Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Außengehege kaufen (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/27857-au%DFengehege-kaufen.html)

Wuscheline 13.05.2013 15:10

Da wäre aber auch noch keine Schutzhütte drin oder? Die auch ausreichend für den Winter wäre.

aliena 13.05.2013 16:07

Das Plüschnasengehege ist wirklich hübsch, aber ich persönlich finde es sehr unpraktisch, weil man in der Standarthöhe nicht darin stehen kann, ohne das Dach abzubauen. Außerdem ist es wirklich sehr teuer und so wie ich es bisher verstanden habe, soll es möglichst günstig sein.

Eine Schutzhütte aus OSB-Platten selbst zu bauen ist noch das geringste Problem. Das kann wirklich jeder noch so überzeugte Handwerks-Analphabet ;)

Es wäre halt generell wichtig zu erfahren, wie das Budget für das Gehege aussieht. Man könnte noch recht einfach und auch nicht extrem teuer im Volierenbau fündig werden. Da hat man dann gleich Casanet als Draht und eine stabile Konstruktion aus Aluminium-Stecksystemen mit ordentlicher Tür, etc. Da muss man aber für 6qm schon mit 400-600 € rechnen. Selbst bauen ist in jedem Fall erheblich günstiger. [url=http://www.volierenbau-ferwagner-shop.de/]Volierenelemente | Edelstahlvolieren | Volierenbau Ferwagner[/url] Wenn Hauswände mitgenutzt werden können, kann man auch einzelne Elemente bestellen und kommt dann natürlich entsprechend günstiger.

arya900 13.05.2013 20:36

Zitat:

Zitat von Sunny2012 (Beitrag 506888)
Es wird SEHR wahrscheinlich, dieser Stall:

http://www.ebay.de/itm/Flamingo-Kleintierhaus-Sunshine-Jumbo-Cottage-230-x-53-x-70-cm-UVP-149-00-EUR-/151035698025?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_na getiere&hash=item232a6ddb69

Leider nicht sehr groß aber naja, besser als eine mini Käfig... :(

Weiß zufällig jemand ob man den irgendwie im Boden befestigen muss?

Wow da werden sich ja die Marder gerade zu freuen. Euch ist schon bewusst, dass ein Marder durch die Gitter passt?

bbd 13.05.2013 23:56

http://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/10634-kaninchengehege-gehegebau.html

Schau mal hier, sind paar gute Tipps und sogar eine Website genannt die persönlich angepasste Ställe baut. Vielleicht wäre das ja was.

Sunny2012 11.06.2013 15:33

Zitat:

Zitat von arya900 (Beitrag 507243)
Wow da werden sich ja die Marder gerade zu freuen. Euch ist schon bewusst, dass ein Marder durch die Gitter passt?

Die Gitter sind eigentlich nicht so weit auseinander.
Und es ist in echt viel kleiner als man auf dem Foto denkst...

Die 2 Kaninchen, waren jetzt 2 Nächte draußen und sind in den "Hungerstreik" getreten.
Kann mir jemand sagen, warum sie draußen nicht gefressen haben?
Sind jetzt nachts drinne und tagsüber meistens draußen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.