Huhu,
dieses Thema gab es schon im Tierforum und da konnte ich mir ordentlich etwas anhören...
Erst mal:
Eine Freundin ist nun zu mir gezogen, da sie hier einen Job angenommen hat und sich erst eine Wohnung suchen muss.
So da hat sie auch ihre Katze mitgenommen und da meine Mum durch ein Wunder sogar zugestimmt hat, dass sie mit Katze her kommen kann jedoch nur im Flur, Bad, Küche und unser Zimmer, ist die Katze Hauptsächlich in unserem Zimmer wo ja auch meine Kaninchen sind.
So, die Katze ist nun 5 Monate alt und kennt aber von klein auf Kaninchen, da meine Freundin bis letzte Woche Sonntag auch Kaninchen hatte.
Diese hatte sie abgegeben, da es Zeitlich und Platzmäßig nicht mehr klappte (sind nun aber in einem großen Außengehege

)
Anfangs lief es etwas holprig mit Strolchi und der Katze Amber aber inzwischen weiß Amber wer hier der Boss ist

Unters Bett darf sie gar nicht erst, da Strolchi sie weg scheucht aber auch sonst, läuft es doch sehr gut zwischen den dreien.
Soweit lassen sie sich in Ruhe aber Amber schleckt die Kaninchen auch mal ab und die schnuppern auch oft an ihr aber sie lassen sich sonst in Ruhe.
Wenn den Kaninchen aber was nicht passt zeigen sie Amber das auch die dann auch direkt von ihnen weg geht aber richtig zoff oder so gab es keinen und denke auch das es da keinen gibt.
Klar ist es immer ein gewisses Risiko mit einer Katze und Kaninchen, denke ich zumindest, aber im Tierforum durfte ich mir echt einiges anhören.
Zum Beispiel, dass ich meine Kaninchen einfach einem Fressfeind aussetzte und damit noch mit Freude rum prahle und Bilder einstelle, was Provozierend ist und so.
Die Bilder mit Katze und Kaninchen wurden dann auch von denen gelöscht. (mal ganz abgesehen davon das es dort im Kaninchenwettbewerb ständig Bilder mit Kaninchen/Hund/Katze gab wo nie was gesagt wurde).
Naja nun wollte ich mal fragen was ihr dazu sagt?
Kann auch gerne Bilder von den 3en mal einstellen wenn hier niemand etwas dagegen hat
Lg BeSafe