Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   oh mein Gott!!!! (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/14155-oh-mein-gott.html)

Lavy 13.08.2011 15:59

AW: oh mein Gott!!!!
 
eine freundin hat gestern in hürth das vetriamt auch angerufen, auch die aussage der frau geschildert, was ihr am tel. gesagt wurde
sie hatte zuvor die inserentin angerufen, das sie heut (samstag) nachmittag vorbeikommen möchte zwecks eins, zwei kaninchenm, damit sie die adresse bekommt.ist aber ein fake da sie ja in meiner nähe wohnt, zu weit weg von ihr/ihm.

die hält meist zwei kaninchen im aquarium, sogar zwei unkastrierte geschlechtsreife rammler. hat angeblich innen und außenhaltung, ob vetriamt, tierschutz oder peta, die müssen unbedingt ins haus bzw. wohnung, da muß die aquarienhaltung sein, nicht das sie sich mit der außenhaltung mit evtl. normställe zufrieden geben..

AnY 13.08.2011 19:00

AW: oh mein Gott!!!!
 
Na Gott sei Dank, da bin ich aber froh. Ich drücke jetzt mal ganz doll die Daumen und hoffe dann auf gute Nachrichten am Montag.

Jeckie96 13.08.2011 19:02

AW: oh mein Gott!!!!
 
hoffe ich auch :s

Mäuschen 13.08.2011 19:16

AW: oh mein Gott!!!!
 
Also falls ihr peta informieren wollt, kann ich da Kontaktdaten rausfinden, ich bin mit denen sowieso in Kontakt.

Viola156 13.08.2011 19:24

AW: oh mein Gott!!!!
 
Lob für eure Bemühungen!

Tinzkis Wackelnasen 13.08.2011 19:46

AW: oh mein Gott!!!!
 
man hoffendlich wird diesem "Mensch" es ein für alle mal Verboten Kaninchen zu halten .:mad:

Wenn es in meiner nähe wäre , würde ich meine Eltern so lange bearbeiten bis sie mir erlauben so viele wie möglich zu uns zu holen , wir haben ein unbewohntes Haus das uns gehört nebenan , mit angebautem Stall . Aber das wäre wohl viel zu weit .

Oh man ich dachte ein Käfig wäre klein aber das ..... schockiert mich einfach nur :(

Selkie 13.08.2011 20:17

AW: oh mein Gott!!!!
 
Zitat:

Zitat von Tinzkis Wackelnasen (Beitrag 208082)
man hoffendlich wird diesem "Mensch" es ein für alle mal Verboten Kaninchen zu halten .:mad:

Wenn es in meiner nähe wäre , würde ich meine Eltern so lange bearbeiten bis sie mir erlauben so viele wie möglich zu uns zu holen , wir haben ein unbewohntes Haus das uns gehört nebenan , mit angebautem Stall . Aber das wäre wohl viel zu weit .

Oh man ich dachte ein Käfig wäre klein aber das ..... schockiert mich einfach nur :(

das würde ja auch nichts bringen wenn du, sagen wir mal die 4 die zum verkauf stehen, da rausholst.
der tierschutz hat da sicherlich schon andere mittel.

wird sowas eigendlich auch vom vet-amt zur anzeige gebracht?

Jinro 13.08.2011 20:28

AW: oh mein Gott!!!!
 
Zitat:

Zitat von Selkie (Beitrag 208097)
wird sowas eigendlich auch vom vet-amt zur anzeige gebracht?

Blätter mal zurück auf Seite 6, unten.;)

Ich zitiere es mal für dich:

Zitat:

Zitat von Jinro (Beitrag 207495)
Vernachlässigung -> Veterinär. Hat der geschlossen -> Polizei. Dann muss man allerdings sagen "Ich benötige Sie zur Beweissicherung" denn dann müssen die ausrücken.

Anzeigen wegen Vernachlässigung, schlechter Haltung, Unterernährung werden vom Veterinär bearbeitet, da sie Ordnungswidrigkeiten darstellen. Alles was drastischer ist von der Polizei, da es Straftaten sind. Und genau dann, wenn es drastisch ist darf die Polizei das Tier sicherstellen. Privatpersonen dürfen das eigentlich nicht, deswegen muss die Polizei da auch sofort reagieren.


Selkie 13.08.2011 20:32

AW: oh mein Gott!!!!
 
danke jinro.

bei der beitrag masse hab ich das wieder vergessen ^^

Perla&Lola~Halterin 13.08.2011 20:46

AW: oh mein Gott!!!!
 
Ich wohne in Niedersachsen!

Kreusa 13.08.2011 20:49

AW: oh mein Gott!!!!
 
Zitat:

Zitat von Perla&Lola~Halterin (Beitrag 208121)
Ich wohne in Niedersachsen!

