Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Wie groß darf der alterunterschied sein auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 60
NinFamilie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
NinFamilie eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 01.07.2011, 21:51

AW: Wie groß darf der alterunterschied sein


12 Wochen dann von der mama weg und der alterunterschied ist glaub egal..ich hab nen 7 Jährigen mit nem 1 jährigen...zusammen.



__________________
Grüssle
Janeti
mit
Spike, Angely, Ruby, Emma, Paul, Louis



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 31.10.2010
Beiträge: 55
Kuschelkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.07.2011, 23:08

AW: Wie groß darf der alterunterschied sein


Hi, also mein Bock steht wie fast "alle" Männer auf jüngere Frauen. Sie ist 2 Jahre jünger und die erste mit der er sich super versteht xD




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 16.01.2011
Beiträge: 772
ninishelp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.07.2011, 01:00

AW: Wie groß darf der alterunterschied sein


@Benny,

In vielen Notstationen, so z.Bsp. hier in Egelsbach - bleiben die Kleinen mindestens 8 Wochen bei der Mutter, besser sind 10 Wochen. Sie sind dann bei der Abgabe bereits frühkastriert, denn im Tierschutz werden männliche Kaninchen nur kastriert vermittelt. Durch die Frühkastrationen kommt es auch nicht zu Übergriffen, Platz haben die Tiere genügend zur Verfügung.

Und der Sinn und Zweck, warum diese Tiere so lange bei der Mutter und mit ihren Geschwistern zusammenbleiben sollen, ist das notwendige Erlernen von Sozialverhalten. Das hat nichts mit vermenschlichen zu tun, das ist beim Tier wie beim Mensch: es soll vom Elterntier lernen!!!!!

Die meisten Züchter kümmern sich darum recht wenig, wichtig ist denen, daß sie die Kastrationsgebühr sparen, daß die Tiere keine Kampfverletzungen aufgrund des Sitzens in viel zu kleinen Boxen davontragen und daß ihre Boxen schnellstmöglich wieder frei für neue Würfe werden.

Meine beiden Frühkastraten Paulchen und Karlchen hatten das Glück, gemeinsam mit ihren drei Geschwistern bis zur 16. Woche bei Mutter und Vater bleiben zu können, und die sind so sozial und gruppentauglich wie man es sich kaum vorstellen kann. Die hatten noch nie miteinander Streit und bilden jetzt mit einem Weibchen eine richtig schöne und harmonische Dreiergruppe.

Also - auch ein Kaninchenkind sollte das Recht haben, die Nähe der Mutter ein wenig zu genießen.

LG,
Ulrike



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie groß muss der Käfig sein? lina055 Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 17.02.2017 17:47
Darf das grünzeug nass sein? Skippyy Kaninchen Ernährung & Futter 22 14.10.2010 19:15
Wie groß sollte ein Stall sein wenn man 2 Nins hat? nola14 Kaninchenstall & Kaninchengehege 12 02.09.2010 20:42
Wie alt darf Stroh sein???? Menolli Kaninchenstall & Kaninchengehege 4 30.07.2010 22:04
Wie heiß darf es maximal sein ? Patrick121 Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 03.07.2010 13:51

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.