Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Kaninchen läuft nicht auf Laminat (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/28106-kaninchen-l%E4uft-nicht-auf-laminat.html)

hoppelchen 26.05.2013 17:25

Also ich finde die Idee mit dem Weibchen auch nicht schlecht. Wie groß ist denn das Zimmer, wo die Ninchen grade wohnen? Groß genug für 3 Wackelnasen?
LG

Johanna 26.05.2013 17:32

Die Kleinen wohnen schon immer im Wohnzimmer. Jetzt ja ohne Gehege, also auf 30 qm plus Flur. Da wäre theoretisch schon noch Platz für ein Drittes.

hoppelchen 26.05.2013 17:36

Das wär auf jeden Fall eine Lösung für das Problem. Wenns mit einem dritten Ninchen finanziell und auch sonst gut passt, steht der Ninchendame doch nichts mehr im Weg, oder?
Am besten ist, du schaust dich im Tierheim um.
Da warten viele Ninchen auf ein neues Heim.
LG :)

Lara004 26.05.2013 20:43

Ich würde die VG im Wohnzimmer machen. Das Weibchen wird den beiden sowieso zeigen, wo der Hammer hängt und da ist das gar nicht mal so schlecht, wenn dein dominanter Rammler direkt in seinem Revier eins auf den Deckel bekommt.
Ich hab die dreier VG von meinen auch im Gehege der Jungs gemacht und die drei waren wirklich toll miteinander ohne Außenseiter.
Hier halten recht viele eine dreier-Gruppe und die Mehrzahl ist davon begeistert und hat keinem Außenseiter, wie ich das heraus lese.

Johanna 03.06.2013 22:09

Hallo,

hier mal ein kleines Update nachdem meine beiden Jungs jetzt eine Woche frei im Wohnzimmer leben.
Finn bleibt stur auf seinem Teppich sitzen und läuft da auch wirklich nur runter, wenn man ihm Handtücher auslegt.
Schnuffel durfte den Teppich nicht mehr betreten seit sie frei leben.

Das mit der Stubenreinheit hat schon nach einem Tag geklappt. Schnuffel ist immer schön zu seiner Toilette gelaufen. Nur mit den Kötteln versteht er das wohl noch nicht so ganz...die lässt er öfter mal liegen.
Seit heute pieselt er allerdings nicht mehr in die Toilette!?! Kann mir jdm erklären wieso? Es hat die ganze Woche super funktioniert, bis heute...

Gekuschelt wird jetzt allerdings gar nicht mehr, da die beiden sich nicht mehr "treffen".

Jetzt ist die Frage ob das mit dem Mädchen dann wirklich eine gute Idee ist?! Sind die 38 m² Wohnzimmer nicht doch zu groß für eine VG, wenn alles neu für sie ist? Wem wird sie sich dann anschließen? Wird sie die beiden Jungs zusammenführen können?
Ein Mädchen im Alter von 3-4 Jahren ist zusätzlich auch gar nicht so leicht zu finden...was vlt auch noch daran liegt, dass ich wenn dann gerne einen Zwergwidder hätte.

Fragen über Fragen.

Lara004 03.06.2013 22:14

Ich denke, dass das schon was bringen kann mit der Häsin.
Du kannst das Zimmer für die VG ja auch verkleinern oder abtrennen irgendwo.
Um eine passende Dame zu finden, kannst du ja mal im Kaninchenschutz nachsehen. Marinahexe kennt sich da gut aus und hat im Blick, ob es eine passende Häsin für dich gibt. Vielleicht schreibst du sie mal an!?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.