Und was hat das mit dem Thread hier zu tun? :D

Jeckie96 13.08.2011 21:06

AW: oh mein Gott!!!!
 
es gibt um nordrhein- westfalen ;P

Selkie 13.08.2011 21:11

AW: oh mein Gott!!!!
 
ist es nicht völlig egal in welchen bundesländern wir wohnen oder woher die anzeige stammt?
es wird sich doch nun drum gekümmert...

Kaddikeks 14.08.2011 12:54

AW: oh mein Gott!!!!
 
Jop das stimmt allerdings.
Und cih denke, dass das Vetamt dann schon alle Nins dort rausholen wird, und nicht nur die aus den Aquarien.. Vermutlich sitzen noch mehr Ninis in den Dingern und die "Ställe" brauch sie vllt für ihre Würfe, quasi als "Wurfbox"..

Wenn das Vetamt die Tiere dort raus holt, kommen die kleinen Tiere wie Nager zB in Pflegestellen, sind die alle voll, dann ins Tierheim, es sei denn es melden sich privat Personen (bei meinem Fall damals ahb ich gesagt ich würde sie aufnehmen und vermitteln, das war ok).
Nutztiere, wie Kühe, Schafe, Pferde,... kommen ebenfalls entweder auf Gnadenhöfe, zu leuten die sie aufnehmen oder auf dem "Viehmarkt", allerdings auf welche die Human ablaufen, da der Tierschut da quasi seinen eigenen "stand" hat jedes Mal.

Was mit Hunden und Katzen passiert weiß ich leider gar nicht..

Jeckie96 14.08.2011 16:08

AW: oh mein Gott!!!!
 
Zitat:

Zitat von Kaddikeks (Beitrag 208478)
Was mit Hunden und Katzen passiert weiß ich leider gar nicht..

Privat-vermittlung an Aufnahmestellen von privaten personen die sie kennen oder tierheim.

Sushbo 14.08.2011 16:45

AW: oh mein Gott!!!!
 
Das Problem ist ganz oft, dass die Leute zwar die Tiere abgenommen bekommen, sich aber dann nach kürzester Zeit wieder neue Tiere beschaffen. Letzte Woche war gerade so ein Fall von "animal hoarding" im Fernsehn...

Die Behörden können oder wollen die Leute nicht ordentlich kontrollieren. Das Problem bleibt immer das Gleiche - jeder der ein Tier haben will, geht los und besorgt sich eines.

Ich selbst habe das auch schon gemacht und zwar als ich mir vor ca. 7 Jahren eine Katze aus dem Tierheim holen wollte. Ich ging also in unser Tierheim und frage nach einer Katze, wenn möglich noch jung, da ich sie in der Wohnung halten wollte. Die fragen mich dann aus (wundert mich, dass sie nicht noch meine Kleidergröße wissen wollten -.-) und sagten mir dann am Ende, dass sie mir keine Katze vermitteln werden, da ich an einer Hauptstraße wohnen würde (dabei wollte ich doch eine WOHNUNGSKATZE :/)
Naja ich sagte dann zu der Dame vom Tierheim, dass ich mir dann eben eine Katze aus der "Zeitung" besorgen würde...

Ich bin ja kein Mensch der Tiere sammelt (zum Glück) aber wäre ich einer Gewesen, wäre es kein Problem für mich an neue Tiere heranzukommen.

Auf jedenfall hoffe ich in diesem Fall, dass sich alles zum Guten wendet...ich fände es schön wenn du/ihr uns auf dem Laufenden halten könnte :)

Kaddikeks 14.08.2011 21:35

AW: oh mein Gott!!!!
 
Ja, wenn man ein Tier aus dem Tierheim holt, "hat man das Gefühl man adoptiert ein Kind" wie meine Mum das immer sagt :D
Die war völlig geschockt damals, als sie unsere beiden ersten Katzen dort geholt hat. Wir mussten auch Kaution zahlen (200€) dass wir die Katzen kastriern lassen, und das ahben wir dann gemacht und ahben ewigkeiten auf unser Geld gewartet und mussten erst mit nem Anwalt drohen bis das Geld wieder kam..
200€ sind ja nicht grade wenig O.o

Deshalb werd ich hier in Gießen niemals wieder Tiere holen, ehrlich gesagt.. zumal die beiden dann noch total krank waren und eine gestorben ist wegen der Krankheit.


