Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Kanninchen von Balkon in die Wohnung (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/18959-kanninchen-von-balkon-die-wohnung.html)

Matze 07.04.2012 11:48

Kanninchen von Balkon in die Wohnung
 
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe folgende Frage:
Ich bin momentan dabei auf meinem Balkon einen Käfig für 2 junge Kanninchen (die ich noch nicht habe) zu errichten. Der "Hauptwohnsitz" soll für die beiden also mit ausreichend Platz auf dem Balkon sein. Wie sieht es dann mit den Reinholen der Tiere aus. Wenn ich abends von Arbeit komme möchte ich Sie natürlich gern auch mit in die Wohnung nehmen. Ist für die beiden dann der Temperaturunterschied gut zu verkraften oder gibt es immer nur bestimmte Monate wo man den Wechsel von draußen nach drinnen machen sollte.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.:o

saloiv 07.04.2012 12:04

AW: Kanninchen von Balkon in die Wohnung
 
Wenn die Außentemperaturen zu extrem von innen abweichen, dann können die Kaninchen dich zwar drinnen besuchen, sollten aber jeder Zeit nach draußen gehen können. Wenn sie selber wechseln können, gehen sie wenn es der Kreislauf benötigt wieder nach draußen und erkälten sich dadurch auch nicht. Bei extremeren Unterschieden von drinnen und draußen solltest du sie daher nur mit offener/angelehnter Balkontüre nach drinnen lassen. :)

Matze 07.04.2012 12:13

AW: Kanninchen von Balkon in die Wohnung
 
Okay vielen Dank!!!
Und was genau heißt zu sehr abweichen. Wie viel Grad-Unterschied sind in etwa damit gemeint?

saloiv 07.04.2012 13:07

AW: Kanninchen von Balkon in die Wohnung
 
Ich würde sagen wenn der Unterschied mehr als etwa 7 Grad ausmacht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.