Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Seit dem Wassernapf will er nicht mehr auf Kaninchen Forum

Like Tree21Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von LenaBen
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.10.2011
Beiträge: 1.086
LenaBen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.08.2012, 18:38

AW: Seit dem Wassernapf will er nicht mehr


was für Käfige denn? Wenn du ein festes Gehege hast, brauchst du sowas auch nicht ;D



__________________
Liebe Grüße von Lena, Casimir, Johnny und mir (: <3



Unser Thread:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/20536-lena-casimir.html[/url]


Liken:
[url]https://www.facebook.com/LenaundCasimir?ref=hl[/url]


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von SayaxKiko
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 136
SayaxKiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.08.2012, 18:40

AW: Seit dem Wassernapf will er nicht mehr


Zitat:
Zitat von Rebecca Beitrag anzeigen
Hallo,

ich würde auch sagen, dass du im Freilauf mehrere Stellen für ihn einfach bereit stellst, wo er sich lösen kann.
Kaninchen suchen sich nämlich mehrere Toiletten-Ecken je größer ihr Revier wird.

Die Wände könntest du evtl. auch mit einer durchsichtigen, selbstklebenden Folie schützen, dein Kaninchen darf nur dann eben keinen Angriffspunkt für die Zähne finden, denn sonst nagt er sie dir wieder ab. Ob diese Folie günstiger ist als Gitterelemente zu kaufen weiß ich nicht.. der Vorteil bestünde aber eben darin, dass du die Tiere zukünftig Freilauf anbieten kannst, ohne angst zu haben, dass sie dir die Tapete abknabbern.

Wenn dein Kaninchen immer noch aufs Bett springt, würde vielleicht eine Plane, die du übers Bett legst, helfen? Meistens sind diese nicht so teuer und deine Bettwäsche bleibt vor schmutz verschont.

Wie sieht es denn mit der Kastration aus? In einem anderen Thread schriebst du doch, dass deine Mutter für Tierarzt kosten, Futter und Streu aufkommt und so eine Kastration zählt doch zu Tierarzt kosten?
Ja, momentan habe ich vor meiner wand klamotten & Taschen hängen, das passt schon Nur manchmal findet er doch ein paaar wege zum knabbern

Über eine Plane habe ich auch schon nachgedacht, schließlich liebt er mein Bett ;D

Ja, sie hat ja auch gesagt sie gibt mir geld für die kastration dazu ^^




Benutzerbild von Noliena
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.07.2012
Beiträge: 214
Noliena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.08.2012, 18:44

AW: Seit dem Wassernapf will er nicht mehr


Zitat:
Zitat von Kreusa Beitrag anzeigen
Er möchte nicht dorthin kacken, wo er auch frisst und trinkt. Doof sind Kaninchen auch nicht
es steht geschrieben das kaninchen beim fressen viel kötteln und pinkeln.. (bei kaninchenwiese.de)



__________________
R.I.P. Lyra
Ich werd dich nie vergessen


Hier könnte Ihre Werbung stehen



Benutzerbild von Noliena
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.07.2012
Beiträge: 214
Noliena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.08.2012, 18:51

AW: Seit dem Wassernapf will er nicht mehr


ich weiß gar nicht warum du dich so beschwerst, SayaxKiko. Ich hab eine freie Wohnungshaltung, da gehn schonmal Nerven und Geld drauf ^^ ich arbeite für mein Geld, ich schätze du bekommst Taschengeld.^^ Gönnen kann man sich immer wieder was, aber man muss bedenken dass das Tier Vorrang hat, wenn man sich eins anschafft und ich finde nicht das dich jemand runtergemacht hat, oder als Tierquäler bezeichnet hat^^ wir wollen nur dir und deinem nin helfen^^



__________________
R.I.P. Lyra
Ich werd dich nie vergessen


Hier könnte Ihre Werbung stehen



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 29.01.2012
Beiträge: 432
Tiffi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.08.2012, 21:06

