Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Zwei kaninchen gefunden (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/15312-zwei-kaninchen-gefunden.html)

Sushi85 06.10.2011 21:59

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Ich hab das Gefühl Du siehst sie schon als Deine an und willst gar nicht das sie zum eventuellen Besitzer zurückkommen.
Alleine die Aussage "Wer weiß wie die Besitzer sind." Das heißt für mich "Egal wer es ist, bei denen geht es ihnen eh niemals so gut wie bei mir."
Du gehst auch nicht auf die anderen Vorschläge ein wie zettel mit Bildern aufzuhängen etc. Es sind FUNDTIERE, noch gehören sie Dir nicht, auch nicht rechtlich. Tiere sind so schnell weg gelaufen, alleine wenn Du Dich in diesem Forum umsiehst wirst Du merken, wie vielen ihr Tier schon mal abhanden gekommen ist. Es ist einfach nicht 100% gesagt dass sie ausgesetzt sind. Versuch also trotzdem bitte mit vollem Einsatz die Besitzer zu finden. Wenn sich niemand meldet, kannst Du Dich für Dich freuen.

Kathy :) 06.10.2011 22:28

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Mache ich doch alles!!! und wenn sich der Besitzer meldet würde ich sie natürlich wieder abgeben! Das heißt aber nicht das ich das gerne tun würde. Denn die kleinen sind zuckersüß. Trotzdem werde ich das alles melden usw....
wenn sich der besitzer nicht meldet werde ich sie behalten!

fasilmay 06.10.2011 23:37

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Natürlich besteht die Möglichkeit,dass ein gefundenes Kaninchen einen Besitzer hat,der in grosser Sorge um sein Tier ist.Doch mal ehrlich,passiert es so selten,dass Kleintiere ausgestzt werden? Und ist es gerade in diesem Fall so abwegig?Und Kathy hofft,dass sich die Besitzer nicht melden,was völlig legitim ist,und sagt nicht,dass sie die Kaninchen um jeden Preis behalten will.Eigentlich ist doch jetzt alles in Ordnung! Und zudem ist die Wahrscheinlichkeit ,dass es sich bei dem vermeintlich angsterfüllten Tierhalter in Wahrheit um einen verantwortungslosen Tier-Entsorger handelt,einfach zu hoch,um eine Diskussion zu rechtfertigen,die sich teilweise gegen die Threaderstellerin richtet.

fasilmay 07.10.2011 00:58

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Zitat:

Zitat von Kathy :) (Beitrag 236138)
Ok dann hänge ich auch Zettel in der Umgebung auf ;)
Ja sowas kann passieren... trotzdem werden wir dort mal anrufen ;)
Ich hoffe es wird alles gut :) lg

Vorschlag angenommen! Oder?

Selkie 07.10.2011 06:03

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Puh ich finde es echt traurig, dass das hier wieder so ausartet.

kathy hat vielleicht ein paar kleine fehler gemacht. aber ihre oma wurde ins krankenhaus eingeliefert, sie hat fundtiere bekommen und wahrscheinlich hat sie noch anderen streß. da ist es doch auch ok mal 2 tage zu warten bis man zum TA geht (ich war mit "meinen" fundkatzen gar nicht beim tierarzt...).
Manchmal geht es halt nicht anders und manchmal müssen sie halt vor dem menschen zurückstehen...

durch die erste fundkatze hab ich eine bedenkliche erfahrung gemacht, was z.b. kathy wenn sie mit zetteln sucht auch passieren kann.
es kam als erstes ein paar, dass meinte die katze gehöre ihnen. und im gespräch stellte sich herraus dass die katze denen auch zugelaufen ist und zwei wochen bei denen war. ergo war es gar nicht deren katze.
zum glück haben wir denen die katze nicht gegeben, denn der echte besitzer kam noch am selben tag und hat sich einen stifel gefreut, dass jemand seinen schröder gefunden hat. und die katze hat sich ebenso gefreut ihren besitzer gefunden zu haben.
(also achtung)

und die idee dem tierheim mehr infos zu geben finde ich auch nicht falsch. wenn die das geschlecht wissen und vielleicht auch einige merkmale, kann man auch besser suchen.


also bitte hört auch hier über diesen mist zu diskutieren. wenn die besitzer auftauen (was ich für unwahrscheinlich halte) dann wird sie schon das richtige tun.

JayJay 07.10.2011 08:53

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Ich kann diese Diskussion und Anfeindungen wirklich nur schwer nachvollziehen.
Kein Vergleich zu meinem Thread aus Januar.

Haustiere gehören nicht in die "freie Wildbahn" ob nun ausgesetzt oder entlaufen :
Es war richtig die Beiden mitzunehmen !

