Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Neue Partnerin für Luis (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/18102-neue-partnerin-f%FCr-luis.html)

Löckchen88 02.03.2012 23:11

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Klar ist das blöd nur eine zu nehmen aber denen geht es ja da nicht schlecht so musst du es ja auch immer mal sehen ;) Klar ein zu Hause wäre schöner wo sie immer bleiben könnten aber so haben sie wenigstens gesellschaft und es wird sich gekümmert so seh ich das immer!!! Und besser einem ein neues zu HAuse schenken als keinem ;) DAs wird !!!

Polsterzipfel 02.03.2012 23:15

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Na, ich mein ja eher, dass ich mich nicht entscheiden werd können, weil alle so lieb sind. Aber da würd mich meine menschliche Mitbewohnerin, glaub ich, verlassen, wenn ich mit mehr als einer zurückkomm und das will ich natürlich auch nicht ;)

hasis2011 02.03.2012 23:17

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Ich könnte mich da auch nicht entscheiden. Ich kenne die Racker schon, da waren sie noch Babys (Notfall aus dem Burgenland), da hängt man schon sehr dran.

Aber das wird schon. ;)

Polsterzipfel 02.03.2012 23:24

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Ah, das sind dann eh die, bei denen Carisma dabei ist, oder? Die schaut ja herzallerliebst auf ihrem "Profilfoto"...Aber ich weiß nicht, ob ich nach Lilly nochmal so eine halbe Portion schaff :rolleyes:

hasis2011 02.03.2012 23:30

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Wenn du auf der Homepage schaust, sind fast alle aus dem Notfall. Carisma ist aber schon schön gewachsen, die hat sich toll gemacht!:)

Wir haben da insgesamt fast 50 Kaninchen rausgeholt!:(

Meine persönliche "Trophäe" ist Yukon, den hab ich erst beim zweiten Einsatz erwischt. Der ist so wunderhübsch!:D

Dickie10 02.03.2012 23:37

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Zitat:

Zitat von hasis2011 (Beitrag 308119)
Wenn du auf der Homepage schaust, sind fast alle aus dem Notfall. Carisma ist aber schon schön gewachsen, die hat sich toll gemacht!:)

Wir haben da insgesamt fast 50 Kaninchen rausgeholt!:(

Meine persönliche "Trophäe" ist Yukon, den hab ich erst beim zweiten Einsatz erwischt. Der ist so wunderhübsch!:D

deswegen ist er wahrscheinlich auch auf der startseite;):D

Polsterzipfel 02.03.2012 23:37

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Stimmt, Yukon ist wirklich ein fescher Kerl!

Und in Wirklichkeit sind sie bestimmt alle noch viel hübscher :rolleyes: Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Ich freu mich auf Sonntag ;)

hasis2011 02.03.2012 23:38

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Zitat:

Zitat von Dickie10 (Beitrag 308125)
deswegen ist er wahrscheinlich auch auf der startseite;):D

Genau!:D:D:D:D

Löckchen88 04.03.2012 13:02

AW: Neue Partnerin für Luis
 
heute ist es soweit ich bin schon so gespannt was du sagen wirst und ob du mit einem nach hause kommst und dann musst du gleich ein neuen Thread eröffnen und Bilder einstellen!!! Meld dich wenn du wieder zurück bist!! Wann fährst du denn ??

marinahexe 04.03.2012 13:20

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Da Alex heute auch noch nicht on war, werden sie wohl unterwegs sein.;)

Löckchen88 04.03.2012 13:32

AW: Neue Partnerin für Luis
 
ja denke ich auch bin schon so gespannt ;)

SchnuffeLeia 04.03.2012 17:12

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Habs grad eben erst gelesen...Tut mir Leid, wegen Lily...
Bin ebenfalls sehr gespannt! (Auf welcher Seite muss ich schauen, damit ich Yukon seh???)
GLG Lara

hasis2011 04.03.2012 17:37

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Zitat:

Zitat von SchnuffeLeia (Beitrag 308971)
(Auf welcher Seite muss ich schauen, damit ich Yukon seh???)

