Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Wer kann mir helfen? (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/30886-wer-kann-mir-helfen.html)

aimeemeier 30.10.2013 18:11

Wer kann mir helfen?
 
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe 4 Häschen zusammen in einen riesen grossen Käfig. Es ist das Mutter Tier mit 2 Kastrierten Böckchen, und ein weibchen. Wie gesagt es sind Geschwister. Sie leben jetzt 4 1/2 Jahre zusammen haben genug auslauf usw. Jetzt fangen sie an sich gegenseitig zu beissen. Heute war es so schlimm das ich Kimba das eine Böckchen erstmal raus genommen habe. Meine Schwester, die die zwei trennen wollte wurde von Jerry gebissen weil die zwei Jungs sich richtig hatten. Ich bitte hier um Hilfe was ich jetzt machen soll, weil ich das noch nie relebt habe, das sie sich so in den Haaren haben.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe Freuen

LG Aimee

AliciaNins 30.10.2013 18:12

Herzlich Willkommen hier im Forum. :seeya:

Wie viel Platz haben sie denn dauerhaft?

Benny 30.10.2013 18:24

Meist kann man ein solches Problem lösen, indem man den Kaninchen "dauerhaft" viel Platz bietet. Da wären bei 4 Kaninchen ca. 8-10qm gut. So ein Gehege kann man gut mit Gitterelementen aufstellen.

Katharina P. 31.10.2013 06:29

Ist nur die häsin aggressiv? Ich würde sie mal einem Tierarzt vorstellen. Plötzlich auftretende Aggression kann Krankheitsbedingt sein. Platzprobleme können da hinzu kommen, wenn die Tiere sich nicht aus dem weg gehen können


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.