Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Hab echt Angst... (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/28854-hab-echt-angst.html)

janaundeddy 01.07.2013 15:24

Hab echt Angst...
 
Hi Leute,
sicher gehe ich euch auf die Nerven, wenn ich dauernd Fragen über die VG stelle. Doch sonst kann niemand sie beantworten außer euch...

Also, mir wurde gesagt, dass zwei Hasis, die vergesellschaftet werden, nachts in ihrem VG Gehege bleiben können. Doch ich hab echt Angst, dass sie sich zoffen, wenn ich schlafe, und dann kann ich sie ja nicht trennen:(
Ich will nicht, dass sie sich in der Nacht totbeißen oder so...
Ich hab zwar gelesen, dass wenn man genug Futter, Verstecke und co. reinstellt, nichts passieren kann.
Bin mir aber immernoch nicht sicher...
Ich hab kein Plan, wie ich vorgehen soll...
was kann ich tun? soll ich sie nachts drinn lassen, oder keine Ahnung z.B jede Nacht dreimaln Wecker stellen und nach ihnen sehen? was soll ich tun?:( Kann überhaupt was passieren?

LG

Blume 01.07.2013 15:29

Hallo,

das ist richtig, lass sie in dem gehege. Du brauchst dir auch keinen wecker stellen - wenn es dir damit besser geht kannst du es natürlich machen. Wenn sie sich am tag schon nicht zerfleischen machen sie das auch nicht über nacht :D Totbeißen tun sich Kaninchen auch nur in den seltensten fällen und das dann vor allem 2 unkastrierte rammler ;)

Ich will dich nicht anlügen - passieren kann natürlich immer was. Aber es ist unwahrscheinlich. Ich hatte auch schon blutige VGs, aber auch da ist nichts weiter passiert.

Auch tagsüber solltest du sie viel alleine lassen und nicht dauernd schauen. wenn du so nervös bist überträgt sich das auf die Kaninchen und das ganze wird nur wilder.

Vergesellschaftest du ein Paar? Das ist sowieso zumeist das harmloseste :)

janaundeddy 01.07.2013 15:39

Danke, jetzt bin ich beruhigt;)
Ja, ich vergesellschafte einen kastrierten Rammler und ein Weibchen:)

Blume 01.07.2013 15:40

Das ist meist hamlos :) Wie sieht denn das VG-Gehege aus? Du darfst dich nur nicht verunsichern lassen, wenns am anfang gejage gibt und auch mal fell fliegt. Kann aber auch total harmlos sein. Meine letzte VG war nach einer Nacht gegessen :D

janaundeddy 01.07.2013 15:45

Also es ist ein ca. 7 qm großer raum mit Stroh auf dem Boden und vier Versteckkisten. Ich hab zwei Futterplätze reingestellt, Heu, und ein paar Leckerlies vergraben, so wie es hier steht:

http://www.kaninchenforum.de/kaninchen-faq-arbeit/9757-%DCberarbeitete-vg.html

Das wars eigtl.

Blume 01.07.2013 15:48

Hört sich gut an, da hast du aber ganz schön was zum sauber machen :D Die Verstecke haben auch alle 2 Ausgänge? ;)

janaundeddy 01.07.2013 15:51

Ja;) Hab (hoffentlich) an alles gedacht.

Blume 01.07.2013 15:52

Dann kann ja nichts mehr schief gehen :) Wann geht es los?

janaundeddy 01.07.2013 15:53

In ner Halben Stunde;)

Blume 01.07.2013 15:54

Dann viel Glück und halte uns auf dem Laufenden :) Ich hoffe du hast dir genug Schokolade besorgt :D

janaundeddy 01.07.2013 15:55

Jap:p
Klar mach ich;)

Blume 03.07.2013 12:05

wie läuft es denn?

Jackrabbit 03.07.2013 12:59

ich geh mal davon aus, dass gut, sonst hätte sie sich schon gemeldet :D

Hoffe ich doch :)

janaundeddy 03.07.2013 14:53

hallo Leute!
Tut mir leid, hab ganz vergessen mich zu melden:D
Also meine Zwei haben sich anfangs ziemlich gezankt, doch jetzt ist alles gut;)
Habe sie gestern in den anderen stall umziehen lassen, jetzt schmusen und kuscheln sie;) echt süß*-*


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.