Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Ludwig auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 7
MoonP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.09.2008, 12:19

Ludwig


Hallo ihr,

so gestern war es also soweit. Ludwig ist bei uns eingezogen. Ich würde jetzt einfach mal behaupten, es ist ein Deutscher Riesen-Mischling. Ich dachte ja zuerst es wäre ein Züchter von Deutschen Riesenschecken, aber er hat mir erklärt, dass er immer wieder mal Kaninchen aus schlechter Haltung übernommen habe und die Mutter meines Ludwig hat er schon trächtig übernommen. Sie sieht genauso aus wie meiner und nach Angaben der bisherigen Halter war der Vater wohl ein reinrassiger grauer Deutscher Riese. Mir ist es letztendlich auch schnuppe. Ludwig ist so Klasse! Er ist noch etwas scheu, knabbert aber Möhren schon aus der Hand und lässt sich nach eingehender Betrachtung auch streicheln. Das wird schon werden, mit viel Zuwendung. Ich bin gespannt was er noch zulegt, er ist jetzt 1/2 Jahr alt und die Ohren sind soooo groß. Die Mutter hat meiner Schätzung nach so um die 8 Kg!

Wenn dann sein neues Zuhause fertig gestellt ist, bekommt er auf jeden Fall dann auch eine Partnerin. Bis dahin ist auch die Kastration erledigt.

Was mich jetzt noch interessieren würde. Mir ist aufgefallen, dass bei ihm öfter mal die Nickhaut zu sehen ist. Ist das normal oder sollte ich danach schauen lassen? Also ich meine nicht nur ein bisschen, die bedeckt dann fast das halbe Auge. Das kenne ich von meinen Zwergen gar nicht.

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

Liebe Grüsse Moni



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 760
Rabbitfriend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.09.2008, 18:17

Herzlichen Glückwünsch zum Einzug!
Ist ja toll das er schon ein bisschen Handzahm ist.
Du gehst ja eh zum Ta wegen der kastration, da würde ich ihn dann fragen. Schon das du ihm so schnell wie möglich eine Partnerin holen willst




Ninchen
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 7
MoonP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.09.2008, 10:10

Hallo,

Ludwig wird immer zahmer. Ich denke das war auch erst einmal der Stress. Ich bin so ca. 220 x am Tag bei ihm am Stall, mein Mann fragte mich schon, ob ich vielleicht mein Nachtlager bei ihm aufstellen möchte*lach, und jetzt streckt er schon sein Näschen raus wenn ich aufmache und lässt sich ohne Angst auch über den Rücken streicheln. Das mit der Nickhaut ist weg. Vielleicht war das ja auch eine Angstreaktion? Einfach zum Schutz? Ich bin einfach nur happy über diesen schönen Kerl. Wenn ich wüsste wie das mit Bildern geht, würde ich euch ein Bild zukommen lassen. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Grüssle Moni




Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 760
Rabbitfriend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.09.2008, 19:02

Schön das er so schnell zahm wird!




Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 760
Rabbitfriend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.09.2008, 12:49

Wie gehts denn Ludwig? Hat er sich gut eingelebt?



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.