AW: Seit dem Wassernapf will er nicht mehr


Ich denke jeder ist mal super genervt von seinen lieben kleinen. Sie machen halt mal dummes zeug aus Neugier und wenn man selbst müde und gestresst ist, ist man halt mal leichter gereizt.
Doch sie sind nun mal da und man liebt sie. Also nicht gleich das Handtuch schmeissen ;-)
Bei mir geht das meriste Geld auch fuer die ninchen drauf,was ich anfangs ehrlich gesagt auch unterschätzt habe. Es ist zwar etwas ärgerlich,aber was soll,man kommt halt nich Drum herum :-)




Benutzerbild von Kaninchen23
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 2.606
Kaninchen23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaninchen23 eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 05.08.2012, 21:20

AW: Seit dem Wassernapf will er nicht mehr


Zitat:
Zitat von Noliena Beitrag anzeigen
es steht geschrieben das kaninchen beim fressen viel kötteln und pinkeln.. (bei kaninchenwiese.de)
Stimmt. Kaninchen haben ein Stopfmagensystem, das heißt es muss immer etwas reinkommen, damit hinten was rauskommen kann. Deshalb kötteln Kaninchen auch gerne während dem fressen.



__________________

Cappuccino, Coffee, Gizmo, Muffin, Lucy, Cap, Josie, Kebi, Ben, Nikki, Jimmy und Schnitzel



Benutzerbild von Kreusa
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 5.830
Kreusa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.08.2012, 21:25

AW: Seit dem Wassernapf will er nicht mehr


Zitat:
Zitat von Kaninchen23 Beitrag anzeigen
Stimmt. Kaninchen haben ein Stopfmagensystem, das heißt es muss immer etwas reinkommen, damit hinten was rauskommen kann. Deshalb kötteln Kaninchen auch gerne während dem fressen.
Ja, während dem fressen. Aber hier gings ja um den Trinknapf, der direkt neben (oder wars in?) der Toilette steht. Ich glaube nicht, dass Kaninchen dumm genug währen da rein zu pinkeln und dann weiter zu trinken. Ich habe ja selbst die Heuraufe über dem Kaninchenklo hängen.



__________________
It takes very special qualities to devote one's life to problems with no attainable solutions and to poking around in dead people's garbage: Words like 'masochistic', 'nosy,' and 'completely batty' spring to mind.

Paul Bahn. 1989. Bluff Your Way in Archaeology.

Introverted iNtuitive Thinking Judging



Benutzerbild von Sid
Sid Sid ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 709
Sid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.08.2012, 21:28

AW: Seit dem Wassernapf will er nicht mehr


Hey!
Ich weiß,dass das hier jetzt nicht richtig hinpasst ,aber du schreibst ,dass du dich mit den Bedürfnissen von Tieren auskennst und hälst nur EIN Ninchen ??

Lg Ariane und die Zicken




Kaninchen
 
Registriert seit: 05.05.2011
Beiträge: 2.829
Kaddikeks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaddikeks eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 05.08.2012, 21:35

AW: Seit dem Wassernapf will er nicht mehr


Huhu,

also Lotta und Nala sind die Zerstörermeister schlechthin. Wie viele Kabel, Sofakissen, Tapetenfetzen, Holzsplitter und was nicht alles schon im Müll gelandet sind wegen den beiden. Wie viele Abende ich ohne meinen geliebten Fernseher verbracht habe, weil das Fernsehkabel mal wieder entzwei war...
Natürlich bin ich in diesen Momenten stinksauer auf die beiden und verspüre den Drang, den beiden gehörig eins auf die Löffel zu geben... Aber das könnte ich nie tun. Kaninchen wissen nicht, dass sie was falsch machen, wenn sie unsere Sachen annagen. Woher auch? Und Schimpfen bringt da ja auch nichts, merken werden sie sich das eh nicht und verstehen tun sie uns schonmal gar nicht ^^

Mir war vorher klar, dass meine Tiere viel zerstören können, aber nach anfänglichem Zorn muss ich meistens doch drüber lachen ^^ Auch wenn mein Freund hier am rumfluchen ist und will, dass ich die beiden abgebe, muss ich lachen... aber auch er weiß, dass die beiden das ja nicht mit böser Absicht zerstören.
Auch beim Tierarzt bin ich Stammgast und lasse jede Menge Geld da. Mein sauer verdientes Geld geht fast ausschließlich für meine Tiere drauf. Manchmal frisst der Tierarzt mein komplettes Geld auf, auch meine Ersparnisse. Ich habe 4 Ratten und 2 Kaninchen.. da muss ich damit rechnen, dass alle vlt mal gleichzeitig krank sind und muss wissen, ob ich das bezahlen kann.

