Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Lio ist untergwichtig (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/29909-lio-ist-untergwichtig.html)

roger90 02.09.2013 12:28

Lio ist untergwichtig
 
Hi,
nach 5 Tage Kaninchensitting ich weiss schon ein bisschen mehr von die Tieren.
meine Schwester hat mir ein lange Liste (7 Seite, Schriftgrossen 9, :rolleyes:) da steht ganz viel über die Kaninchen, do's and don't's ...
es steht auch, Lio ist zu dünn, man muss ihm aufpeppelen. Es steht mit Darvida, aber in forum heisst immer, das ist nicht gut.
Er frisst wie Momo und Roset : Heu, Wasser, ein Mal oder Zwei Mal frischen Alpenkreuter, Sonnenblumenkernen einmal in Woche, all 2 tag Pellets, Ruebli und manchmal Apfel.
Aber Lio ist ganz knochig, er frisst gleiche wie andere, aber langsam und nicht so viel und ich weiss nciht, wie ich ihn aufpeppelen soll? Er sieht ein bisschen wie Anorectic aus:( er ist 1050 g
Soll ich echtscht mehr Sonnenblumenkernen geben? Ist das gut?

Benny 02.09.2013 13:18

Ich würde beim TA abklären lassen, ob ein Zahnproblem vorliegt, dafür könnte das langsame Fressen sprechen. Wenn mit den Zähnen alles o.k. ist, würde ich ihm mehr frische Wiesenkräuter geben und zusätzlich 1-2 TL grobe Haferflocken.

marinahexe 02.09.2013 13:51

Ich würde auch vermuten, dass er ein Zahnproblem hat (Spitzen an den Backenzähnen). Würde das auch dringend abklären lassen, bevor er das Fressen ganz einstellt.

roger90 02.09.2013 21:46

Zitat:

Zitat von marinahexe (Beitrag 553235)
Ich würde auch vermuten, dass er ein Zahnproblem hat (Spitzen an den Backenzähnen). Würde das auch dringend abklären lassen, bevor er das Fressen ganz einstellt.

In meinen 7seitge Kaninchen anweisung steht:
"Leo war beim Tierarzt, ist für gesund erklärt worden. Frisst alles, aber schnuppert zuerst daran, markiert es, rennt eine Runde, dann frisst er es. Das ist sein normales Verhalten. "
er frisst wirklich alles und knabert auch viel an die Holz, aber ist einfach eine langsame Tier immer die letzte und dann noch die kleinste- Momo nimt ihm alles gute weg und frist es selber- nun hat Momo Speck auf Huften und Leo knochige Huften:rolleyes:
Ich werde probieren mit die Haferlocken, in eine separierte ecke, wo Momo ihn nicht alles wegisst.

marinahexe 02.09.2013 21:54

Zitat:

Zitat von roger90 (Beitrag 553431)
Ich werde probieren mit die Haferlocken, in eine separierte ecke, wo Momo ihn nicht alles wegisst.


Ja, mach das. Das ist eine gute Idee.:thumbsup:

roger90 05.09.2013 20:26

Zitat:

Zitat von marinahexe (Beitrag 553438)
Ja, mach das. Das ist eine gute Idee.:thumbsup:

Es klappt mit die separate Ecke: Jede Abend Leo darf ins chambre separe, da g ibt es Haberflocken und Sonneblumekernen, das mag er, und er frisst es auch. Ich glaube, das tut ihn gut.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.