Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hilfe wegen unserer dreier-Gruppe auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 29
Manu-1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.11.2011, 16:46

Hilfe wegen unserer dreier-Gruppe


Hallo!

Wir haben vor etwa 2 Jahren ein Kaninchenpaar bei uns einziehen lassen. Am Anfang war auch alles super. Wir haben einen Teil der Wohnung abgetrennt, damit die beiden genug Platz haben. Sie haben brav in ihre Toilette gamacht, immer gekuschelt und auch zu uns und unseren Kindern sind sie gekommen um gekrault zu werden. Letztes Jahr im Dezember wurde unsere Dame schwanger (Kaninchen wurde zu spät kastriert...Züchter hatte etwas falsch gelegen was die Geschlechtsreife der beiden anging aber naja) Im Januar haben wir drei Babys bekommen (2 Männchen und ein Weibchen) 2 Kleine konnten wir vermitteln aber ein Männchen wohnt noch mit im Gehege. Und genau seitdem gibt es Probleme. Angefangen hat es schon kurz bevor wir die Kleinen hergegeben haben, aber es wird immer schlimmer. Die Mama ist inzwischen das 2x Scheinträchtig und dementsprechend zickig. Sie geht auf alles los, egal ob wir oder die beiden Kaninchen-Herren. Ihren Sohn rupft und rammelt sie und von ihrem "Mann" will sie gar nicht wissen-.- der Arme putzt sie immer aber wird von ihr nur ignoriert. Früher haben die beiden immer gekuschelt aber jetzt sitzt jeder in einer anderen Ecke. Einer hat sogar angefangen, in die Futterrinne zu pinkeln, obwohl sie die immer sauber gehalten haben. Wir sind im Moment wirklich frustriert und wissen nicht was wir machen sollen. Ist es eine Lösung einen der drei abzugeben? ein viertes Kaninchen geht auf keinen Fall, der Platz war eigentlich für zwei gedacht so dass es für drei schon etwas zu wenig sein dürfte. Vier gehen weder Platztechnisch noch finanziell.

Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie wir wieder etwas Frieden und Sauberkeit bei den Kaninchen reinbekommen. Das ins Futterpinkeln ist ja denk ich ein Protest wegen etwas, dass ihnen nicht passt Ach das Weibchen fängt auch an zu zwicken. Sie knurrt und brummt wenn man zum Füttern reingeht, dann boxt sie und wenn man dann noch nicht fertig ist zwickt sie. Geht man immer noch nicht raus, rennt sie in ihre Ecke und schmollt. Ihr Mann und Ihr Sohn kommen dann zum Schmusen, was sie wieder dazu veranlasst aus ihrer Ecke zu mir zu knurren. Nach einer weile kommt sie dann auch, lässt sich etwas streicheln und knabbert an mir rum. Verschwindet aber nach einpaar Minuten wieder nach lautem Klopfen ihn ihre Ecke.

Bin wirklich ratlos wegen ihrem Verhalten

Gruße

Manu



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe für Unserer Tierheim Kalewatrilewin Kaninchenstall & Kaninchengehege 0 22.08.2011 20:29
[erledigt] 1 woche alte k.,brauche hilfe wegen zufütterung mümmel7 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 11 18.08.2011 15:59
Babyhasen 5 tage alt, brauch hilfe wegen der bauchmassage eins macht kein pipi! Mimileins Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 25.03.2011 22:25
Meine erste Dreier-Kombination °Schnuffel° Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 06.02.2011 20:43
Unruhige 3er Gruppe zur 4er Gruppe machen? Finja Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 27.06.2010 08:34

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.