Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Frage zum Platzangebot (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/14944-frage-zum-platzangebot.html)

Philies 18.09.2011 14:21

Frage zum Platzangebot
 
Hallo

Ich muss jetz nochmal ganz direkt fragen ob das mit dem Platz so ausreicht für 2 Kaninchen.

Ich möchte die Kaninchen auf dem Balkon halten (auch im Winter), eig. muss ich das sogar, weil ich sonst nirgends Platz in der kleinen Wohnung habe.
Der Balkon hat 5qm, reicht der Platz ohne zusätzlichen Freilauf aus?

Ich kann sie bzw. will und darf sie nicht in die Wohnung lassen.
Mein Partner findet es nicht so toll und ich muss auch zugeben,wenn die süssen die erst kürzlich gekauften Möbel kaputt machen, ist das nicht so spaßig, da wir auch nicht einfach mal so neues kaufen können. Ich bin nicht so, dass die Wohnung peinlichst sauber sein muss, aber wegen den Möbeln und den Boden doch bedenken habe. Wir haben recht wenig Platz in der Wohnung und können so auch nicht einfach mal ein Freilaufgitter aufstellen, ohne das man nicht mehr durchlaufen kann, dieses wäre dann auch ziemlich begrenzt.

Blue2011 18.09.2011 14:28

AW: Frage zum Platzangebot
 
Hey ja 5qm reichen aus.
Man rechnet pro Nin ca.2 qm.

wenn du noch versteckmöglichkeiten etc hast dann reciht das vollkommen für die 2 süßen =)

Lg Blue

Blume 18.09.2011 14:31

AW: Frage zum Platzangebot
 
Zitat:

Zitat von Blue2011 (Beitrag 228332)
Hey ja 5qm reichen aus.
Man rechnet pro Nin ca.2 qm.

Das aber eigentlich mit zusätzlichem Auslauf...

Toll wäre es natürlich, wenn sie noch rennen könnten. Hast du schonmal ein Nin gesehen, dass genug Platz hat? ;) Aber ich würde jetzt auch sagen man kann es so machen, da gibt es genug Nins die es ja wesentlich schlechter haben. Vielleicht dürfen sie ja dann unter Aufsicht doch mal mit rein ;) Dann sieht man ja wenn sie was kaputt machen und es gibt viele Nins die keine Möbel anfressen ;)

Philies 18.09.2011 14:38

AW: Frage zum Platzangebot
 
Hallo

Ja, ich hab schon mal Kaninchen rennen und haken schlagen sehen.
Jemand hat geschrieben das man zu den 4qm zusätzlichen Auslauf geben muss, deshalb hab ich jetzt doch ein schlechtes gewissen und wollte nochmal nachfragen.

Wäre nicht schön wenn sie dann aggressiv o.ä. werden und ich nichtmal wirklich was dagegen tun kann.

Blue2011 18.09.2011 14:40

AW: Frage zum Platzangebot
 
Ich denke mehr kann man immer machen.
Aber ich z.B habe das problem gelöst in dem ich viel hochsitze etc gebaut habe für die kleinen.
Und wenn es aufgrund der wohnung nicht klapt denke ich schon das 5 qm reichen.
und wenn alles vorhanden ist versteck usw werden sie genug beschäftigung haben.#

Aber klar größer geht immer. Lieben gruß

Brausemaus 18.09.2011 14:43

AW: Frage zum Platzangebot
 
5 m² sind besser als Käfig 1 m x 60 cm.

:-)

lissylein 123 18.09.2011 14:51

AW: Frage zum Platzangebot
 
also 5 qm finde ich echt klasse (:
meine 3 haben einen käfig von 1,5 qm + 9 qm von 12-21 uhr (:
da meine eltern nicht einsehen, dass kaninchen viel platz benötigen, kann ich ihnen über nacht nichts größeres bieten ;)

Nazar & Noroelle 18.09.2011 15:33

AW: Frage zum Platzangebot
 
Biete ihnen doch anstatt den (holz-?) möbeln äste zum nagen und knabbern an,dann sollten sie die möbel eigentlich in Ruhe lassen ;)

elfzemeier 19.09.2011 10:36

AW: Frage zum Platzangebot
 
Hallo, 5 qm sind vielleicht nicht die Welt an Größe, aber reichen doch aus. Schön, dass du dir überhaupt so viele Gedanken machst, da werden es die Nins supergut haben. Das ist neben dem Platz auch wichtig. Wird schon gut gehen. LG Susanne


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.