Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Artgerecht? (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/13847-artgerecht.html)

EmJoTiSa 27.09.2011 21:46

AW: Artgerecht?
 
Wie schon mehrmals geschrieben, sollte das Gehege für deine Beiden mindestens 2m² groß sein. Nach oben hin ist dir alles offen. Es kommt ja auch ganz drauf an, wie groß der Auslauf wird und ob sie 24h am Tag dort reinkönnen. Schön wäre es auch, wenn in der Hütte ein Fenster wäre, damit Licht reinkommt. Evtl. könnt ihr ja auch eine Hütte nehmen, wo genug Platz drin ist um noch eine kleine Etage reinzubauen. Meine Nins lieben es hoch und runter zulaufen.

Blume 28.09.2011 08:46

AW: Artgerecht?
 
Zitat:

Zitat von EmJoTiSa (Beitrag 232834)
Wie schon mehrmals geschrieben, sollte das Gehege für deine Beiden mindestens 2m² groß sein.

Nein, eigenltich für beide mindestens 4 m², also wäre 181 x 181 sogar noch zu klein ;) Ich denk nicht dass es auf den cm ankommt, aber das wäre eindeutig besser.

EmJoTiSa 28.09.2011 12:40

AW: Artgerecht?
 
Zitat:

Zitat von Blume (Beitrag 232907)
Nein, eigenltich für beide mindestens 4 m², also wäre 181 x 181 sogar noch zu klein ;) Ich denk nicht dass es auf den cm ankommt, aber das wäre eindeutig besser.


Oh ich wollte auch eigentlich 4m² schreiben. Dann hab ich mich wohl vertippt:rolleyes:

M-Behrend 28.09.2011 16:09

AW: Artgerecht?
 
Nein schlimm nicht und außerdem um vieles besser als der gekaufte stall aber gute ergebnisse mit den gesprächen mit deinem dad

Jeckie96 28.09.2011 17:37

AW: Artgerecht?
 
Zitat:

Zitat von Minnie-Mink (Beitrag 233063)
Sie würden ja noch einen dauerhaften Auslauf dranbekommen... :rolleyes: Dann reicht doch auch eine kleine Hütte mit einer Etage drinnen und eben der Freilauf, oder? :rolleyes: Wäre es eigentlich schlimm, wenn es insgesamt nur 4m² statt den empfohlenen 6m² groß ist? :o

meine haben aufm dem balkon auch nur 4m² ;P
du kannst balkonhaltung nicht mit außenhaltung vergleichen ;D

Blume 28.09.2011 19:45

AW: Artgerecht?
 
Zitat:

Zitat von Minnie-Mink (Beitrag 233218)
Noch ist ja leider nicht entschieden, ob wir es wirklich machen... :(

Nur meine Frage, ob man auch eine kleine Hütte und einen großen Freilauf nehmen kann, hat mir noc niemand beantwortet... :(:rolleyes:

Wenn der Freilauf mardersicher un dimmer zugänglich ist, dann ja ;)

Broiler 29.09.2011 09:44

AW: Artgerecht?
 
wird es denn dieses jahr noch gebaut??? weil bis zum winter ist ja nicht mehr weit und bei schnee/frost sowas bauen ist ja eher ungünstig?

M-Behrend 29.09.2011 17:28

AW: Artgerecht?
 
kleine hütte- großer auflauf

zwergenfreunde 29.09.2011 17:28

AW: Artgerecht?
 
jaap
_______

zwergenfreunde 29.09.2011 19:57

AW: Artgerecht?
 
vielleicht solltest dus eionfach einsehen und das beste drauß machen.. :)

*Sunshine* 29.09.2011 20:05

AW: Artgerecht?
 
meinst mit Aufgeben deine Hoppels abgeben?

zwergenfreunde 29.09.2011 20:06

AW: Artgerecht?
 
versuch deine eltern auf einen kleinen auslauf zu übereden und gönn ihnen doch mal nen auslauf in deinem zimmer :)

Broiler 29.09.2011 21:04

AW: Artgerecht?
 
naja.... du bist allerdings auch unbelehrbar.

mütter haben eh meisst die hosen an ;-) ....und ich hatte es dir schonmal gesagt (wolltest du aber nich wissen :D ) von mir hättest du schon lange ne ansage bekommen.

es ist nunmal der garten deiner eltern und wenn deine eltern (vorallem deine mutter, dein vater wird es leid sein) es nicht wollen dann hast du das zu akzeptieren.

was willst du eigentlich? dass sich deine eltern noch in die köppe kriegen wegen dir?
dann, ziel erreicht????

ich glaub dir müssen mal die ohren lang gezogen werden ;)

Bibi 29.09.2011 21:10

AW: Artgerecht?
 