Ich habe übrigens auch nicht sofort den Fund gemeldet, was aber auch an den Umständen lag, dass eine Tasche am Straßenrand stand und ein Nachbar von mir bestätigte, dass Kuro dort schon seit Tagen rumlief ...
Dass ein schwarzes Loh Kaninchen mitten im Winter nicht im knietiefen Schnee überleben kann, war mir ebenfalls schnell klar.

Die Sache mit den Zetteln in der Nachbarschaft / näheren Umgebung aushängen kann man auch so gestalten, dass das Tier wirklich nur dem rechtmäßigem Besitzer übergeben wird - nämlich indem man keine Angaben zum Geschlecht und Farbe bzw besonderen Merkmalen angibt.

Auf meinen Zetteln stand nur :
Kaninchen gefunden, wenn es jemand vermisst : Bitte melden
So hätte der Anrufer erst das Kaninchen beschreiben müssen !

Beim Tierheim mußte ich allerdings konkrete Angaben machen.
Ich habe angeboten, dass er gerne bei mir bleiben kann bis der Besitzer sich meldet - oder auch für immer :)

Natürlich habe ich wochenlang gebangt, dass er mir doch wieder weggenommen wird. Aber ich hätte keine andere Wahl gehabt. Wahrscheinlich hätte ich den Besitzer gebeten ihn mir zu überlassen.

Noch eine weitere Sache Kathy:
Wenn Du es der Stadt meldest, übernehmen die auch die Kosten für den Tierarzt.
Sollte sich der Besitzer später noch melden, müßte er die Kosten übernehmen !

sarahundkarlchen 07.10.2011 12:33

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Und mich nervt, dass Aussagen als Anfeindungen gelten.

Alle finden gut, dass die Kaninchen nicht mehr auf der Straße sitzen und keiner verlangt im Übrigen, dass man mit augenscheinlich gesunden Tieren erst zum Tierarzt muss, bevor man sie beim Tierheim meldet.

Denkt denn kein Mensch hier an die evtl. Besitzer, die sich seit zwei Tagen sorgen? Aus diesem Grund kann ich die ganze Diskussion überhauptnicht nachvollziehen.

Es geht, wie mehrfach gesagt, immer nur um 5 Minuten telefonieren, dann könnte man sich die Zeit für den TA-Besuch und die Versorgung komplett sparen.

Jinro 07.10.2011 12:43

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Zum TA würde ich immer gehen, schon um checken zu lassen, ob die Tiere gechipt sind. So findet man potentielle Besitzer dann auch am schnellsten.

JayJay 07.10.2011 12:51

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Ich gebe Dir Recht Sarah,
(und ich hätte das Anfeindungen auch in Anführungsstriche setzen können, mir fiel nur gerade kein besseres Wort dafür ein :rolleyes:)
dass Kathy hier einfach einen kurzen Anruf hätte machen können - ich weiß wie es ist, wenn ein Tier wegläuft und habe in der kurzen Zeit furchtbar gelitten !

Was ich nicht verstehe, ist der Tonfall hier und malwieder die ständigen Wiederholungen der immer gleichen Ratschläge -
Mitunter könnte man sie als Befehle verstehen...

und so ein paar seltsame Vermutungen / Anschuldigungen haben hier auch nichts zu suchen.
Das Kathy die Kaninchen behalten will, und deswegen nicht das Tierheim informiert, ist eine persönliche Annahme und sollte hier nicht als Tatsache hingestellt werden.

Valentina 07.10.2011 13:00

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Zitat:

Zitat von JayJay (Beitrag 236869)

und so ein paar seltsame Vermutungen / Anschuldigungen haben hier auch nichts zu suchen.
Das Kathy die Kaninchen behalten will, und deswegen nicht das Tierheim informiert, ist eine persönliche Annahme und sollte hier nicht als Tatsache hingestellt werden.

Wird und wurde es nicht.. ;)

Selkie 07.10.2011 13:28

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Zitat:

Denkt denn kein Mensch hier an die evtl. Besitzer, die sich seit zwei Tagen sorgen? Aus diesem Grund kann ich die ganze Diskussion überhauptnicht nachvollziehen.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass es noch welche gibt.
Aber davon ab denke ich dass es zwar für die evtl. besitzer schrecklich ist nicht zu wissen wo die tiere sind, aber es auf ein oder zwei tage nicht ankommt.
klar ein telefonat dauert nicht lange, aber kathy will eben direkt mehr infos geben. kann das denn hier keiner nachvollziehen?
zudem hat sie auch noch provaten streß, was sicherlich auch eine rolle spielt.

ich finde es echt nicht schon dass hier dadrüber so diskutiert wird.
und solche kommentare:
Zitat:

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die 2 Kaninchen nicht ganz ungelegen gefunden wurden...
können eigendlich nur falsch rüberkommen.
ich kann schon nachvollziehen dass das als anschuldigung gedeutet wird.

und das gehört hier eben nicht rein...

