Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Pärchen verträgt sich nicht mehr (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/20298-p%E4rchen-vertr%E4gt-sich-nicht-mehr.html)

bayernmucki 31.05.2012 12:04

Pärchen verträgt sich nicht mehr
 
Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat.

Ich habe 2 Satinzwerge 2 Jahre alt Franzl ist kastiert.
Sissi mußte sich vorgestern einen Zahn-OP unterziehen, sie hatte nichts mehr gefressen und war sehr schwach. Jetzt geht es ihr eigentlich wieder gut aber Franzl lässt sie nicht mehr zu sich heran und in den Stall, er jagt sie weg, sobald sie sich im nähert. Bis zur OP waren beide ein Traumpärchen. Sie haben einen großes Außengehene mit innenliegendem Stall.
Ich habe heutefrüh beide rausgenommen und in einen neutralen Raum (Küche) mit Futter und Wasser gesetzt.
Er jagt sie aber immer noch, was kann ich tun.

bayernmucki

Pinkie 31.05.2012 12:08

AW: Pärchen verträgt sich nicht mehr
 
Vielleicht hört das auf wenn sie wieder fit ist. Sie ist jetzt geschwächt und das merkt Franzl.

Aber was du jetzt dagegen machen kannst weiß ich auch nicht so genau :(

imi 31.05.2012 12:11

AW: Pärchen verträgt sich nicht mehr
 
Ohja, meine Pepsi und Justus haben Purzel nach ihrer OP auch gejagt. Die Nins merken die Schwäche der anderen und wollen das gleich für eine neue Rangordnung nutzen!! o.O Sehr gemein, aber wohl natürlich. Ich musste sie dann trennen, aber nur, weil Purzel ihr Bein gebrochen hat, und nicht rennen soll - was ja die Folge vom Gejage ist.

ich denke, da muss sie nun halt einfach durch. Nach einer OP riecht man ja auch anders, Kaninchen sind da ja sehr empfindlich. Das wird sich wieder regulieren :)

Bleib ruhig und halte sie einfach im Auge, dass keine schlimmen Verletzungen passieren.

bayernmucki 31.05.2012 12:19

AW: Pärchen verträgt sich nicht mehr
 
Danke für die schnelle Antwort.
Soll ich sie wieder aus der Küche rauslassen und in ihr gewohntes Freigehege setzten?

Tinachen 31.05.2012 12:45

AW: Pärchen verträgt sich nicht mehr
 
Vorsichtshalber solltest Du das alte Gehege gut sauber machen. Ich würde noch einen Karton mit zwei Ein/Ausgängen in das Gehege stellen. Ich bin mir auch sicher, dass das Gejage am Zustand und am Geruch von Sissi liegen und sich das wieder geben wird. Alles Gute


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.