Wenn ich krank bin habe ich meinen Freund der die Tiere für mich versorgt, ebenso wenn ich mal weg muss. Auf ihn kann ich mich verlassen.


Fakt ist: Es gibt viele Dinge über die man sich VOR der Anschaffung klar sein muss und sich im Nachhinein darüber zu beschweren, ist die eine Sache (jeder regt sich mal auf), aber gleich darüber nachzudenken, seine Tiere abzugeben, ist eine andere und die finde ich nicht in Ordnung.
Egal wie sauer ich auf meine Terroristen hier war.. NIE hab ich daran gedacht sie deswegen abzugeben.

LG
Kaddi




Benutzerbild von Kaninchen23
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 2.606
Kaninchen23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaninchen23 eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 05.08.2012, 23:58

AW: Seit dem Wassernapf will er nicht mehr


@Kreusa,
das war natürlich rein aufs fressen bezogen .



__________________

Cappuccino, Coffee, Gizmo, Muffin, Lucy, Cap, Josie, Kebi, Ben, Nikki, Jimmy und Schnitzel



Benutzerbild von anh
anh anh ist offline
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.11.2010
Beiträge: 266
anh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.08.2012, 00:08

AW: Seit dem Wassernapf will er nicht mehr


Zitat:
Zitat von Kaddikeks Beitrag anzeigen
Manchmal frisst der Tierarzt mein komplettes Geld auf, auch meine Ersparnisse.
Bring ihm doch mal n Teller Nudeln mit




Ninchen
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 11
anja72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.08.2012, 00:22

AW: Seit dem Wassernapf will er nicht mehr


Kleiner Tipp: wechsel mal die Substanz des Einstreus für das Klo. Ich habe bei meinen von Späne auf ein groberes, geruchabsobierendes umgestellt, sie benutzen es seitdem selbst im Außengehege nur noch!
Und der Wassernapf muss da wirklich weg .




Kaninchen
 
Registriert seit: 18.01.2012
Beiträge: 1.595
arya900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.08.2012, 00:59

AW: Seit dem Wassernapf will er nicht mehr


Zitat:
Zitat von Sid Beitrag anzeigen
Hey!
Ich weiß,dass das hier jetzt nicht richtig hinpasst ,aber du schreibst ,dass du dich mit den Bedürfnissen von Tieren auskennst und hälst nur EIN Ninchen ??

Lg Ariane und die Zicken
Ganz ehrlich, wenn man schon seinen Senf dazu geben muss, dann sollte man evtl. vorher die Beiträge lesen. So viele sind es hier nicht. Sie hat schon öfter auch hier gesagt, dass er kastriert werden muss, dass er eine Partnerin bekommen soll und dass sie ein neues Gehege bauen möchte. Von daher ist dieser Kommentar einfach nur unnötig.



__________________
http://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=9012&dateline=1327879  420




Ninchen
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 11
anja72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.08.2012, 01:49

AW: Seit dem Wassernapf will er nicht mehr


Ich halte nicht eins,sondern sieben und von Kastration war nicht dir Rede,sondern von einem anderen Substrat..... soviel zum Thema lesen !




Kaninchen
 
Registriert seit: 18.01.2012
Beiträge: 1.595
arya900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.08.2012, 02:12

AW: Seit dem Wassernapf will er nicht mehr


Zitat:
Zitat von anja72 Beitrag anzeigen
Ich halte nicht eins,sondern sieben und von Kastration war nicht dir Rede,sondern von einem anderen Substrat..... soviel zum Thema lesen !
Kann es sein, dass du im falschen Thema bist? Hier geht es soweit ich es sehen kann nicht um dich sondern um SayaxKiko, weswegen das vorherige Zitat, das ich zitierte, gegen sie war und sie möchte ihren kleinen kastrieren lassen sowie einen Partner holen. Von dir war dabei nie die Rede.



