Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Leidiges Thema... leichter Schnupfen. auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Luiisaaa
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 404
Luiisaaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.07.2013, 09:35

Leidiges Thema... leichter Schnupfen.


Hallo. Eines meiner Kaninchen hat leichten, klaren Nasenausfluß und niest gelegentlich. Ich habe mal gegooglet und bei den Symptomen heißt es: "Reizung der Schleimhäute durch Staub, Putzmittel, Abwehrschwäche durch Vitaminmangel"

Nun die Frage ich nutze Strohpellets unten als Einstreu, ich weiß man soll lieber Holzpellets nehmen aber die gibts hier einfach nirgendwo. Sie fressen es auch nicht von daher okay. Könnte das zu staubig sein? Eher nicht oder? Und wenn doch was könnte ich als Alternative nehmen?

Stroh habe ich ganz normal von einem Bauern, das Stroh ist schon etwas staubig, vorallem am Schluss.

Und Heu habe ich noch zwei restliche Pakungen gekauft. Einmal Spitzwegerichheu vom Hio und einmal Kräuterheu vom Kaninchenladen. Das vom Kaninchenladen finde ich nicht so toll... vielleicht liegt es daran?
Geplant ist, dass sie danach selbstgemachtes Heu von meinem Vater bekommen. Ob das staubig ist weiß ich aber nicht.

was könnte ich tun, dass der leichte Schnupfen abklingt?
Ich war schon beim Tierarzt er sagte ja das is leichter Nasenausfluss, wahrscheinlich ein Virus oder so, solange es nicht eitrig ist und nix aus den Augen kommt sähe es nicht nach Kaninchenschnupfen aus... ich solle mir darüber nicht so Gedanken machen.

und nun noch ein anderer Punkt. Ich bin gerade ziemlixh erkältet, auch Schnupfen, eigentlich vordergründig schnupfen. Kann das auch von mir sein? Weil ich fütter immer und bin die ganze Zeit im selben Raum. Aber vor dem Füttern wasch ich mir immer ordentlich die Hände.



__________________
Grüße von den Schlappohren Oskar und Lilli!!



Meine Homepage:
[URL]http://die-schlappohren.jimdo.com/[/URL]


 

Stichworte
allergie, heu, schnupfen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
leichter durchfall hilft fenchel? Alexa_123 Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 24.02.2013 19:17
Stört leichter Regen Kaninchen ?? Lea98-Riesenkaninchen Kaninchenstall & Kaninchengehege 5 12.05.2012 18:19
leichter ausfluss? kleinDrops Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 07.05.2012 13:10
Zum Thema Emma! KiCo Kaninchenhaltung & Allgemeines 32 28.04.2012 10:33
leichter Durchfall Targa Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 02.01.2011 20:59

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.