Minnie ich fürchte das wird (zumindestens dieses Jahr) nix mehr, mit deinem Gehege.
Jetzt hast du doch eigentlich nur drei Möglichkeiten: Entweder du hoffst weiter auf ein Gehege vor dem Winter, und wenn du Pech hast wirds nix und deine Nins sitzen den ganzen Winter in dem kleinen Stall! Oder du gibst deine Nins ab, aber das willst du sicher nicht, und die letzte Möglickeit: du überlegst dir die Lösung mit dem Balkon doch noch einmal und siehst das ganze als Kompromiss, deine Nins würden sich sicher freuen.

Ich kann dich und deinen Wunsch wirklich sehr verstehen, aber irgendwann kommt doch auch der Punkt wo man sagen muss, es wird nix. Und dann braucht man eine andere Lösung. Wenn du jetzt nur auf das Außengehege beharrst machst du deine Nins damit auch nicht glücklich, denn die bleiben so ewig wo sie sind.

Das ist wirklich nicht Böse gemeint, aber du musst dir echt darüber im Klaren sein das deine Nins wahrscheinlich so denn Winter im Stall verbringen müssen...

LG Bibi =)

Jeckie96 30.09.2011 18:17

AW: Artgerecht?
 
Zitat:

Zitat von Minnie-Mink (Beitrag 234027)
Eigentlich hatte ich das nicht vor... :(:(:(

aber was ist, wenn du es nicht schaffst?

Jeckie96 30.09.2011 18:21

AW: Artgerecht?
 
Zitat:

Zitat von Minnie-Mink (Beitrag 234033)
Meinst du mit in die Köppe kriegen, dass sie sich trennen? :eek:

er/sie (?) meint streit, die trennung kann darauf folgen, aber ich glaub das war nich gemenint. also ich habe streit daraus gesehen

Jeckie96 30.09.2011 18:26

AW: Artgerecht?
 
Zitat:

Zitat von Minnie-Mink (Beitrag 234037)
Was soll dann sein? :eek::eek:

das will ich von dir wissen ;P

zwergenfreunde 30.09.2011 18:33

AW: Artgerecht?
 
naja ich finde es ist deine entscheiduzng was du machst wir geben dir ja nur ratschläge, tipps.
außerdem hast du diesen treath ja erstellt ;)
du solltest dir jetzt5 langsam mal überlegen was du machen willst wenn das mit dem gehege jetzt wirklich nicht klappt.. ;)
und bitte sei nicht immer fgleich beleidigt wenn dir unsere tipps... nicht gefallen wir versuchen dir ja nur zu helfen :)

zwergenfreunde 30.09.2011 18:40

AW: Artgerecht?
 
ich hoffe es für dich und deine kaninchen :)
weißt du i.wie kann ich deine eltern ja verstehen , aber anderaseits verstehe ich auch dich und das du nur das beste willst :)

EmJoTiSa 30.09.2011 21:53

AW: Artgerecht?
 
Zitat:

Zitat von Minnie-Mink (Beitrag 234045)
Ich will mich ja auch endlich entscheiden... :( Aber wir stecken ja das Gehege dieses Wochenende noch ab (mit Stöcken + Plane!) ;) Das hat mir Papa quasi versprochen... :rolleyes: Und das will ich schon noch abwarten! Vielleicht stimmt meine Mutter ja doch noch zu... :(;)

Ich dachte deine Mutter hat definitiv "Nein!" gesagt?! (und das ja nun wirklich nicht zum ersten Mal. ich weiß nicht, warum du das nicht akzeptieren kannst:(. Naja es ist deine Entscheidung, was du machst. Aber nicht dass ihr nachher alles "umsonst" abgesteckt habt, denn ich glaube nicht, dass sich deine Mutter doch nochmal umentscheidet. Wenn sie dich deswegen sogar schon anschreit, dann heißt dass, das du ihr schon ziemlich auf die Nerven gehst damit. Hattest du denn schonmal gefragt, ob sie dir den Balkon zur Verfügung stellen? Frag doch das erstmal, weil wenn sie das nicht erlauben und das Außengehge im Garten auch nicht, dann wäre es am Besten deine Beiden abzugeben (auch wenns schwer fällt:() Und BITTE sei jetzt nicht sofort wieder beleidigt.
Ich hab mir jetzt nicht den Ganzen Thread durchgelesen. Stehen deine Nins denn den ganzen Winter in dem kleinen Stall draußen, wenn du nicht mal langsam einen größeren Stall baust?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.