Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Einer läuft und der andere Sitz nur im Stall :-( auf Kaninchen Forum

Like Tree5Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Paulchen255
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 313
Paulchen255 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.10.2012, 18:19

Dafür nicht.

Auf Kaninchenladen.de kannst Du auch schon getrocknete Kräuter bestellen.Da gibt es auch eine Mischung (Hatschipuh) für Schnupfer.Dort bekommst du auch Wegerich usw. separat.
Basilikum kannst du auch frisch geben.

Ich hab hier auch viel gelernt und lerne auch jedes Mal wieder was dazu.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von ZwergKaninchenLiebhaberin
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 29.09.2012
Beiträge: 100
ZwergKaninchenLiebhaberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.10.2012, 18:46

Genau das gleiche ist mir auch passiert. Wir haben uns damals einen Zwerg aus dem Tierheim geholt. Meine Mutter hat sich extra die Zähne zeigen lassen - die waren natürlich in einem 1A Zustand. Wir haben mit der Zeit gemerkt, dass er immer dünner geworden ist und auch nicht mehr viel gefressen hat. Dann haben wir ihn uns näher angeschaut und gesehen, dass eine Zähne viel zu lang waren -> Zahnfehlstellung. Wir mussten ihm dann alle 2 Wochen die Zähne kürzen! Wir haben ihn sehr geliebt, unseren Zwerg! Aber das TH hat uns damals dieses Kaninchen für super gesund verkauft. Das ist einfach nicht richtig und schadet auch dem Tier an sich! :/




Benutzerbild von Paulchen255
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 313
Paulchen255 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.10.2012, 18:57

Bei meinem Rammler haben sie mir damals auch den Kaninchenschnupfen verschwiegen.Hätte das auch gerne vorher gewusst,chronisch kranke Tiere sind auch ne ganz andere finanzielle Belastung,hätte ihn trotzdem genommen,allerdings hätte ich gerne gewusst,was mit einem Schnupfer auf mich zu kommt.




Benutzerbild von ZwergKaninchenLiebhaberin
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 29.09.2012
Beiträge: 100
ZwergKaninchenLiebhaberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.10.2012, 19:00

Naja, aber in einem TH in der Nähe von uns ist ein Kaninchen mit chronischem Schnupfen und wartet schon fast ein ganzes Jahr auf einen Besitzer, ich glaub es ist sogar ein Pärchen. Sowas tut mir dann auch immer irgendwo Leid!




Benutzerbild von Kreusa
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 5.830
Kreusa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.10.2012, 19:02

Also in den Tierheimen wo ich bisher war, sind Schnupfer getrennt untergebracht und werden auch nur mit dem Hinweis vermittelt. Alles andere fände ich auch nicht fair.
Mir tun die Tierchen dann natürlich auch leid. Aber ich kann sie nicht aufnehmen ohne zu riskieren, dass meine beiden angesteckt werden und das ist es mir nicht wert



__________________
It takes very special qualities to devote one's life to problems with no attainable solutions and to poking around in dead people's garbage: Words like 'masochistic', 'nosy,' and 'completely batty' spring to mind.

Paul Bahn. 1989. Bluff Your Way in Archaeology.

Introverted iNtuitive Thinking Judging



Benutzerbild von Paulchen255
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 313
Paulchen255 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.10.2012, 19:42

Wenn ich könnte,würde ich auch noch nen dritten Schnupfer aufnehmen.Hab allerdings nen Mann der auch noch nen Wörtchen mitzureden hat.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 73
Bammel+Fusselchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.10.2012, 13:20

Ich hätte auch Fussel aufgenommen wenn ich gewußt hätte das er ein Schnupfer ist, es wäre mir total egal gewesen. Mein Freund hätte vielleicht ein bißchen rum genörgelt, von wegen die Kosten und mehr Zeit investieren, aber wenn sie dann zuhause sitzen und einen anschauen ist die Leibe da
Allerdings finde ich es auch ein bißchen schade unserem Bammel gegenüber, ich meine der kleine WAR gesund 100%. Jetzt hat er sich zwangsläufig bei seinem Kumpel angesteckt.
Es kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein (dem Tierheim) verweiste Kaninchen aufzunehmen und dann werden sie alle chronisch krank, weil vielleicht einer im Gehege ist der es hat. Ich will damit nicht sagen das es nicht gut ist das es Tierheime gibt, aber man hat einen bitteren Geschmack bei der Sache.

Na ja das gute ist an der Sache, wenigstens Lieben sich meine beiden Männer

Ps. Danke Paulchen für den Tipp mit der Seite, ich werde gleich mal Einkaufen

Lg Christina




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 73
Bammel+Fusselchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.10.2012, 12:46

@Valentina
habe heute mal beim Doc Nösler angerufen wegen nem Termin zum voreikommen.
Soll heute abend noochmal anrufen, habe ihm die Situation geschildert.
Ich hoffe das geht jetzt schnell, damit ich 100%tig bescheid weiß und die ne gute Behandlung bekommen.
@paulchen
Ich war Einkaufen heute und zwar im Kaninchenladen. Mein Freund hat mich schon die ganze Zeit aufgezogen und mich gefragt ob ich jetzt zur Kräuterhexe werde, MÄNNER
Ich glaube der Karton wird riesen groß, oh was freu ich mich
Sobald der Karton da ist werde ich dieses Fressnapf fertig Futter endgültig entsorgen, hab auf Kräuterwiese gelesen was da alles drin ist igit, pfui, bäh . Bin die jetzt achon langsam am entwöhnen, weiß nicht ob ich denen das so knall auf fall weg nehmen kann?

