Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Hilfe, er hat gepupst (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/22034-hilfe-er-hat-gepupst.html)

Lexa 07.08.2012 00:50

Hilfe, er hat gepupst
 
Ich muss sagen er hat sich den Tag über, ganz normal benommen, jetzt hängt er wieder nur in seinem Käfig. Ich weiß das das nicht ungefährlich ist, kann ich irgendetwas machen?

arya900 07.08.2012 00:54

AW: Hilfe, er hat gepupst
 
Öhm, was ist denn jetzt genau das Problem? Kannst du es für mich bitte etwas genauer erläutern?

Lexa 07.08.2012 01:05

AW: Hilfe, er hat gepupst
 
Naja, er haart im Moment sehr stark, weswegen ich in den letzten Wochen schon ein paar Mal beim TA war. Er wollte nicht essen, trinken und somit auch nicht mehr kötteln. In den letzten Tagen ging es ihm besser und heute auch, bis eben, da liegt er irgendwie "gequält" in seinem Käfig und auf einmal hör ich ihn pupsen. Da ich weiß das es gefährlich ist und er auch nicht soviel gegessen oder geköttelt hat, bi nich doch etwas verzweifelt.

Pinkie 07.08.2012 01:08

AW: Hilfe, er hat gepupst
 
Und wer hat gepupst?

Lexa 07.08.2012 01:08

AW: Hilfe, er hat gepupst
 
Mein Kaninchen :D. Dachte das wäre klar, wenn ich ein Kaninchen-Forum schreibe.

Pinkie 07.08.2012 01:16

AW: Hilfe, er hat gepupst
 
Ja aber nur im Titel stand was von gepupst und im Text nicht. Deshalb war ich verwirrt.
Wenn ein Kaninchen pupst ist das nicht schlimm.

Als du beim TA warst was hat dieser gesagt was du machen sollst? Medikamente, Öl...?

Lexa 07.08.2012 01:26

AW: Hilfe, er hat gepupst
 
Wir waren letzte Woche Mittwoch da und sie hat mir nur was mitgegeben um die Verdauung anzuregen. Weil sie nichts feststellen konnte, weder beim Bauchabtasten noch beim Röntgen.

Pinkie 07.08.2012 01:29

AW: Hilfe, er hat gepupst
 
Also wenn er nicht köttelt kannst du Lactulose oder Öl geben und gegen eventuelle Aufgasungen Sab Simplex.

Lexa 07.08.2012 01:42

AW: Hilfe, er hat gepupst
 
Was ich leider nicht hierhabe. Wird pupsen nur mit einem harten Bauch gefährlich, weil sein Bauch fühlt sich weich an.

Pinkie 07.08.2012 01:46

AW: Hilfe, er hat gepupst
 
In deinem andern Thread hast du geschrieben das du ihm Öl und Sab gegeben hast? Hast du davon nichts mehr?

Ich hatte dir dort auch das mit Lactulose gesagt.

Lexa 07.08.2012 01:51

AW: Hilfe, er hat gepupst
 
Ich hatte sie drauf angesprochen und sie hat gesagt Lactulose würde sie ihm jetzt nicht geben. Öl hab ich da und Sab hab ich nur von der TA bekommen. Bisher hat das Öl keine Wirkung gezeigt, wie so vieles leider, deswegen weiß ich nicht ob ich ihn weiter damit quälen soll.

Sunny2012 07.08.2012 19:30

AW: Hilfe, er hat gepupst
 
Sab Simplex bekommt man in jeder Apotheke.

Ist wirklich sinnvoll sowas zuhause zu haben.

kaninchen2003 07.08.2012 20:45

AW: Hilfe, er hat gepupst
 
Wenn er leichte Blähungen hat hilft es dass er sich viel bewegt...
Ich hatte das bei meinem Kaninchen auch schon mal und es hat geholfen. Das habe ich von meinem Opa erfahren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.