Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Dauerfrost im Stall, Heizlampe sinnvoll oder besser rein? auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By marinahexe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 30.01.2012
Beiträge: 2
mareje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.01.2012, 15:40

...


... ... ... ...




Geändert von mareje (31.01.2012 um 08:17 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 23.895
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 30.01.2012, 16:12

AW: Dauerfrost im Stall, Heizlampe sinnvoll oder besser rein?


Hallo Markus,

herzlich willkommen hier im Forum!

Kälte macht den Kaninchen nichts aus, solange sie einen wind- und regengeschützen Bereich haben, wo sie sich warmhoppeln können. Wind- und Regenschutz ist bei Dir ja vorhanden. Aber wie sieht es mit der Bewegung abends und in der Nacht aus? Kaninchen sind dämmerungs- bzw. nachtaktiv. Wenn sie munter werden und sich bewegen wollen, müssen sie in den Stall. Was für Dummheiten haben sie denn gemacht?

Mit dem Frischfutter löse ich das so, dass es mehrmals am Tag kleinere Portionen gibt, die ziemlich zügig gefressen werden können. Heu, Stroh und eine trockene Blütenmischung haben sie bei Frost immer im Gehege stehen (friert nicht). Abends gibt es nochmal etwas Frifu und eine Schüssel mit Sämereien.

lg
marinahexe



Siriox likes this.

Benutzerbild von mausefusses
Kaninchen
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 4.990
mausefusses befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.01.2012, 18:22

AW: Dauerfrost im Stall, Heizlampe sinnvoll oder besser rein?


Die Kälte ist kein Problem, Du solltest allerdings dringen an dem Platzangebot arbeiten.
Die Tiere sollten nicht eingesprett werden sondern der Auslauf sollte komplett sicher begaut werden und dann für die Tiere 24 Stunden am Tag zugänglich sein.




Gesperrt
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 251
Erdbeere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.01.2012, 19:49

AW: Dauerfrost im Stall, Heizlampe sinnvoll oder besser rein?


Ich sehe auch eher das Problem, dass sie nachts keinen Platz zum Warmhoppeln haben.

Das Gemüseproblem kann ich nicht ganz nachvollziehen. Meine kriegen 2-3x am Tag so viel Futter wie sie innerhalb von max. 20min fressen können. So schnell friert ja nichts.




Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 30.01.2012, 20:14

AW: Dauerfrost im Stall, Heizlampe sinnvoll oder besser rein?


Ich füttere bei diesen Temperaturen auch 3x tgl. Frischfutter und zwar nur so viel, dass es sofort komplett aufgefressen wird.
Ich würde diesen geschlossenen Bereich gut mit Stroh auspolstern, dann geht das schon diesen Winter. Sie werden nicht (er)frieren und das mit dem Warmlaufen ist ein Ammenmärchen.
Aber du solltest dir auf jeden Fall Gedanken machen, den Kaninchen ein gesichertes Gehege um den Stall herum zu bauen, damit sie sich in ihrer aktivsten Zeit auch bewegen können und dann nicht eingesperrt sind. Tagsüber sind Kaninchen eher faul, aber nachts wollen sie toben.
Sieh dich mal in der Gehegesammlung um, dann könnt ihr schon mal ein bisschen planen und im Frühjahr dann beginnen, ihnen etwas artgerechtes zu bauen.




Ninchen
 
Registriert seit: 30.01.2012
Beiträge: 2
mareje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.01.2012, 08:19

AW: Dauerfrost im Stall, Heizlampe sinnvoll oder besser rein?


Ich seh schon, wenn man den Karnickeln nicht den halben Garten zur Verfügung stellt incl eigenem EFH, ist man hier eh als Tierquäler gebrandmarkt.

Im Übrigen hat sich das Thema gestern abend sowieso erledigt.




Benutzerbild von mausefusses
Kaninchen
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 4.990
mausefusses befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.01.2012, 11:45

AW: Dauerfrost im Stall, Heizlampe sinnvoll oder besser rein?


Zwischen dem "halben Garten" und einem Käfig gibt es auch noch was.
Z.B ein 5qm Außengehege welches sicher und immer zugänglich ist.

Schade das Du so kindisch reagierst!




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 23.895
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 31.01.2012, 12:44

AW: Dauerfrost im Stall, Heizlampe sinnvoll oder besser rein?


Zitat:
Zitat von mareje Beitrag anzeigen
Ich seh schon, wenn man den Karnickeln nicht den halben Garten zur Verfügung stellt incl eigenem EFH, ist man hier eh als Tierquäler gebrandmarkt.

Wo steht das?




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 162
Öli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.01.2012, 15:18

AW: Dauerfrost im Stall, Heizlampe sinnvoll oder besser rein?


Hat sich erledigt?
Ich überlege, ob ich wirklich wissen will, warum und wie ...
Vielleicht lieber nicht ...




Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 31.01.2012, 15:26

AW: Dauerfrost im Stall, Heizlampe sinnvoll oder besser rein?


Zitat:
Zitat von Öli Beitrag anzeigen
Hat sich erledigt?
Ich überlege, ob ich wirklich wissen will, warum und wie ...
Vielleicht lieber nicht ...

.....Sonntagsbraten?????......




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 23.895
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 31.01.2012, 16:49

AW: Dauerfrost im Stall, Heizlampe sinnvoll oder besser rein?


Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
.....Sonntagsbraten?????......

Gestern war doch Montag!




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 40
HasigerHase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.02.2012, 22:55

AW: Dauerfrost im Stall, Heizlampe sinnvoll oder besser rein?


was ist mit den armen hopplern passiert ???



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bekommt ihr eure Kaninchen wieder ins Gehege/stall/ käfig usw rein? 19Lisa95 Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 28.03.2011 19:21
Besser 3 oder 4 Kaninchen halten? Gina Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 23.12.2010 16:32
Was ist besser?? Napf oder Tränke?? Max & Mimi Kaninchenhaltung & Allgemeines 16 06.12.2010 22:40
Kaninchen oder besser nicht? Schenny Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 06.06.2009 12:53
EIN oder besser ZWEI böckchen ??? Flip Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 10.01.2009 19:15

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.