Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Sommer- ab in den Garten?! (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/13080-sommer-ab-den-garten.html)

Filea 27.06.2011 16:25

Sommer- ab in den Garten?!
 
Hallo zusammen!!

Also meine zwei Kaninchen leben eigentlich in Innenhaltung, sie haben einen Stall und dazu ein Zimmergehege, wo sie jederzeit herumlaufen können. Nun ist es ja so schön warm draußen und wir haben einen kleinen Garten mit Wiese, wo ich sie in einem Auslauf mal raussetzen könnte. Nun wollte ich mal fragen, ob das eigentlich gut wäre für die zwei oder ob es eher Stress sein kann? Sie sind beide sehr aufgeweckt und neugierig, weshalb ich eigentlich dachte, dass sie sich darüber freuen würden und Abwechslung hätten... ich hatte sie noch nicht im Garten, da ich sie erst letztes Jahr im Herbst bekommen habe. Muss ich noch etwas sonst beachten am Anfang? Abgesehen davon, dass sie nicht in der prallen Sonne stehen sollten, man dabei bleiben soll und sie am Anfang vielleicht noch nicht endlos Gras fressen sollten? Das Problem ist auch, dass der Rasen zu dem Haus gehört, in dem wir die Mietwohnung haben, und hier wächst Gras aber auch einiges anderes dazwischen und ich weiß nicht bei jedem "Unkraut" was genau das nun für eine Pflanze ist ;-) Könnte da also auch etwas Giftiges dabei sein? Wie macht ihr das denn wenn ihr eure Kaninchen raussetzt? Oder ist bei euch nur reine, unkrautfreie, "saubere" wiese ;-)?

LG und danke!

Applejack 27.06.2011 16:46

AW: Sommer- ab in den Garten?!
 
Ich nehm meine beriden auch so oft es geht mit in den Garten, Stress haben sie nicht dabei. Sind relaxt und verhalten sich normal-bekloppt :D
Wie fütterst du sonst so? Meine bekommen ad libitum und vertragen schonmal ein Bissen giftiges. Aber das meiste, was auf den Wiesn wächst, ist lecker und gesund.

Filea 28.06.2011 13:56

AW: Sommer- ab in den Garten?!
 
Danke für die Antwort.
Sie bekommen sonst nur Frisches, also Grünzeug, Gemüse und ein bisschen Obst, getrocknete Kräuter etc. und Heu ja sowieso...

Applejack 28.06.2011 14:34

AW: Sommer- ab in den Garten?!
 
Na dann schnapp sie dir und ab in den Garten, du kannst selbst am besten urteilen, wie stressig sie das finden und wie toll draußen-sein für sie ist (oder eben nicht)

Benny 28.06.2011 15:59

AW: Sommer- ab in den Garten?!
 
Wenn Kaninchen abwechslungsreich ernährt werden, so wie deine, dann stürzen sie sich nicht auf "Giftiges". Sie fressen halt dann um das ungenießbare herum. Machen meine auch. Ich weiß gar nicht, was das für Zeug ist, das da noch im Gehege wächst, fressen tun dieses Kraut jedenfalls nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.