schlaf da trotzdem wie ein Stein. Ich werde nur von meinem Wecker wach und wenn mich jemand anschaut. :willy_nilly: Das merke ich dann irgendwie, auch wenn derjenige geräuschlos die Tür aufgemacht hat, um zu schauen, ob ich wach bin.


Aber wenn ihr die Möglichkeit habt ihnen ein ganzes Zimmer zu bieten wäre das super. Die Kaninchen gehen richtig auf und man hat viel mehr zu sehen. Ich sitze gerne einfach bei ihnen auf dem Teppich und lass sie an mir rumschnuppern und klettern.
Die Leute, die ihre Tiere im Käfig versauern lassen verpassen ordentlich was. Und so entsteht das Klischee, Kaninchen seien anspruchslos und langweilig. Wer sie richtig hält, weiß, dass das nicht stimmt.
Und ich kann nur von mir noch sagen, dass ihnen selbst das 4qm Gehege zu klein war. Je mehr Platz desto besser. :thumbsup: Es wird sich auf alle Fälle lohnen. :)

Jacqueline 23.11.2013 21:51

Also ich hab heute mit meiner Mutter geredet und sie meinte das wäre ihr egal ob sie die ganze Zeit frei rumlaufen. :) Also ich bin es gewohnt in totaler stille zu schlafen, hat jemand tipps wie man sich schneller an die geräusche gewöhnen kann?

W.Rabbit 23.11.2013 22:17

Also, beim Laufen oder so machen meine eigentlich keine Geräusche. Man kann da sehr gut schlafen, das kommt mit der Zeit. Was allerdings störend war: Wir haben unseren TV-Schrank ausgeräumt, da waren zwei schmale Regale drin. Der Herr saß davor und hat gebuddelt und abwechselnd an der Kante genagt. Madame saß drin ganz hinten und hat auch gebuddelt wie blöde.
Das haben wir bis ins Schlafzimmer gehört.
Allerdings hatten die auch echt eine niedrige Höhe, in breiteren/höheren Regalstellen wäre das wahrscheinlich nicht so schlimm, da es nicht so Höhlenartig ist.
Ansonsten kommt es immer drauf an, was du im Zimmer hast. Ich sage mal, stellst du was mit Gitterelementen ab, viel Spaß nachts: Gerüttel, Geschüttel, Geklapper. Und selbst wenn du es feststellst: unsere hat rausgefunden, das an dem einen Element eine Tür ist, die trotzdem megamäßig klappert, egal wie Bombenfest der Rest ist^^
Kartons sind nicht ganz so laut wenn sie die Zerknabbern, Holz kann was lauter werden (Häuschen, Gebuddel dadrin etc).

Ich würd es ausprobieren. Wenn du nach 2-4 Wochen immer noch nicht schlafen kannst würd ich Ohrenstöpsel empfehlen ;) Ich bezweifle aber, dass es so weit kommen wird :hand:
Ich hab schon öfter mal im Wohnzimmer geschlafen. Ging ziemlich gut, man hört nichts, bis auf dann, wenn dir da einer aufs Sofa springt und mit den Schnurrhärchen im Gesicht kitzelt. Meine eine Dame hat sich damals auch mal ganz frech auf mein Gesicht gesetzt :D

Sheridan79 24.11.2013 13:12

Es ist glaube ich eine Einstellungssache. Ich finde es z.b. eher beklemmend, wenn es vollkommen still im Raum ist.

Ein wenig Geräusch zeigt ja erst, dass Leben in der Bude ist und man nicht alleine ist. Es ist ja auch meist nicht so, dass sie einen Höllenlärm machen. Man hört sie halt man knuspern oder vor sich hin brummen aber das hörst du ja so auch. Das herumlaufen höre ich eigentlich nicht. Das einzige was genervt hat war, dass eins meiner Nins eine Zeit lang meinte immer das Haus hin und her zerren zu müssen. Aber es sind halt nun mal Tiere ;)

Allerdings hab ich mich auch schon mächtig erschrocken wenn mein kleiner plötzlich im Dunkeln auf mein Bett gehüpft ist. Aber auch daran gewöhnt man sich. Ich finde es so schöner, weil die Tiere so mehr "um einen herum" sind und man mehr von ihnen hat. Halt beinahe wie bei einem Hund oder einer Katze. :)

Jacqueline 24.11.2013 15:51

Also ich habe es diese nacht mit meinem Kastraten ausprobiert , weil wir mein weibchen abgeben mussten und das hat ganz gut geklappt. hab die ganze nacht durchgeschlafen. :)
Jetzt muss ich warten bis das neue Weibchen kommt. Ich hoffe es ist stubenrein.

Was kann man an Untergründen benutzen damit sich die Krallen was abwetzen?

samixoxo 24.11.2013 17:40

Also ich hab teppiche drinnen und und einen Ziegelstein

Jacqueline 24.11.2013 19:13

aber teppiche nutzen doch gar nicht so die krallen ab oder?

Kreusa 24.11.2013 19:18

Zitat:

Zitat von Jacqueline (Beitrag 583323)
aber teppiche nutzen doch gar nicht so die krallen ab oder?

Dafür habe ich z.B. eine Buddelkiste. Und hin und wieder kontrollieren und notfalls Krallenschneiden ist ja auch nicht so tragisch.

Jacqueline 24.11.2013 19:38

ich hab ne buddelkiste aber die wird immer nur als klo benutzt :(

samixoxo 25.11.2013 19:17

ups die teppiche wolllt ich garnicht dazu schreiben...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.