Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Was tun? Freundin hält ihre Tiere schlecht! auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Kimba
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 29.05.2012
Beiträge: 489
Kimba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kimba eine Nachricht über ICQ schicken Kimba eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 02.06.2012, 10:37

Was tun? Freundin hält ihre Tiere schlecht!


Huhu,
im vorraus: Ich hoffe das ich das auch hier posten kann

Zum Problem:
Meine Freundin hatte schon als sie klein war 3 Meerschweinchen, die auch ziemlich frühzeitig gestorben sind (zwischen 3-5 Jahren). Nun wollte sich ihre Familie einen Hund holen was aber nicht so ganz geklappt hat - als Entschädigung hieß es, es gibt Meerschweinchen. Als sie mir das erzählt hat, habe ich ihr sofort empfohlen den Tieren im Tierheim auch eine Chance zu geben, was sie aber sofort verweigerte da sie sich unbedingt ein Rosettenmeerli, ein glattes und eins wo die Haare so nach vorne gestrichen sind (?) anschaffen will. Ich gönne ihr ja wirklich die Tiere, aber ich könne auch den Tieren ein schönes Leben... Schon am nächsten Tag nachdem sie erfahren hat das sie Meerlis bekommt, wurde ins von hier 1 Std entfernte Frankfurt gefahren und in eine Zoohandlung. Dort suchte sie sich 3 Weibchen aus nach ihren Belieben die um die 6 Wochen(!) alt sind... Ihnen wurde erzählt das Löwenzahn und anderes Grünfutter erst nach der 12. Woche gegeben werden darf und das nur Trockenfutter das Richtige ist. Dazu müssen sie bis zur 10. Woche in der Wohnung bleiben.

Jetzt kommt es zum größten Problem, die Familie hat einen Käfig gekauft der maximal ein halber Quadratmeter ist - darin steht ein Haus mit zwei Eingängen, eine Nippeltränke und ein Futternapf mit Trockenfutter. Schon am ersten Tag hatte sie jedes ihrer 3 Meerschweinchen (Abbay,Bailey,Nicky) auf dem Arm und das nicht einmal - dann hat sie im Internet gelesen das es völliger Stress für die Meerlis ist - und? Sie ändert daran nichts.

Meine Mutter und ihre Mutter können sich nicht leiden und daher ist es auch nicht so super wenn ich da was sage, das wird 3x rumgedreht und dann verlier ich meine Freundin. Aber mir tut das für die Tiere leid.

Ab der 10. Woche kommen die Meerlis dann raus - in einen doppelstöckigen Handelsüblichen Käfig und kommen vielleicht 1-2x im Monat auf ein kleines Freigehe, sonst werden sie nur herumgeschleppt.

VIelleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wie ich sie davon überzeugen kann etwas "Tierlieber" zu sein.

Lg

PS: Ich weiß das hier heißt KANINCHENforum.de und es gibt auch ein MEERSCHWEINCHENforum.de - dort werde ich das hier auch posten aber leider sind dort selten viele online und ich denke mir das ich auch hier Hilfe bekommen kann



 

Stichworte
käfig, meerschweinchen, trockenfutter, zoohandlung



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hält er den Kopf schief?? xxJana1991 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 23 28.12.2011 17:30
kaninchen hält stundenlang heu im maul amila_1_ Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 02.08.2011 10:24
Hält Häschen die Temperaturen draussen aus (Nachts) ? sandragp Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 05.05.2011 10:12
Kaninchen hält Urin ein Hummel84 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 3 14.08.2010 21:05
Urlaubsbetreuung hält sich nciht an Absprachen... zottel91 Kaninchenhaltung & Allgemeines 19 20.06.2010 18:25

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.