Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   was mach ich wenn..... (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/19564-mach-wenn.html)

Comaro 30.04.2012 20:59

AW: was mach ich wenn.....
 
ich denke, du hast deine Lösung doch schon vorher gefunden - im Prinzip war es dir gleich klar, dass die Tiere bei deiner Mutter bleiben, und du wolltest dir hier wohl Zustimmung dafür holen.

Wenn du nun nicht die Antworten bekommst, die du erwartet hast, ist das kein Grund so unfreundlich zu antworten...keine Post, die ich gelesen habe, hat dich scharf attackiert, es wurden nur einige Zweifel aufgeworfen (die mir sogar ohne Kenntnis der Vorgeshichte ebenfalls kommen...)

Es passiert immer wieder, dass sich Lebensumstände drastisch und radikal ändern, aber zum Zusammenleben gehören Kompromisse...und dazu gehört auch, das dein Freund akzeptiert, dass du Kaninchen liebst und hast...

Ich würde an deiner Stelle mit ihm über Selkie´s Vorschlag reden, dass klingt sehr vernünftig.

Lara004 30.04.2012 23:29

AW: was mach ich wenn.....
 
Genau diese Entscheidung musste ich auch treffen.
Ich habe mich dafür entschieden, die Häschen bei meinen Eltern zu lassen.
Die drei sind ihr Leben lang Außenhaltung gewöhnt, lieben es im Dreck zu wühlen, im Winter durch den Schnee zu tollen, das erste Frühlingsgras zu knabbern. Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass ich ihnen das nicht nehmen möchte, nur um meinen ''Egoismus'' durchzusetzen und sie in eine Welt stecke, in die sie nicht gehören. Ich weiß, dass es Häschen gibt, denen es in Innenhaltung klasse geht.
Zum anderen ist meine Mutter genauso ''Hasenmami'' wie ich, hat die drei genauso lieb, kümmert sich zum selben Anteil um sie, weiß, was sie brauchen, wann sie krank sind etc.
Das Hasen-Heim hat 9m² mit täglichem Auslauf auf der selben Fläche, die drei haben einander zum kuscheln und spielen. Wie alle so schön sagen: Häschen brauchen Artgenossen mehr, als einen Menschen.

Außerdem bin ich nicht aus der Welt, kann zu Besuch kommen, erledige die großen ''Saubermach-Aktionen''. (Gut, ich wohne nun immernoch zu Hause, aber alles weitere bezüglich des Auszuges ist in Planung. Ich mache mir lieber frühzeitig Gedanken, bevor ich in Eile irgendwas entscheiden muss)

Madzia 01.05.2012 00:06

AW: was mach ich wenn.....
 
Wenn deine Tiere es bei deiner Mutter wirklich gut haben werden und deine Mama auch nichts dagegen hat, sich auch noch ein paar Jährchen um sie zu kümmern, ist das doch ok. Das wichtigste ist, dass es ihnen gut geht.

Und wenn du bereit bist für deinen Freund solche Opfer zu bringen; Respekt! ;) Ich würds nicht tun. Meine Kaninchen sind meine Kinder und wer mich haben will, der muss auch bereit sein, meine Kinder zu nehmen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.