__________________
http://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=9012&dateline=1327879  420




Benutzerbild von SayaxKiko
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 136
SayaxKiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.08.2012, 10:35

AW: Seit dem Wassernapf will er nicht mehr


Zitat:
Zitat von Sid Beitrag anzeigen
Hey!
Ich weiß,dass das hier jetzt nicht richtig hinpasst ,aber du schreibst ,dass du dich mit den Bedürfnissen von Tieren auskennst und hälst nur EIN Ninchen ??

Lg Ariane und die Zicken
Wie oft soll ichs noch sagen ! Er wird bald kastriert und bekommt dann eine PArtnerin!




Benutzerbild von SayaxKiko
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 136
SayaxKiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.08.2012, 10:39

AW: Seit dem Wassernapf will er nicht mehr


Zitat:
Zitat von Kaddikeks Beitrag anzeigen
Huhu,

also Lotta und Nala sind die Zerstörermeister schlechthin. Wie viele Kabel, Sofakissen, Tapetenfetzen, Holzsplitter und was nicht alles schon im Müll gelandet sind wegen den beiden. Wie viele Abende ich ohne meinen geliebten Fernseher verbracht habe, weil das Fernsehkabel mal wieder entzwei war...
Natürlich bin ich in diesen Momenten stinksauer auf die beiden und verspüre den Drang, den beiden gehörig eins auf die Löffel zu geben... Aber das könnte ich nie tun. Kaninchen wissen nicht, dass sie was falsch machen, wenn sie unsere Sachen annagen. Woher auch? Und Schimpfen bringt da ja auch nichts, merken werden sie sich das eh nicht und verstehen tun sie uns schonmal gar nicht ^^

Mir war vorher klar, dass meine Tiere viel zerstören können, aber nach anfänglichem Zorn muss ich meistens doch drüber lachen ^^ Auch wenn mein Freund hier am rumfluchen ist und will, dass ich die beiden abgebe, muss ich lachen... aber auch er weiß, dass die beiden das ja nicht mit böser Absicht zerstören.
Auch beim Tierarzt bin ich Stammgast und lasse jede Menge Geld da. Mein sauer verdientes Geld geht fast ausschließlich für meine Tiere drauf. Manchmal frisst der Tierarzt mein komplettes Geld auf, auch meine Ersparnisse. Ich habe 4 Ratten und 2 Kaninchen.. da muss ich damit rechnen, dass alle vlt mal gleichzeitig krank sind und muss wissen, ob ich das bezahlen kann.

Wenn ich krank bin habe ich meinen Freund der die Tiere für mich versorgt, ebenso wenn ich mal weg muss. Auf ihn kann ich mich verlassen.


Fakt ist: Es gibt viele Dinge über die man sich VOR der Anschaffung klar sein muss und sich im Nachhinein darüber zu beschweren, ist die eine Sache (jeder regt sich mal auf), aber gleich darüber nachzudenken, seine Tiere abzugeben, ist eine andere und die finde ich nicht in Ordnung.
Egal wie sauer ich auf meine Terroristen hier war.. NIE hab ich daran gedacht sie deswegen abzugeben.

LG
Kaddi
Ja, du hast recht :S
Ich könnte ihn auch nemals weggeben dazu liebe ich ihn zu sehr



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Kaninchen frisst seit gestern abend nichts mehr kerstin91 Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 18.09.2018 18:55
Mein Hase frisst seit Samstag nicht mehr 19Luna87 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 11 14.04.2012 21:41
Häschen verstehen sich seit OP nicht mehr Pitti Kaninchenhaltung & Allgemeines 19 13.08.2010 18:35
Frißt seit 3 wochen nicht mehr alleine!" aquagirl66 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 19 16.01.2010 16:00
Kaninchen frisst seit Kastration nicht Mel Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 15.07.2009 12:26

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.