Hab meinen beiden jetzt mal den Schleimlöser gegeben, seitdem sind die Nasen feucht. Das Antibiotika hat glaube ich nicht viel genützt, Fussel niesst immer noch rum und Bammel ist seit dem We auch dran. Denke jetzt hat er sich endgültig angesteckt. Bammel fängt jetzt auch an sich wie verückt immer an den Schlappohren zu jucken, hoffe jetzt mal nicht das auch noch Milben oder so nen Kram hat. Na ja wollte gestern mal rein gucken, aber er ist entwischt als ich ihn packen wollte. Danach wollte ich ihn in Ruhe lassen und nicht noch mehr nerven, außerdem kommt der TA ja eh diese Woche.




Benutzerbild von Paulchen255
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 313
Paulchen255 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.10.2012, 22:28

Das ist typisch Mann.Meiner zieht mich auch immer auf wenn im Winter der Einkaufswagen zur Hälfte voll mit Grünzeug ist.

Meistens wird ein Breitbandantibiotikum gegeben,wo die Schnupfenerreger resistent gegen sind.Deswegen lässt man ja den Erregerbestimmen,damit das AB auch ne Wirkung hat.

Du kannst dir vielleicht noch aus der Apotheke Babix Inhalat für Kinder und Säuglinge besorgen und deine Nins zweimal am Tag 10 Min inhalieren lassen.Hat bei meinem Rammler immer super geholfen.Vielleicht hilft es bei deinen auch.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 73
Bammel+Fusselchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.10.2012, 09:42

So am Donnerstag abend kommt der Tierarzt. Es gab schon ne ausführliche Beratung am Telefon, was der mich alles gefragt hat, hui das wußte ich selber nicht . Das Gewicht oder was genau an Antibiotika gespritzt wurde, hat die alte Tierärztin mir ja gar nicht gesagt. Das ist ein Doc der richtig Ahnung hat, meinte auch direkt ob ein Nasenabstrich genommen wurde. Er sagte auch die 40 Grad Fieber müssen nicht umedingt Fieber gewesen sein, da es auch von Aufregung kommen kann.Wir müssen jetzt warten weil er sicher gehen will das dieses Antibiotika auch aus dem Körper ist, für den Abstrich.
Dann werden Ohren und Zähne und alles kontrolliert.
Das Basilikum scheint eine gute Wirkung auf meine Nins zu haben. Entweder meinem Bammel geht es hier zu gut oder es kommt vom Basilikum. Hat gerade bis zur Erschöpfung diverse Kunstsprünge absolviert
Fussel hat in der Zeit, in vollkommener Exstase den Stall umgebuddelt

Ich bin heute eh in der Stadt, dann geh ich mal zur Apotheke und besorg das Medi.
Muss auch noch was anderes basteln, ne Anti Rutsch Matte und Eierkartons präparieren, die Wohnung mal entstreuen usw.

Lg Christina



Paulchen255 likes this.

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 73
Bammel+Fusselchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.10.2012, 11:31

So hallo,
ich wollte nochmal kurz die Ergebnise vom Tierarzt und die Enthüllung zum besten geben. Gestern abend gegen halb neun kam der Tierarzt und hat alle beide Untersucht. Beide sehen sehr gut aus und mit der Haltung war er auch sehr zufrieden. Das einzige was fehlt waren Kräuter, die kommen ja noch per Post
Fussel hat keine Zahnfehlstellung, Ohren, Krallen, Nase alles sah gut aus.
Das gleiche bei Bammelchen, allerdings hab wir nicht zwei Kerle sondern ein Ehepaar.
Bammelchen ist ein Weibchen . Der TA sagte aber das beide sich sehr gut verstehen .
Er hat zwar einen Abstrich der Nase gemacht, meinte aber er könne sich nicht vorstellen das die beiden Kaninchen Schnupfen haben. Dennoch das Ergebnis bekommen ich am Montag.
Habe dann gestern für alles 50 € bezahlt mit Anfahrt und Abstrich, der beste TA der Welt

Danke an alle Lg Christina



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VG läuft Pünktchen und Anton Kaninchenhaltung & Allgemeines 42 08.05.2012 09:23
Vg läuft... BonniexLinus Kaninchenhaltung & Allgemeines 31 08.04.2012 18:22
Vergesellschaftung einer 4er Gruppe im Vergleich zu einer 6er Gruppe Bengel Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 15.03.2012 22:27
2 Rammler einer kastriert, der andere nicht! kanin98 Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 12.01.2011 13:22
Einer frisst, andere nicht krissy Kaninchen Ernährung & Futter 12 03.01.2011 23:25

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.