@jayjay danke

Kathy :) 07.10.2011 19:19

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Also wir waren jetzt beim Tierarzt, es sind zwei Weiber. Und soweit gesund.
Ich hatte sie gefragt wo ich sie noch melden könnte , darauf weiß jetzt die Tierarztpraxis bescheid und wir haben im Tierheim angerufen und dort bescheid gegeben.. allerdings meinte sowohl das Tierheim als auch die Tierärztin das sie wahrscheinlich ausgesetzt seien und wir sie ersteinmal behalten könnten..
Das Dorf bei uns weiß auch schon größten Teils bescheid. Wenn sich jemand melden sollte werden wir ihnen die zwei natürlich wieder geben.
Wenn nicht, bleiben sie bei uns.

ich habe sie jetzt ersteinmal in einen anderen Stall getan (ca. 6-8 m²), wo früher unsere Kaninchen gelebt haben. Dort habe ich alles schön eingerichtet und dort werden sie die nächsten Wochen ersteinmal bleiben ;) (es sei denn der Besitzer meldet sich!)

ich möchte jetzt diese Diskusionen hier aufhören. Wenn sich die Besitzer melden sollten, werde ich es hier reinschreiben. Ich werde euch also auf dem Laufenden halten und ich hoffe jetzt das diese Streiterein hier ein Ende haben.

Liebe Grüße Katharina :)

Selkie 07.10.2011 19:47

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Hey

zwei weibchen?
Das ist doch gut. Wenn nicht grad ein wildkaninchen auf die idee gekommen ist die zwei zu schwängern, was ich nicht glaube, dann hast du nun wenigstens keinen nachwuchsstreß.

dann drücke ich dir mal die daumen dass du sie behalten kannst. ich denke nämlich dass dir die kleinen schon ans herz gewachsen sind. was ja auch verständlich ist.

lg

Kathy :) 07.10.2011 19:55

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
ou gott Selkie, darüber habe ich ja gar nicht nachgedacht :o das sie ja beide trächtig sein könnten .. ich hoffe es nicht.. dann heißt es wohl abwarten ^^
ja das sind sie :) Vorallem so zutraulich :)
lg Katharina :)

Selkie 07.10.2011 19:57

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Zitat:

Zitat von Kathy :) (Beitrag 237190)
ou gott Selkie, darüber habe ich ja gar nicht nachgedacht :o das sie ja beide trächtig sein könnten .. ich hoffe es nicht.. dann heißt es wohl abwarten ^^
ja das sind sie :) Vorallem so zutraulich :)
lg Katharina :)

Naja je nachdem wie lange sie da waren, kann das natürlich durchaus sein...
und dann wären es halbwilde.

aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass die zwei nicht trächtig sind ;)


wie alt sind die zwei denn ungefähr?

Kathy :) 07.10.2011 20:00

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Ja klar, kann natürlich sein.. und dann wären es wie du schon sagst halbwilde, und die kriegt man ja auch nicht gut vermittelt oder so..
naja hoffen wir das beste..
die Tierärztin meinte, dass sie noch relativ jung sind.. kann man aber bei Kaninchen auch nicht so sagen, aber die zwei sind noch wirklich sehr bewegungsfreudig und ziemlich neugierig :D

fasilmay 07.10.2011 20:17

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Die beiden hatten echt Glück im Unglück!Ich finde es immer noch toll,dass du dich um sie kümmern willst.Viel Spass mit den beiden Süssen!
LG fasilmay

Kathy :) 07.10.2011 22:22

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Dankeschön :)

Kathy :) 08.10.2011 19:56

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So das ist das vorübergehende gehege der beiden :)
da werden sie es wohl etwas aushalten oder was meint ihr? :p
Ich brauchte jetzt schon Namen und habe mich für Molly und Fee entschieden :rolleyes:Ich wollte sie nicht immer mit "Die Dicke" und "Die Dünne" ansprechen :D
Bisher hat sich keiner bei uns gemeldet dem sie gehören könnten..
Lg Katharina :)

JayJay 08.10.2011 20:00

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Oh kathy,
das ist ja wirklich schön :)
Ich wäre hoherfreut noch ein par Fotos der Beiden zu sehen, die Lütte hat es mir echt angetan :D