Hoffentlich geht das morgen gut =( ... Drück an der arbeit beide Däumchen

Lavy 15.08.2011 10:58

AW: oh mein Gott!!!!
 
weiß inzw. schon jemand was neues?:(

Jeckie96 15.08.2011 11:43

AW: oh mein Gott!!!!
 
ja habe antwort gegriegt. ich zitiere:
Zitat:

Sehr geehrte Frau K........,

danke für Ihre Mail. Wenn Sie wissen wo die Kaninchen nicht artgerecht gehalten werden, muss man das Ordnungsamt und/oder den Amtsveterinär davon in Kenntnis setzen, wir, der Landestierschutzverband NRW, haben leider keinerlei Befugnis dort einzuschreiten.

Mit freundlichen Grüßen
Helga Chrusciel
Ich bin weit gekommen -.-

Selkie 15.08.2011 11:45

AW: oh mein Gott!!!!
 
Zitat:

Zitat von Jeckie96 (Beitrag 209262)
ja habe antwort gegriegt. ich zitiere:


Ich bin weit gekommen -.-

Du hast doch das ganze Thema mitverfolgt oder?
Dann müsstest du doch gelesen haben dass Ninshelp da jemanden erreicht hat und sich drum gekümmert wird.

Wir werden schon erfahren was aus dem Kaninchen wird, solange Ninshelp es erfährt.

Edit: hab grad mal geschaut ob die Anzeige noch exestiert und habe das hier gefunden:
[url=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/private-kleintierbetreuung-in-huerth-%28bei-koeln%29/34816947]Private Kleintierbetreuung in Hürth (bei Köln) in Nordrhein-Westfalen - Hürth | Hundesitter und Katzensitter finden | eBay Kleinanzeigen[/url]

gleiche anbieterin.

Die werden da also 15 Kaninchen finden (+ evtl. Nachwuchs)

Jeckie96 15.08.2011 11:59

AW: oh mein Gott!!!!
 
ich hatte das abgesendet, bevor ninshelp es gemacht hatte. ich war etwas früher mit dem rumschreiben ^^

bloß sie bekam ja gleich antwort - ich erst tage später

Blueeys24 15.08.2011 12:14

AW: oh mein Gott!!!!
 
Oh Gott, habe jetzt erst diesen Thread entdeckt. Die Anzeige ist aber nicht mehr da, so kann ich mir leider oder eher zum Glück die schrecklichen Bilder nicht mehr anschauen!
Wozu Menschen doch fähig sind! Grausam!
Gibt es schon Neuigkeiten?

Jeckie96 15.08.2011 12:15

AW: oh mein Gott!!!!
 
nope gibt es bisher nich

Jinro 15.08.2011 12:18

AW: oh mein Gott!!!!
 
Dass die Anzeige entfernt wurde ist schon mal ein Hinweis, dass sich was getan haben könnte.

Jeckie96 15.08.2011 12:19

AW: oh mein Gott!!!!
 
Ja, glaube ich auch.

Selkie 15.08.2011 12:54

AW: oh mein Gott!!!!
 
vor gut einer stunde war sie noch da

Jeckie96 15.08.2011 13:10

AW: oh mein Gott!!!!
 
jetz nich mehr =/

Nazar & Noroelle 15.08.2011 14:42

AW: oh mein Gott!!!!
 
Ach das wird schon :) ....und alles wartet auf ninshelp

Jeckie96 15.08.2011 16:48

AW: oh mein Gott!!!!
 
ja alle mitleser und mitschreiber =)

Selkie 15.08.2011 16:51

AW: oh mein Gott!!!!
 
Zitat:

Zitat von Jeckie96 (Beitrag 209572)
ja alle mitleser und mitschreiber =)

was willst du mit diesem kommentar aussagen?

Jeckie96 15.08.2011 16:54

AW: oh mein Gott!!!!
 
Zitat:

Zitat von Selkie (Beitrag 209576)
was willst du mit diesem kommentar aussagen?

ich meine damit, dass jeder der das hier verfolgt hat jetz auf ninshelp warten und uns sagt was bisher passiert is :
Zitat:

Zitat von Nazar & Noroelle
Ach das wird schon ....und alles wartet auf ninshelp


19Lisa95 15.08.2011 18:28

AW: oh mein Gott!!!!
 
........................................

sarahundkarlchen 15.08.2011 18:35

AW: oh mein Gott!!!!
 
Leute, mich interessiert wirklich, was dabei rauskommt und jedes mal, wenn ich das in meinem Kontrollzentrum sehe, denke ich, es könnte mal ein konstruktiver Kommentar sein oder ein Ergebnis, aber 50% des Threads ist Laberhabarber! Hört auf damit!

EDIT: Ja, mir ist auch klar, dass das hier wenig produktiv ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich manch einer dasselbe denkt, wie ich.

Selkie 15.08.2011 19:04

AW: oh mein Gott!!!!
 
