Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Wildkaninchen im Garten, es werden immer mehr! auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.11.2012
Beiträge: 118
Peamonty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.11.2012, 02:04

Wildkaninchen im Garten, es werden immer mehr!


Hallo =)

Wie die Überschrift schon sagt habe ich eine ganze Horde Wildkaninchen in meinem und den Nachbargärten. Vor 4 Jahren tauchte hier ein kleines Wildkaninchen auf und wir dachten uns süß das kann ruhig hier bleiben und wir hatten unseren Spaß dabei es zu beobachten. An unseren Garten grenzt eine riesige Wiese von der Schule, sowie ein Festplatz und ein Friedhof.
Im Frühjahr waren sie dann zu zweit und es dauerte auch nicht lange bis der erste Wurf zu sehen war. Nun nach 4 Jahren sind es schätzungsweise 15- 20 Stück und es ist wirklich ein Problem. Nicht weil sie mich stören oder mein sowieso schlechtes Gemüsebeet zerfressen sondern weil es einfach immer mehr werden. Im Frühjahr werden sie sich wieder vermehren -.- Unser Nachbar hat einen sehr schönen Garten, gehabt Er empfindet es als so störend das er sämtliche Löcher im Zaun und alle Fluchtmöglichkeiten der Kaninchen verschlossen hat. Mit Glasscheiben und Kaninchendraht. Unser anderer Nachbar hingegen versorgt die wilde Bande -.- Also keine Chance das sie sich einfach verziehen. Ich möchte auch keine Fluchtwege der Tiere schließen denn ich habe zwei Hunde. Im letzten Sommer kam es zu etlichen Verfolgungsjagden bei denen mir fast das Herz stehen blieb Sie haben die kleinen so in die Enge getrieben das ich schreiend durch den Garten gelaufen bin. Das lockte die Nachbarn ans Fenster und sie denken sicher heute noch ich habe nen schaden Ich kann meine Hunde nicht mehr ohne Sorge alleine draußen lassen. Ich habe Angst um die kleinen Kaninchen aber auch um meine Hunde. Die Kaninchen werden mittlerweile echt dreist und treiben sich auf unserem Hof herum und flüchten nicht mal mehr wenn wir mit dem Auto angefahren kommen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Und gibt es eine Möglichkeit sie zu vertreiben? Also ich denke da nicht an irgendwelche Fallen oder Gift Hab an den Tierschutz gedacht aber ich habe auch gelesen das Kaninchen nicht umgesiedelt werden dürfen -.- Falls jemand einen nützlichen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar



__________________


 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nins werden immer schnäubischer! Was tun ? jeuze806 Kaninchen Ernährung & Futter 13 13.11.2012 20:43
2 Häsinnen werden immer aggressiver Amy76 Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 08.10.2012 06:39
Die Signaturen werden immer länger saloiv Small-Talk 41 28.04.2012 14:31
Sie werden immer dicker!! babykaninchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 17 20.09.2010 20:39
Meine Probleme werden immer kleiner (hoffentlich) Dreamy&Flower Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 23.06.2010 20:24

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.