Hier::D

[url=http://www.kaninchenhilfe.at/indexp.php4]Kaninchenhilfe Österreich[/url]

Und an alle Anderen...lasst euch überraschen!:D:D

SchnuffeLeia 04.03.2012 17:52

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Danke! (10 Zeichen...)

Löckchen88 04.03.2012 18:34

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Oh nein wie kannst du so gemein sein ich bin doch so neugierig :eek:

Naja ich warte mal auf sie hoffe sie kommt schnell....

Löckchen88 04.03.2012 19:24

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Ich seh du bist online.......was gibts neues ???

Polsterzipfel 04.03.2012 19:53

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Hallo ihr Lieben,

das war ein langer Tag heute. Aber er hat sich gelohnt und ich sitze gerade auf ca 50cm zwischen Ofen und Gehege in meiner Küche und beobachte :D

Luis' neue Partnerin ist.... Carisma (von der Kaninchenhilfe)!

Die Vergesellschaftung ist in vollem Gange und bis jetzt sehr friedlich verlaufen. Beide fressen und schlafen. Luis versucht immer wieder sie zu rammeln, dann düst sie davon, kommt aber schnell wieder hervor und auch wieder auf Luis zu. Sie beschnuppern sich und sowohl Luis als auch Carisma haben schon ganz entspannt am Rücken geschlafen :D wenn auch nicht nebeneinander. Aber ich bin sehr guter Dinge!
Gerade klopft Luis aber auch ab und zu mal. Ich hoffe, das wird in der Nacht nicht mehr, dann kommt bestimmt meine Nachbarin von unten rauf ;)

Das also die Kurzform für die, die's nimmer aushalten :rolleyes:

Fotos folgen sofort!

LG

EDIT: Und was ich noch schreiben wollte: Sie hat sich total schnell von der Autofahrt erholt und hat fast eine ganze Riesenkarotte in einer Stunde zusammengeputzt. Außerdem legt sie sich dauernd in die Toilette :) Und Luis will unbedingt ausbrechen. Der is es gar nicht gewohnt, in einem Gehege bleiben zu müssen...

Polsterzipfel 04.03.2012 20:00

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hier die Fotos - von der ersten Begegnung über's Kontrollieren der Toilette bis zum Erholen von der Jagerei :)

Löckchen88 04.03.2012 20:01

AW: Neue Partnerin für Luis
 
ohh wie toll...freut mich... das hört sich doch garnichtmal so schlecht an :) Hast du sie alleine ausgesucht oder ist dein Freund mit gewesen ?

Polsterzipfel 04.03.2012 20:08

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Hab sie ganz alleine ausgesucht :D Aber natürlich hab ich mich mit ihm beraten.. Wenn ich irgendwann Platz und Zeit für ein Drittes/Viertes/Fünftes hab, dann wirds ein Schwarzes! Aber ich glaube Carisma (aka "Maus" ;) ) passt gut zu Luis!

Löckchen88 04.03.2012 20:09

AW: Neue Partnerin für Luis
 
wenn du lust hast erzähl doch mal wo sie herkommt wie alt sie ist ,warum sie etc?? ;) tut mir leid wenn ich so neugierig bin

hasis2011 04.03.2012 20:13

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Das sieht doch schon sehr gut aus!:)

Wie wir gesagt haben, die sind total problemlos!:D

SchnuffeLeia 04.03.2012 20:33

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Find ich toll, dass es so schön klappt:)
Und wo sind die Bilder von mit-2.-Namen-Sophie mit den vielen Nins?:D

hasis2011 04.03.2012 20:35

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Sie wollte sich nicht reinsetzen!:D

LuLu03 04.03.2012 21:43

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Ach fein :)

ich freu mich für dich!
Bin gespannt wie es weiter geht.

Ich will auch in ninchen baden!

hasis2011 04.03.2012 22:15

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Zitat:

Zitat von LuLu03 (Beitrag 309199)
Ich will auch in ninchen baden!