Zitat:

Zitat von sarahundkarlchen (Beitrag 209651)
Leute, mich interessiert wirklich, was dabei rauskommt und jedes mal, wenn ich das in meinem Kontrollzentrum sehe, denke ich, es könnte mal ein konstruktiver Kommentar sein oder ein Ergebnis, aber 50% des Threads ist Laberhabarber! Hört auf damit!

EDIT: Ja, mir ist auch klar, dass das hier wenig produktiv ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich manch einer dasselbe denkt, wie ich.

danke

so wisst ihr was:
wenn jetzt noch weitere sinnlose kommentare hier gepostet werden, dann lösche ich diese.
ich habe heute schon mal zwei kommentare ohne inhalt gelöscht (da da stand in beinen nun nichtmal ein wort...) und ich werde weitere beiträge löschen...

also wenn ihr noch etwas einbringen wollt bevor ninshelp rückmeldung gibt, dann bitte nur etwas sinnvolles.

danke

Jeckie96 15.08.2011 20:49

AW: oh mein Gott!!!!
 
Ich bekam gerade Antwort von der Kaninchenhilfe Deutschland. Anica Müller schrieb mir:
Zitat:

Sehr geehrte Frau K........,
ich habe versucht diesen Fall mir anzusehen, jedoch war die Anzeige, welche sie mir mitschickten inaktiv. Um den Fall jedoch weiter zu beobachten und die dort lebenden kaninchen und andere Tiere zu retten, muss ich das Veterinäramt einschalten. Da ich im Bundesland Hessen tätig bin, und wie sie sagten es in NRW keine Zuständige Person unserer Seite gibt, würde ich das Veterinäramt in Köln und Umgebung einschalten, da meiner Meinung nach dies sinnvollere wäre. Wenn sie Bilder von der Anzeige gemacht haben, bitte ich sie diese mir zu schicken. Ich werde diese sofort weiterleiten und somit ein wesentlichen Beweis bringen. Wenn sie außerdem die Adresse des Herausgebers der Anzeige oder sogar den Namen herausgefunden haben, bitte ich diese Information mir mitzuschicken. Wenn sie jedoch nichts von alle dem haben, bitte ich sie den Fall privat zu beobachten und sobald eine Anzeige der gleichen Person (wo sie sich zu 100% sicher sein müssen) mir dies sofort mitzuteilen. Bitte machen sie jedoch erste Bilder davon, damit das gleiche nicht ein zweites Mal geschehen muss. Ich werde das dann sofort weiterleiten.
Ich hoffe ich konnte ihnen bisher helfen und freue mich auf ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Anica Müller
Soll ich ihr antworten oder es lassen, da es ninshelp dem Vet-Amt ja schon meldete?

Jinro 15.08.2011 20:55

AW: oh mein Gott!!!!
 
Bemühungen bei Tierschutzvereinen sind generell für die Hose, wenn man auch selbst das VetAmt einschalten kann. Die machen auch nichts anderes, als Kontakt mit dem Halter aufnehmen und versuchen Namen und Haltungsdetails zu ermitteln, um sie weiterzuleiten. Und da das VetAmt ja schon informiert wurde, kannst du ja einfach antworten, dass sich von behördlicher Seite schon um den Fall gekümmert wird.

Jeckie96 15.08.2011 20:57

AW: oh mein Gott!!!!
 
ok, werde dann das netter abschicken xD

Kaddikeks 15.08.2011 20:57

AW: oh mein Gott!!!!
 
Kannst ihr den Kram ja mal schicken, aber sagen, dass bereits jemand drum gekümmert hat.
Schaden kann es nicht, wenn 2 Leute diesen Fall melden, denn das Vetamt ist meist aktiver, wenn mehrere Leute gegen ein und das Selbe becshwerde einlegen (Erfahrung).

LG
Kaddi

Jeckie96 15.08.2011 21:00

AW: oh mein Gott!!!!
 
gut dass ich immer warte bis ich was abschicke. ok, ich schicke ihr die bilder dann mit. adresse hab ich ja nich, aber bilder reichen bestmmt auch, denn dort sieht man ja die handynummer

ninishelp 17.08.2011 19:38

AW: oh mein Gott!!!!
 
Hallo an alle,

ich habe am Wochenende bereits Screenshots der Anzeige und der Kaninchen an das zuständige VetAmt in Bergheim geschickt - es müsste längstens da sein. Mit dem TIerschutz habe ich ja auch Kontakt aufgenommen, die nannten mir den Namen der Veterinärärztin.

Name und Adresse der "Vermehrerin" habe ich auch beigefügt, also ist alles soweit o.k. Gerade habe ich versucht, die Dame des Tierschutzes vor Ort anzurufen, um Informationen über den neuesten Stand zu bekommen. Sobald ich etwas weiß, poste ich es hier.

LG,
Ulrike


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.