Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Trennung von zwei Weibchen? auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 17
Carinjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.01.2012, 12:56

Trennung von zwei Weibchen?


Hallo zusammen,

erstmal: Wer nicht alles lesen will...unten sind die Fragen

wir haben vor 3 Wochen zwei Löwenköpfchen im Alter von 8 Wochen bekommen. Zu dem Zeitpunkt sind wir davon ausgegangen, dass wir ein Weibchen und ein Männchen haben. Leider sieht es nach dem letzten TA-Besuch so aus als hätten wir zwei Weibchen. Bekannterweise keine gute Kombi! Es handelt sich bei den beiden Mädels um Geschwister.

Wir sind jetzt also in der 11. Woche und bis dato waren die Beiden stubenrein und ein Herz und eine Seele. Jetzt geht aber langsam die Pubertät los und die Bruni fängt an mit Pipi zu markieren und die Püppi zu terrorisieren. Die ersten Jagdszenen sind zu verfolgen. Wobei das im Moment eher harmlos ist (außer bissi Fellgerupfe). Nichts desto trotz scheinen die Beiden gerade die Rangfolge auszumachen.

Die beiden haben ein Innengehege mit 4qm, wenn wir nicht da sind. Ansonsten laufen Sie frei rum. Es gibt auch die Möglichkeit das Gehege zu erweitern, was ich jetzt wohl in dieser Phase angebracht ist.

Es besteht die Möglichkeit ein Mädel mit einem kastrierten Rammler aus dem selben Wurf zu tauschen. Aber ich hab mein Herz an die Beiden verloren: Wen soll ich abgeben? Ein weiteres Nini kommt nicht in Frage!

Jetzt mal meine Fragen:
- Sollen wir den Tausch machen? Ein Mädel würde dann quasi zu kastrierten Papa und Mama kommen.
- Oder sollen wir es mit den beiden Weibchen probieren? Auf die Gefahr hin, dass in ein paar Jahren knallt?
- Wenn beide scheinschwanger werden, ist bei uns ja richtig was los. Hilft eine Kastration?
- Müssen wir mit dem neuen Kastraten eine Vergesellschaftung durchführen? Das gilt dann wohl auch für die Tauscheltern?


Freu mich auf eure Erfahrungen und Anregungen!

Carinjo




Geändert von Carinjo (10.01.2012 um 13:05 Uhr).
 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rammeln unter zwei Weibchen BeSafe Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 25.05.2017 21:06
Weibchen greift Männchen nach 2 Tagen Trennung an! Mabelinchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 02.04.2011 13:13
Zwei Weibchen Kaninchen23 Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 29.10.2010 09:21
Zwei Männchen und ein Weibchen? ella9000 Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 19.06.2010 16:23
Zwei Weibchen aus einem Wurf Laury Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 12.01.2010 22:25

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.