Darfst du wenn du hier bist!:D

Tinachen 04.03.2012 22:30

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Toll und bei dem Namen kann ja sowieso nichts schiefgehen. Ich freu mich!

hasis2011 05.03.2012 12:15

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Wie siehts aus bei den Beiden? :)

Polsterzipfel 05.03.2012 13:50

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Hallo ihr,

gestern war ich so fertig von der ganzen Aufregung, dass ich ziemlich bald ins Bett bin, also gehts jetzt erst weiter mit meinem Bericht! ;)

@Löckchen: Warum ich sie genommen hab: Also erstens passt sie vom Alter (sie ca 5 er 7 Monate!) sehr gut zu Luis und ich denke auch vom Charakter. Sie war sehr neugierig und aktiv, das hat mir gefallen und ihre Färbung ist ganz besonders. Ein schwarzes Kaninchen gibt's öfter mal ;)

Nun zum Stand der Dinge. Die Nacht war ruhig - zumindest hab ich durchgeschlafen :D Und heute früh, als ich sie frisch gefüttert hab, haben beide nebeneinander gefressen. Sehr brav! Aber Luis hat dann zum Randalieren angefangen, weil er einfach nicht im Gehege bleiben wollte. Also hab ich beschlossen, dass ich die beiden in mein Zimmer (also auch das Kaninchenzimmer :D) übersiedle. Meine Mitbewohnerin war nämlich auch nicht mehr besonders "amused", obwohl wir das vorher mit der Küche besprochen hatten. Naja..

Jedenfalls - kaum im Zimmer angekommen (ich hab vorher noch geputzt und die Teppiche und Einrichtung vom VG-Gehege hier aufgestellt) fängt Luis an, die Kleine zu jagen. Sie ist auch noch nciht so geübt am Laminat, jetzt hat das ganze ziemlich panisch ausgesehen. ICh hatte eig vor, die beiden hier wieder ins Gehege zu geben und nicht im ganzen Zimmer laufen zu lassen. Aber das war unmöglich, weil Luis einerseits nicht im Gehege bleiben will und er andererseits Minnie (so nenn ich sie gerade, weil sie aussieht wie eine Maus und Wimpern hat wie die Minnie Maus ;) ) nicht reinlässt. Sie sitzt jetzt hinterm Sofa und sobald sie irgendwie hervorkommt, kommt Luis angerast und jagt sie wieder zurück :(

Was mich außerdem ein wenig beunruhigt ist, dass die Kleine eine ganz nasse Schnauze hat und ich weiß nicht woher. Der Wassernapf war nicht in ihrer Nähe und sie macht gelegentlich auch so "Sabber"-Geräusche.. In der Früh hab ich ein paar Matschköttel gefunden - das könnt aber auch die Aufregung sein..

Ja, ich warte mal ab..

Kathy566 05.03.2012 14:27

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Huhu :)

Na das ist ganz normales Verhalten. So war das bei uns auch, das gibt sich bei dir sicher schnell wieder, wenn sie schon nebeneinander gefressen haben. Da war zumindest schonmal eine passende Chemie da :)
Ich würde sie erstmal lassen und guter Dinge sein. Ist jetzt sein Revier, dass er da anders reagiert, war abzusehen. Aber dennoch finde ich die Situation recht positiv und total unproblematisch.

Wegen dem Sabbern.. Da weis ich auch nicht. Das könnte natürlich die Aufregung sein, aber ich hab das bei meinen noch nie so beobachtet. Nasses Schnüsschen haben die auch irgendwie meistens.

Wichtig ist noch, dass sie auch zum Fressen geht und was abbekommt ;)

Polsterzipfel 05.03.2012 14:32

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Danke Kathy!

Dass das Jagen normal ist, wusste ich schon, nur wenn mans dann selber erlebt ist es irgendwie schlimmer, als man es sich vorstellt ;) Klar, stimmt, jetzt ist es doch noch mehr "seins". Das muss er ein bisschen verteidigen...

Ich hab ihr etwas Gemüse in ihr "Versteck" gelegt, da mümmelt sie jetzt dahin.

Das Näschen werd ich einfach weiter beobachten. Vielleicht wars doch auch nur vom Apfelstück, das besonders saftig war..

Kathy566 05.03.2012 14:43

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Jaa... das könnte wirklich sein.

