Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen pinkeln nach Futterumstellung auf Couch und mich auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 2
Schnuffel76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.10.2012, 22:26

Kaninchen pinkeln nach Futterumstellung auf Couch und mich


Hallo,

Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe!!

Ich habe zwei Zwergninis, Balou 2 Jahre, Schecke, kastriert und Feline 5 Jahre, sterilisiert, Löwenköpfchen! Habe Sie vor ca. 3 Jahren aus dem Tierheim und ihn seit einem halben Jahr, (Vergesellschaftung hat 3 Monate gedauert, aber ist ein anderes Thema !!! ) = verdammt anstrengend aber es lohnt sich!!

Also, sie haben ein eigenes Zimmer! Ca. 40 qm! Sie bekommen viel Liebe und
Aufmerksamkeit!
Ich habe sie bis vor ca 2. Monaten hauptsächlich mit Trockenfutter und Karotten ernährt!! " ich weiß, grober Fehler, wusste es aber bis dahin nicht besser!!"

also, sie bekommen jetzt, nach einer gelungenen Futterumstellung, Viiiieeeeeel Grün, Gemüse, Kräuter und und und.... Sie lieben es!!! Aber sie danken es mir mit extrem viel Pisseln, wenn sie abends zu uns ins Wohnzimmer dürfen, hüpft sie auf die Couch und pinkelt, hat sie sonst nie gemacht!! Und Heute... Ich lieg auf der Couch, sie springt hoch, kuckt mich an und pinkelt mich volle Kanone an!!!
der Urin ist normal, sehr blass und riecht fast nicht!

und jetzt?? was sind das für neue Sitten?? was soll ich tun?? Es ist seit langem ein all abendliches Ritual das die Ninis zu uns dürfen!!!

wäre für Tipps sehr dankbar!!



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 804
Rebecca befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.10.2012, 23:26

Hallo und Herzlich Willkommen,

dass deine Kaninchen nun öfters zur Toilette müssen liegt daran, dass sie durch das Gemüse jetzt auch viel mehr Flüssigkeit zu sich nehmen als sie es mit dem Trockenfutter getan haben und das ist auch gut, denn Kaninchen decken ihr Flüssigkeitsbedarf überwiegend durch die Nahrung.
Aus diesem Grund ist Trockenfutter, neben einigen weiteren Gründen, auch nicht als Nahrung empfehlenswert, denn obwohl es sehr trocken ist, trinken Kaninchen kaum mehr, so dass dies Blasen und Nieren Erkrankungen begünstigen kann.

Dürfen sie denn ununterbrochen in diesem Zimmer?
Kaninchen richten sich nämlich, um so größer ihr Revier ist, auch umso mehr Klo Ecken ein und da wird alles was schön bequem ist bevorzugt.
Es ist aber auch möglich, das die beiden das Wohnzimmer nun als Revier betrachten und dieses nun markieren...



__________________
Liebe Grüße
Rebecca



Ninchen
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 2
Schnuffel76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.10.2012, 20:39

Hallo,

sie haben ein eigenes Zimmer in dem sie sich den ganzen Tag aufhalten, dort gehen sie auch auf Ihre "Toilette", abends oder am Wochenende lassen wir die
Tür dann auf und die Ninis dürfen zu uns ins Wohnzimmer und auch sonst überall hin.
die Couch hat sie bis vor kurzem gar nicht interessiert, wenn sie pinkeln, dann haben sie auf ein Handtuch unterm Stuhl vom Esstisch im Wohnzimmer gemacht,

Ich versuche jetzt schon sie immer von der Couch zu "vertreiben" aber das fruchtet nicht so wirklich....
Ich glaub wir Menschen sind bei unseren Ninis nur noch "geduldete" Gäste :-)

Grüße



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
couch, pinkeln



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen gehen immer unter die Couch Bugs Bunny Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 07.05.2012 21:08
Gewichtsverlust nach Futterumstellung Lottilas Kaninchen Ernährung & Futter 1 26.10.2011 14:39
Wie bekomm ich sie von der Couch Pinkmafia Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 01.08.2011 11:16
Hilfe, mein Kaninchen beisst mich nach Kastration mellewinni Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 14.07.2011 19:21
Hilfe meine Kaninchen Pinkeln aufs Holz Moni und Nins Kaninchenstall & Kaninchengehege 11 07.11.2010 14:34

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.