Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Neue Konstellation auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchen
 
Registriert seit: 05.05.2011
Beiträge: 2.829
Kaddikeks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaddikeks eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 23.10.2011, 12:31

Neue Konstellation


Hey Leute,

also.. ihr wisst ja von dem Problem mit meinen 2 Kastraten bei Opa... ich hab schon sämtliches versucht, niemand möchte die beiden haben weil sie "so alt" sind

Jetzt hat sich der Bruder meines Freundes gestern, als wir shoppen waren, ein kleines Kaninchen gekauft.. -.- Ein Kauf den ich nicht verhindern konnte, da seine freundin mit SOOO großen Augen da stand, und das natürlich wichtiger war als meine Worte.
Nuja. Jetzt hat er zu Hause ein Kaninchen sitzen, 9 Wochen alt, Weibchen. Alleine.

Immerhin war er so vernünftig und sagte: "Kaddi, ich hba davon keine ahnung... kannst du mir vllt helfen?"
Aber natürlich tu ich das, wer weiß wie es dem Tier sonst geht.
Die Zoohandlung aus der sie stammt, schien allerdings vernünftig zu sein...Wir wurden drauf hingewiesen ein 2. tier dazu zu holen, würden in Sachen futter, Haltung usw relativ gut beraten.
dann hab ich jedoch den Infozettel gelesen, der das ganze so in 2 Seiten teilt.
Auf einer Seite super Haltungshinweise, auf der anderen stehen dort so Sachen wie: "Super Haustier für Kinder, Tagaktiv"...usw.


Naja. Jetzt hab ich mir überlegt: hm... warum nicht der kleinen damen einen von meinen Kastraten dazu setzen. Ich weiß dass wir warten müssen bis sie 16 Wochen alt ist, aber würde das denn trotzdem gehn? Die zwei Kastraten sind ja schon 6 Jahre alt.

Den 2. Kastraten würde ich nochmal versuchen allein zu vermitteln (natürlich VOR der Trennung) oder ihn ganz zur Not wirklich hier integrieren...
Allerdings muss ich mir überlegen wie das gehn soll, da in 3 Wochen hier noch rattenbabys aus dem Tierschutz einziehen werden.. *seufz*



Was haltet ihr von der Idee? Wäre das in der Praxis so umsetzbar? evtl?

LG
KAddi



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konstellation okay? CaptainMorgan Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 05.04.2011 10:47
Welche Konstellation bei Ninchens?Bitte helft mir... everlovemarie Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 23.03.2011 11:56
Welche Konstellation am besten? elsbeth04 Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 16.05.2010 17:03
Die Beste Konstellation ? Laury Kaninchenhaltung & Allgemeines 27 04.01.2010 21:25
Konstellation Schlappohrpanda Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 17.01.2009 10:06

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.