Ich weis was du meinst. Ich hasse VG´s wie die Pest :D
Du warst schlauer als ich und hast dich vorher informiert. Ich hab einfach ein Baby geholt und es Kiwhy vor die Nase gesetzt, die kleine Lily. Aber Kiwhy hat nicht mal was gemacht, außer sie sofort abzuschlecken. Okay, super dachte ich. (Dazu muss ich sagen, dass wenige Stunden vorher Jinny gestorben ist und ich am Ende war und überhaupt nicht wusste, was ich machen sollte)

Dann hab ich noch ein Deutscher Widder-Baby geholt paar Monate später, unseren Barney, weil ich die so toll finde und er uns angeboten wurde. Und wieder zack, einfach vor die Nase, weil ich dachte, das läuft immer so bei Kaninchen :D Pustekuuuuuchen :D
Lily ist meeeeeega ausgerastet. Ich hatte sehr große Panik. Ich dachte, sie bringt ihn um :D

Naja nach 3 Tagen war alles gegessen, ohne Verletzungen, nur Kratzer ;) Mama meinte nämlich, wenn er jetzt schon unten aufm Boden rumrennt, dann müssen die das unter sich klären :( Mein armes Baby :( Naja er war ja schon so groß wie Lily als DW ;) Aber trotzdem. 3 Tage war echt die längste VG und da wurde auch nicht non stop gejagt, sondern immer mal wieder und das war Lilys Revier O.O

Naja bei Sammy und Elaine war es mit Kiwhy sehr gemütlich :D Weil Kiwhy ja einfach jedes Kaninchen annimmt :D Und Elaine und Sammy noch Kinder waren (7 und 8 Wochen alt)

SchnuffeLeia 05.03.2012 15:48

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Ich hatte erst/schon 2 VGs. Beide waren eher ruhiger. Vorallem die erste mit Wuschel und Leia. Wir haben sie unten im Keller zusammengetan, 'ne Nacht geschlafen und in mein Zimmer ins richtige Gehege gelassen. Die zweite mit allen 4 war bissl unruhiger, aber ging auch schnell. Und weil's grad so gut läuft, denke ich, läuft's weiterhin so gut bei dir :)
GLG Lara
PS: Mag auch in Ninchen baden:D

hasis2011 05.03.2012 16:54

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Das nasse Schnäuzchen hatte Micra (die die genommen hat, die gestern auch da war, weisst noch?) auch ein paar Tage, ist aber jetzt wieder in Ordnung.

Ich denke mal, das es von der Umstellung von draussen nach drinnen kommt, trockene Heizungsluft und Wärme, eben weil Micra das auch hatte.;)

Aber keine Sorge, das gibt sich wieder.

Polsterzipfel 05.03.2012 19:34

AW: Neue Partnerin für Luis
 
@Kathy und Lara: Danke für eure Erfahrungsberichte - das macht immer Mut :)

@hasis: Ja, kann mich erinnern und das beruhigt mich sehr. Hatte schon ein bissl Angst, dass doch was mit den Zähnen ist :rolleyes: Aber sie frisst ja wie einen Scheunendrescher!!

Ich war am Nachmittag außer Haus und als ich jetzt heimgekommen bin war der Inhalt eines ganzen Klos am Boden verteilt :eek: Supertoll... Aber jetzt gab's leckeres frisches Gemüse und Blätterzeugs und da haben sich gerade beide gemeinsam (!) draufgestürzt. Und Minnie-Maus-Carisma (oder so ähnlich ;) ) darf sogar jetzt noch in Ruhe alleine weiter fressen. Jippie! Sie sind auf dem richtigen Weg :D

hasis2011 05.03.2012 19:43

AW: Neue Partnerin für Luis
 
http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx25.gif

Polsterzipfel 05.03.2012 19:50

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Haha, ich glaub, sie muss erst lernen, dass da jetzt keine anderen 10 mehr sind, die ihr das Futter wegschnappen - sie frisst noch immer :D

hasis2011 05.03.2012 19:58

AW: Neue Partnerin für Luis
 
:D Das glaub ich, die wartet immer noch drauf, das die gesamte Horde um die Ecke kommt!:D

Aber sie vertragt es eh.;)

Kathy566 05.03.2012 20:18

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Yippiii das hört sich toll an, ich freu mich ja so für euch alle :)

hasis2011 06.03.2012 09:55

AW: Neue Partnerin für Luis
 
Wie läufts bei den Beiden? Alles ok?:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.