Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Tinkflaschen, Salzlecksteine und Trockenfutter auf Kaninchen Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Was findet ihr richtig?? (Trofu= Trockenfutter/ Kraftfutter)
Trofu ist ungesund, Trinkflaschen auch, ein Napf ist besser. 13 61,90%
Zu viel Trofu ist ungesund, Trinkflaschen sind ok. 7 33,33%
Trofu ist gut für Kaninchen, Trinkflaschen brauchen sie auch. 1 4,76%
Trockenfutter ist das wichtigste überhaupt. Wasser brauchen Kaninchen nicht. 0 0%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.954
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 08.11.2008, 19:54

Tinkflaschen, Salzlecksteine und Trockenfutter


Ich habe bei vielen gelesen, dass sie Trinkflaschen benutzen und Trockenfutter (Trofu) verfüttern.
Trinkflaschen frieren im Winter sehr schnell ein. Außerdem bilden sich in ihnen Algen, da sie sich nicht sehr gut reinigen lassen. Durch die Art der Anbringung werden Kaninchen zu einer unnatürlichen Kopfhaltung gezwungen, da sie in freier Natur aus Bächen und Pfützen trinken, wobei sie den Kopf gesenkt halten. Am besten ist es, Wasser in einem kippsicheren Napf anzubieten.
Trofu ist sehr ungesund, da es Zucker, Honig und andere ungesunde Sachen enthält. Es nutzt die Zähne nicht ab, macht dick und verklebt im schlimmsten Fall den Verdauungstrakt. Wenn Kaninchen mehr Energie brauchen, z.B. im Winter, sollte man ihnen Wurzelgemüse (Möhren, ...) reichen.
Salzlecksteine brauchen Kaninchen ebenfalls nicht. Sie können nur einen ungesunden Zahnabrieb begünstigen. Bei artgerechter und ausgewogener Ernährung benötigt ein Kaninchen diese Zusätze nicht!

Ich hoffe, dies wird einige überzeugen.



 



Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.