Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Plötzlich wieder Revierkämpfe - bitte um Hilfe auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 9
globetrotterB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.07.2013, 07:46

Plötzlich wieder Revierkämpfe - bitte um Hilfe


Hallo,

vor 10 Tagen haben wir unsere 3 Kaninchen (2 x m; 1 x w) vergesellschaftet - in einem 6m² Innengehege. Die beiden Jungs sind kastriert. Der erste Tag war ziemlich heftig, viel Fellflug, jagen, etc. Nach ca. 2 Tagen waren dann alle friedlich, haben zwar nich nicht alle gekuschelt, sich aber gegenseitig geputzt, nebeneinander gefressen und die 2 Jungs auch tlw. aneinandergelegen.

Seit diesem Sonntag scheint unsere Dame hitzig zu sein, jedenfalls sind ihr beide Jungs ziemlich auf den Pelz gerückt - allerdings immer friedlich. Das dominantere Männchen dabei immer etwas mehr. Das hat bei der VG auch deutlich mehr gerammelt.

Heute morgen komme ich ins Zimmer und überall im Käfig liegt Fell, besonders von dem ruhigeren Männchen. Ich bin echt geschockt. Das ist mehr als am Tag 1 der VG.
Das ruhigere Männchen sitzt nur noch verschüchtert in der Ecke und wird immer wieder vom dominanten Männchen gejagt. Die Dame lässt er hingegen weitesgehend in Ruhe.

Woran kann das liegen? Wieso hat das wieder angefangen und dann auch noch so stark?

Scheinschwangerschaft der Dame?
Die Kastration bei dem einen Männchen hat nicht funktioniert und die Dame ist richtig schwanger? (Kann ja eigentlich nicht sein, oder?)

Wir haben gestern zwei Toiletten reingestellt, die die Kaninchen früher alleine benutzt haben. Außerdem einen kleinen Teppich, der im Gehege lag, ausgetauscht (allerdings nur gegen einen gewaschenen, den auch schon alle 3 zusammen benutzt haben) - kann das eine Ursache sein?

Der kleine tut mir so leid, sieht schon ganz zerzaust aus. Was soll ich nur machen?




Geändert von globetrotterB (18.07.2013 um 07:51 Uhr). Grund: Zusatzinfo
 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plötzlich bild, bitte dringend um hilfe :'( laura123 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 11 06.06.2012 23:01
Vergesellschaftung: Plötzlich wieder alles auf Anfang Beriawen Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 12.09.2011 17:29
Revierkämpfe =( Ina23 Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 26.06.2010 10:53
plötzlich pinkelt sie wieder auf den teppich Pingu Kaninchenhaltung & Allgemeines 0 07.06.2010 12:36
schnelle hilfe bitte??? dringend wieder mal mein pflegemädchen???? kanickel20 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 20 02.01.2010 18:20

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.