Kathy :) 08.10.2011 20:03

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Dankeschöön :)
Ich werde mich morgen früh mal in das gehege setzen und mal gaaaanz viele Fotos schießen :D

Kathy :) 08.10.2011 20:25

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Die Kamera läd schon :D Aber ich habe ja wirklich schiss das sie nachher trächtig sein könnten...

marinahexe 08.10.2011 21:56

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Positiv denken!;)

Kathy :) 08.10.2011 22:01

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Ich gebe mir Mühe :) Also sie sehen auch nicht dick aus.. Molli ist vllt etwas moppig aber normal schlank.. und Fee ist ja eh ziiiemlich schlank ^^
aber ich finde die beiden einfach zum knutschen :)
Ich werde morgen mal zwei Futterbäume bauen. Einmal für Morie und Frieda und einmal für Fee und Molli :) Mal gucken ob sie daran gehen :)
lg :)

Kathy :) 09.10.2011 18:36

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
so hier die versprochenen Fotos ;)
Ein par auch von Morie und Frieda dabei ;)
Ich habe heute zwei Futterbäume gebaut und alle vier fanden sie eigentlich ganz gut :D seht selbst:

http://i55.tinypic.com/somhds.jpg

Kathy :) 09.10.2011 18:47

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
oben: die futterbäume
unten: Molly am Futterbaum
http://i56.tinypic.com/fareqx.jpg

unten: Fee am Futterbaum
http://i52.tinypic.com/2quncx2.jpg

unten: Frieda und Morie am Futterbaum
http://i55.tinypic.com/35m35h1.jpg

unten: Fee guckt aus dem Häussen :D
http://i55.tinypic.com/jsn381.jpg

kleintierzoo 09.10.2011 18:52

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Molly hat aber eine hübsche Frisur:D

Kaninchen23 09.10.2011 19:10

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Mein Gott, ist der Futterbaum schön :).
Und die zwei sind ja Zauberhaft !!!

Kathy :) 09.10.2011 19:38

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Ja die Frisur ist wirklich witzig :D aber sie weiß was ihr steht :D
Danke :) Wir (eine freundin und ich) haben uns Mühe gegeben :D und es hat sich gelohnt :D
ja sind sie :)

JayJay 09.10.2011 19:42

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Molly sieht aus wie ein kleines Shetland Pony :D
Und in Fee hab ich mich jetzt echt total verliebt -
wäre schön, wenn die Beiden bei Dir bleiben könnten ! Dann kann ich auf noch mehr Bilder hoffen !:)

Kathy :) 09.10.2011 19:43

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
das Bild fand ich auch so knuffig irgentwie :D
http://i51.tinypic.com/28ko504.jpg

JayJay 09.10.2011 19:47

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Mehr, Mehr, Mehr :D

Kathy :) 09.10.2011 19:49

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Haha das könnte passen :D
Ja Fee hat es mir auch angetan.. vorallem die ist neugierig :-O
:D sie muss immer alles sehen was los ist oder sonst was :D
Ich würde mich auch total freuen wenn sie bleiben dürften.. und wenn sie sich mit den anderen beiden verstehen würden, müssten wir das gehege ausbauen und einen Tagesauslauf einrichten :) der wäre dann so um die 10m² groß, raus auf die Wiese :) Das ist ja schon lange mein Traum und jetzt hätte ich einen grund meine Eltern endgültig zu überreden :)

Kathy :) 09.10.2011 19:49

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
ok ich suche noch ein par raus :D

Kathy :) 09.10.2011 19:56

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
http://i55.tinypic.com/29z4u20.jpg

http://i54.tinypic.com/o56byc.jpg

http://i53.tinypic.com/11l7uy1.jpg

Kathy :) 09.10.2011 19:59

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Molly ist leide rnicht soooo fotogen wie Fee.. Fee ist mehr in action :D
ich hätte da noch ein frage, und zwar ist es normal das die zwei hin und wieder an den Wänden lecken? Das machen sie jetzt in dem Gehege, haben sie aber auch in Der Pferdebox gemacht.. an der steinwand.. habe ich nur vorher noch nicht gesehen bei Kaninchen ^^

JayJay 09.10.2011 19:59

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Och wie knuffig :D
Hat sie auch einen weißen Bauch ?

Kathy :) 09.10.2011 20:01

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
Ja den hat sie :) Molly auch :)

Selkie 09.10.2011 20:03

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
ob das schwestern sind?

Kathy :) 09.10.2011 20:04

AW: Zwei kaninchen gefunden
 
habe ich mich auch schon gefragt, aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil sie so unterschiedlich aussehen.. ich meine Molly ist ein Löwenköpfchen und Fee sieht ja gaaaanz anders aus..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.